Angst vor der Polizei

In: Kinder
Ich habe hier langsam ein Problem, wo ich nicht wirklich weiß wie damit umgehen.


Ich bin eine der bösen Mamis die ihre Kinder, wenn das Wetter gerade einigermaßen mitmacht, raus schickt zum spielen. Es hat sich inzwischen eine Gruppe mit ca. 7 Kinder gebildet.

-Sie kicken auf der Strasse ...... Ergebnis: einer hat Angst um sein icon_mauer.gif

-Mit einem Jungen spielen sie nicht so gerne, jetzt ist bei denen so ein Stange aus dem Boden, welche einen Fahrradweg absperrt. Drohung der Mutter des Jungen, entweder sie machen gescheit, sprich sie lassen den Jungen mitspielen oder sie zeigt sie bei der Polizei an dass sie das kaputt gemacht haben. icon_mauer.gif icon_mauer.gif

-Heute klingelt es; ein Landwirt steht bei mir vor der Türe, ich soll bitte den Kinder sagen sie sollen nicht in den Feldern spielen da sonst die Frucht umgetreten wird .... gut verstehe ich ...... ABER er hätte den Kindern gesagt er würde sonst die Polizei schicken.


Ergebnis: Vorher ist ein Polizeiauto bei uns in der Strasse gewesen die haben sich alle versteckt.
Mein Kleiner mit 3 kam dann rein und meinte, die Polizei war da und will ihn mitnehmen.

Was soll ich jetzt tun??

Mit den Kindern zur Polizei damit die das erklären???

Auf sich beruhen lassen???

Hat jemand eine Idee

Bearbeitet von grizzabella am 05.06.2006 16:37:56
Kannst du deinen Kindern nicht erklären, dass nur Verbrecher vor der Polizei Angst haben müssen und sie nichts Unrechtes tun wenn sie auf der Straße Fussball spielen?
Bei meinen würden das helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich gemacht, du weißt aber vielleicht auch selber wie die sich gegenseitig reinsteigern.

Ich möcht aber nicht dass sie die Angst behalten, oder sich da jetzt immer weiter reinsteigern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Besuch bei der Polizei ist genau das richtige.

Sage den Kindern aber vorher, daß sei bis zum Alter von 14 Jahren nicht ins Gefängnis kommen könnnen! Da bringt die Polizei die Kinder höchstens im Polizeiauto nach Hause. wink.gif

Und der herausgerissenen Pfosten: Das machen meistens Erwachsene oder Jugendliche. Aber wie das einem Drejährigen erklären???

Können die Kinder nicht woanders Fußball spielen?

Gruß,
MEike

P.S. Bei uns haben die Kinder leider ihre "Hütten" in den Mais gebaut. Einem Landwirt hat das den Maishächsler kaputt gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß nicht ob du in einer großstadt wohnst oder auf einem dorf. ich wohne hier in einem wohl eher "dorf" und hätte ich kinder, würde ich in meinem dorf zur polizeistation gehen oder mal ein polizeiauto anhalten, den beamten die situation erklären. die polizisten sind hier alle supernett (weiß ich weil ich schon einige male mit dem auto aufgehalten wurde und sie waren immer sehr freundlich als sie merkten wie nervös ich wurde obwohl ich nichts zu befürchten hatte). und ich bin sicher die würden dann wie oben erwähnt wurde erklären dass das kein fall für die polizei ist und das sie halt nicht auf dem blöden feld da spielen sollen sondern lieber auf garagenhöfen oder nahegelegenen sportplätzen. und nur wenn man schon erwachsen ist muss man angst vor der polizei haben (ab 14 halt) und nur wenn man wirklich was sehr sehr böses gemacht hat (diebstahl, randalieren...)... dann haben die kleinen vielleicht keine angst mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Meike
wir wohnen in einer Spielstrasse, normalerweise darf nicht auf der Strasse geparkt werden, jeder musste beim Bau, mindestens einen Stellplatz pro Wohnung einplanen.


Das mit dem Feld habe ich selber auch schon gesagt, der Bauer war auch nett, ich habe ihm auch gesagt dass er da ruhig schimpfen soll, bloss die Drohung mit der Polizei unterlassen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
grizzabella@:

Wir wohnen auch in einer Spielstraße, was keiner beachtet. Neulich hat aber ein Junge , der auf der mit dem Fahrrad auf der falschen Straßenseite gefahren ist, und durch Büsche nicht gut zu sehen war, eine Fahrradfahrein zu Fall gebracht, die viel zu schnell gefahren ist. Jetzt können die Papis und Mamis plötzlich langsam fahren!!!

Frag doch bei der Polizei mal an, ob die nicht mal bei euch vorbei kommen können, und mit den Kindern reden können. Die sind wirklich sehr nett, und so ein Einsatz macht ihnen auch Spaß.

Gruß,

MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab nen Haufen Kids erlebt, denen das nicht langt, wenn man die freundlich um was bittet und denen erklärt, dass die nicht alles dürfen. Von denen hört man dann rotzfreche Antworten.
Und da versteh ich nen Bauern, der auf seine Ernte achten muss, wenn der dann keinen Bock auf ne lange Diskussion hat oder gegen ne Wand redet.

Nen Besuch auf der Polizeistation fänd ich cool, wenns da so ist, dass die Beamten den Kids erklären, was ihre Aufgabe ist, was sie machen müssen und was die Kids selber dürfen und was nicht, auch nicht wenn man klein ist.

Mein Kumpel hat mir mal erzählt, dass im Kindergarten der Kids schon mal die Polizei hinkommt, die Feuerwehr, Zahnarzt und sowas. Da konnten die Kurzen Fragen stellen, haben was gezeigt und erklärt gekriegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mit den Kindern schon alleine aus dem Grund zur Polizei fahren, dass sie ihre „Angst“ verlieren.
Und so kannst du auch gleich die Situation klären, ob die Kinder in der Spielstraße Fußball spielen dürfen, das mit den geparkten Autos und das mit der Stange.
Bitte sie doch einfach sich vor Ort ein Bild zu machen, dann sehen alle unliebsamen Nachbarn gleich das du auf der richtigen Seite stehst.
Immer wieder unglaublich, dass es Leute gibt, die anscheinend vergessen, das sie auch mal Kind waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Idee, die Bullen zu besuchen! Ruf vorher an , führ ein kurzes Vorgespräch und mach nen Termin aus. Vielleicht kann sogar ein(e) Poilizist(in) mit den Kids reden, der/die selbst Kinder in dem Alter hat.

Andererseits scheint die Nachbarschaft ein Problem mit grizzabella samt Familie zu haben. Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht, was die Gründe sein könnten?
Seid Ihr eventuell "zugezogene Städter" und werdet auf dem Land als Störenfriede oder so empfunden? Oder seid Ihr aus den alten Bundesländern in den "tiefen Osten" bzw. umgekehrt gezogen? Der Begriff "mit der Polizei drohen" wurde hier einfach zu häufig gebraucht.

Bearbeitet von FranzBranntwein am 05.06.2006 17:32:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
kicken auf der Strasse ...... Ergebnis: einer hat Angst um sein Auto das 100m weiter wegsteht und droht den Kinder mit der Polizei


Ich mein gut, man muss sicherlich nicht mit den Bullen drohen, aber wenn die vor mein Auto ballern würden, würde ich auch schimpfen - nicht nur, dass sie da mit so einem Lederball Beulen reinkicken, sondern auch, weils so unschöne Flecken macht!

Zitat
Mit einem Jungen spielen sie nicht so gerne, jetzt ist bei denen so ein Stange aus dem Boden, welche einen Fahrradweg absperrt. Drohung der Mutter des Jungen, entweder sie machen gescheit, sprich sie lassen den Jungen mitspielen oder sie zeigt sie bei der Polizei an dass sie das kaputt gemacht haben.


Kann die alte doch garnicht, oder hat sie Beweise, dass das genau deine Kinder waren? Hat sie es aufgenommen. Außerdem kann die anzeigen, was die will, die Kinder sind nicht strafmündig und was soll da passieren? Wenn man evt. noch eine Haftpflichtversicherung hat, kann garnix passieren!


Zitat
Mit einem Jungen spielen sie nicht so gerne, jetzt ist bei denen so ein Stange aus dem Boden, welche einen Fahrradweg absperrt. Drohung der Mutter des Jungen, entweder sie machen gescheit, sprich sie lassen den Jungen mitspielen oder sie zeigt sie bei der Polizei an dass sie das kaputt gemacht haben.


Da hat er wohl recht, wenn das sein Grund und Boden ist, und die Kinder nicht von da weg gehen, wenn er es sagt, kann ich verstehen, dass er dann die Polizei zwecks Klärung holt! Oder er spricht mit den Eltern psl., so wie er es ja gemacht hat, aber müssen, muss er das ja nicht!

Zitat
Ergebnis: Vorher ist ein Polizeiauto bei uns in der Strasse gewesen die haben sich alle versteckt.
Mein Kleiner mit 3 kam dann rein und meinte, die Polizei war da und will ihn mitnehmen.

Was soll ich jetzt tun??


Der Bullenwagen muss ja nicht wegen den Kindern da gewesen sein, vielleicht fuhr er routinemäßig rum!

Ich würd nix unternehmen. Ich würd den Kindern beibringen, dass die Bullen denen nix können und dass sie keine Angst haben brauchen.

Zitat
Neulich hat aber ein Junge , der auf der mit dem Fahrrad auf der falschen Straßenseite gefahren ist, und durch Büsche nicht gut zu sehen war, eine Fahrradfahrein zu Fall gebracht, die viel zu schnell gefahren ist. Jetzt können die Papis und Mamis plötzlich langsam fahren!!!


Ob die zu schnell gefahren ist, tut nix zur Sache, da es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen für Fahrräder gibt. Ich fahr auch so schnell, wie ich gerade kann! Der Junge fuhr auf der verkehrten Seite (was ja ein Versäumnis der Eltern ist, ihm das beizubringen) und ist somit der Unfallverursacher, auch ob da Büsche sind, tut nix zur Sache!
Aber das würde die evt. vorhandene H-Versicherung klar machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Andererseits scheint die Nachbarschaft ein Problem mit grizzabella samt Familie zu haben. Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht, was die Gründe sein könnten?


Das Problem ist, es ist eine Gruppe mit ca, 7 Kinder die sich zusammengefunden haben, 2 von mir, meine wissen, egal was für einen Mist sie bauen, sie werden geschimpft, müssen die Konsequenzen tragen, aber das wars. Und sie wissen wir haben eine gute Haftplichtversicherung. wink.gif DIe sie jedoch vor Gemeinheiten der Bestrafung nicht retten -->Unkraut zupfen

Ich sagte ja das mit dem Bauern fand ich in Ordung, ich hab ihm auch gefragt ob sie vielleicht zum Unkraut zupfen oder sowas kommen sollen, er war auch froh dass ich nicht die Kinder in Schutz genommen hab sondern ihm zugestimmt habe.
Die anderen Kinder haben nicht gesagt wo sie wohnen oder falsche Adressen gesagt.

Es ist einfach so dass die Kiddies alle bei uns spielen, keine Ahnung warum.

Zitat

Mit einem Jungen spielen sie nicht so gerne, jetzt ist bei denen so ein Stange aus dem Boden, welche einen Fahrradweg absperrt. Drohung der Mutter des Jungen, entweder sie machen gescheit, sprich sie lassen den Jungen mitspielen oder sie zeigt sie bei der Polizei an dass sie das kaputt gemacht haben.


Da hat er wohl recht, wenn das sein Grund und Boden ist, und die Kinder nicht von da weg gehen, wenn er es sagt, kann ich verstehen, dass er dann die Polizei zwecks Klärung holt! Oder er spricht mit den Eltern psl., so wie er es ja gemacht hat, aber müssen, muss er das ja nicht!


Sorry ich kann mir nicht vorstellen, dass 3-10 jährige eine ordnungsgemässe Absperrung, die verhindern soll dass ein AUto in einen Fahrradweg fährt rausreißen können, vor allem sieht es so aus als ob jemand mit einem Auto reingefahren ist.


Zitat
Der Bullenwagen muss ja nicht wegen den Kindern da gewesen sein, vielleicht fuhr er routinemäßig rum!


Ist er sicher nicht, aber es zeigt wie schnell die Kleinen Angst davor bekommen



Ich werde nächste Woche mal mit der Polizei reden, ob sie mit den Kindern reden.

Bearbeitet von grizzabella am 05.06.2006 18:13:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen,
also ick finde "there are 2 sides to a story". Grizzabella, ick verstehe ja dat dat deine kids sind, aber ein bisschen verstehe ick die Nachbarn auch. Wat wuerdeste machen, wenn dat dein Auto waere? Bestimmt hat dat Auto 'nen Wert! Ausserdem finde ick es jemein von denen kids, dat sie nix mit dem anderen Boy von der Nachbarin zu tun haben wollen mad.gif (da koennteste ja wirklich wat gegen tun)!!!
Also, jetzt mach mal halblang... ranting.gif
SO einfach kommen die Bullen auch net, wahrscheinlich sind dene kids und die anderen Kids solche Rabauken, dat sich alle aufregen und du tust so als seien sie Unschuldslaemmer!! whistling.gif !
THere are always 2 sides to a story!!!
Euer/Dein Cutiepie!!!! : happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Auto ist es 1 ca. 65 jähriger Mann der für sich alleine gerade baut.

Die Kinder spielen weit genung weg, dass dem AUto nichts passiert.

Sicher versuche ich den einen Jungen mit ein zu beziehen, jedoch streiten sich Kinder mal und spielen eine Woche nicht zusammen und dann die Woche drauf spielen sie wieder zusammen. Müssen da sich Eltrn gleich so einmischen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kinder spielen seit 3 Jahren nicht mehr mit den Nachbarkindern, weil da einiges vorgefallen ist. Na und? Ich muß mich ja auch nicht mit jedem Nachbarn gleich gut verstehen, nur weil wir in der gleichen Straße wohnen.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Mensch MEike,
grow up girlie, girl...
Musst doch net gleich die Kids ind deine Schlammschlacht reinbeziehen!!!
Ihr solltet als Erwachsene Vorbilder sein!!! mad.gif
Euer/Dein Cutiepie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutipie, wie bist du denn drauf? Soll Grizzabella ihre Kiddies zwingen mit wem sie spielen und mit wem nicht? Läßt Du Dir vorschreiben mit welchen Kollegen Du Kannst oder nicht? Also echt, Du bist schon ne Nummer. Und was ist denn an nem Auto so wichtig? Wo sollen denn die Kleinen noch spielen? ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

habe selbst 4 Kinder und habe im Augenblick den Eindruck, als würde "mit Kanonen auf Spatzen" geschossen werden. Deine Kinder haben nichts weltbewegendes angestellt - das mit dem Bauern hast du ja schon abgeklärt - und Kinder haben ein Recht zu spielen, besonders in einer Spielstraße, wie der Name schon sagt.
Erkläre ihnen das mit der Polizei in aller Ruhe, auch dass die Polizei halt auch mal durch eure Straße fährt, um zu sehen, ob es den Kindern gut geht - und deine Kids ja auch nichts böses tun.
Und die Nachbarn, die ein Problem mit den Kindern haben, mit denen würde ich versuchen mal ganz ruhig zu reden (ich weiß - ist nicht immer einfach), vielleicht haben sie Vorschläge, wie man das alles lösen könnte.

LG moonmum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen, b.z.w. Patrick!!!
Sei DU mal nur ein Tag ein Aussenseiter, dann weeste, wat ick mene!!! mad.gif
Euer?Dein Cutiepie mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon eher die Mutter die das schlimmste von ihren Kindern annimmt und lieber dann angehnem überrascht wird. Ich weiß dass ich Gassenkinder hab, sie sind auch Rabauken. Bis jetzt sind sie aber für jeden Blödsinn den sie gebaut haben auch offen eingestanden.

Was mich traurig macht ist wirklich dass materielle Werte immer noch höher gestellt werden wie Kinder.


Auf dem Bolzplatz soll nach 18 Uhr nicht mehr gespielt werden um die Ruhe der Anlieger zu schützen. --> beim Kauf des Bauplatz stand fest wo ein Spiel/Bolzplatz hinkommt

In einer Spielstrasse sollen Kinder nicht spielen da sonst die Autos nicht so schnell fahren können oder keinen Platz haben

Kleinen Kinder wird unnütz mit der Polizei gedroht, wie wollen die dann mit 15 oder 16 noch Respekt vor der Polizei haben, wenn sie von Kleinauf unnütze Drohungen bekommen.


Hier mal ein großes Danke Schön an meine Undeutschen Nachbarn, die stellen den Kindern im Höchstfall noch ein Eis hin oder holen den Ball aus dem Beet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen, b.z.w. Grizzabella!
Jetzt mach mal halblang...Willste hier Mitleid bekommen oder einfach nur die Meinungen deiner Friends? Schau mal, irgendwas scheint doch nicht ganz 100 zu sein, wenn du deine eigene Kids als Gassenkids beschreibst!!!Shame on you icon_mauer.gif
Werd endlich erwachsen ranting.gif und schimpf mal mit denen Kids----Respekt isch alles was sie brauchen mad.gif
Euer b.z.w. Dein Cutiepie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@grizzabella

wie heißt der Slogan doch so schön während der WM: zu Gast bei Freunden.

Kinder sind Kinder und sollten das auch sein können - und das Recht der Kinder ist zu spielen....das sollten sich unsere Mitmenschen wiedermal zu Bewusstsein bringen.

Kann dich verstehen

LG moonmum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen, b.z.w Moonmum,
jetzt tu mal net so...
Sei mal janz ehrlich, wenn du ungezogene Kids als Nachbarn haettest, wuerdeste Dich net aufregen??? Ick habe auch nischt jegen nette Kids, aber komm mir bloss net mit Gassenkids!!!! ranting.gif
Euer/Dein Cutiepie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich muß schon sagen... Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. Was heißt hier denn Außenseiter? Vielleicht ist der eine Junge so doof drauf... Da müssen alle mal durch! Aber die Eltern sollten sich aus den Dingen, die zwischen Spielkameraden passieren, heraushalten! Heute haben se Krach und morgen sind se wieder die besten Kumpels. Das iss so!
Und der Opa mit dem tollen Auto kanns ja auch in die Garage fahren, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 05.06.2006)
Hoi Leutchen, b.z.w. Grizzabella!
Jetzt mach mal halblang...Willste hier Mitleid bekommen oder einfach nur die Meinungen deiner Friends? Schau mal, irgendwas scheint doch nicht ganz 100 zu sein, wenn du deine eigene Kids als Gassenkids beschreibst!!!Shame on you icon_mauer.gif
Werd endlich erwachsen ranting.gif und schimpf mal mit denen Kids----Respekt isch alles was sie brauchen mad.gif
Euer b.z.w. Dein Cutiepie!!!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
ich bin stolz darauf Gassenkinder zu haben, die noch kicken können und Baumhäuser bauen können, die mit zerrissener Hose heimkommen können ohne das ihnen der Kopf abgerissen wird.

Ich bin stolz das meine Kinder obwohl sie Schwaben sind die deutsche Sprache in Schrift und Wort beherrschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grizzabella ist eine der wenigen Muttis, die ihre Kids nicht als Thronprinzen sieht. Cutipie, Du solltest vielleicht mal ihre Beiträge richtig lesen, dann hättest Du erkannt, das sie ihre Kinder schon gescheit erzieht! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Patrick, 05.06.2006)
Grizzabella ist eine der wenigen Muttis, die ihre Kids nicht als Thronprinzen sieht. Cutipie, Du solltest vielleicht mal ihre Beiträge richtig lesen, dann hättest Du erkannt, das sie ihre Kinder schon gescheit erzieht! ranting.gif

Vielen Dank für das Kompliment und das du richtig verstanden hast was ich meinte wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cutiepie

Frage - hast du Kinder?

Wenn ich deine Beiträge so lese, fange ich an daran zu zweifeln....

moonmum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ts, Ts, Ts,
wenn man die Wahrheit sagt, wird man gleich so "defensiv".
Erzieh mal dene Kids. Dene KIds koenne ja nix dafuer, dass sie Gassenkids sind, aber Du solltest Dich schaemen, noch stolz druff zu sein!!! mad.gif mad.gif mad.gif
Wenn die BUllen schon denen 3 jaehrigen mitnehmen wollten, also da isch mir dann der Fall klar!!!!!!!
Und hier willste noch Solidaritaet fuer Deine Rabauken bekommen??? ranting.gif
Ts, Ts, Ts dry.gif
Euer Cutiepie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab Verständnis dafür, dass ab ner bestimmten Uhrzeit nicht mehr gebolzt werden soll, aber auch für Spieldrang und Freude am Kicken. Sind aber nicht nur genervte Rentner, die ihre Ruhe wollen. Kleine Kids gehen früh ins Bett, Schicht- und Nachtarbeiter auch, und die gabs immer. Kann nicht sein, dass für jede Straße ne individuelle Sperrzeit errichtet wird. Wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenn ich um Mitternacht raus muss oder versuch, meine Kids zum Einpennen zu bringen und um sieben abends an nem Arbeitstag ist immer noch wildes Geschrei aufm Spielplatz gegenüber, obwohl da was anderes steht, würd ich auch ungemütlich werden.

Auch kleine Kids haben keinen Persilschein für unbegrenztes Rumschreien und Toben beim Spielen, wenn die alt genug sind zu verstehen, dass es Zeiten gibt in denen man ruhig sein soll, um Rücksicht auf andere zu nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 05.06.2006)
Ts, Ts, Ts,
wenn man die Wahrheit sagt, wird man gleich so "defensiv".
Erzieh mal dene Kids. Dene KIds koenne ja nix dafuer, dass sie Gassenkids sind, aber Du solltest Dich schaemen, noch stolz druff zu sein!!! mad.gif mad.gif mad.gif
Wenn die BUllen schon denen 3 jaehrigen mitnehmen wollten, also da isch mir dann der Fall klar!!!!!!!
Und hier willste noch Solidaritaet fuer Deine Rabauken bekommen??? ranting.gif
Ts, Ts, Ts dry.gif
Euer Cutiepie!!!

Lerne du erstmal deutsch richtig zu lesen, zu verstehen und zu schreiben, dann könnte es sein das du auch Beiträge hast die gut sind.

Aber du hast recht Gassenkind könnte mit deiner Art und Weise gleichgestellt werden, und nein so schlimm sind sie nicht rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, echt, ich krieg voll den Hals, wenn ich das hier so lese!! ranting.gif

Es geht um KINDER, und die machen nun mal Blödsinn. Kein Kind hat einen Heiligenschein auf, ganz sicher nicht!! Aber zeigt mir einen Erwachsenen, der als Kind ein Heiliger war!(Ich bin sicher, es gibt da einen der gleich ruft "HIER" laugh.gif )
Natürlich sollen Kinder Respekt haben vor den Menschen und auch deren Eigentum! Aber:Respekt muss man sich verdienen, und das erreicht man nicht mit Drohungen!!!!

Und wenn ich in eine Spielstraße ziehe, dann ja wohl aus gutem Grund!!!

Schon der Name sagt: Hier darf gespielt werden!!

Also frag ich mich, warum zieht ein 65 jähriger in eine Spielstraße, wenn er nicht damit zurecht kommt, dass dort Kinder spielen??

Und das kleine Kinder Angst vor der Polizei bekommen, wenn ihnen ewig damit gedroht wird, ist ja wohl selbstverständlich.

grizzabella: Ich an deiner Stelle würde echt mal mit der Polizei reden, vielleicht gibt es mal ne Führung durch die Wache und einen Beamten, der den Kindern Frage und Antwort steht! Bei uns gibt es solche Aktionen übrigens jedes Jahr im Ferienpass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin übrigens auch son Gassenjunge, der ständig kaputte Knie hatte, sich andauernd die Knochen gebrochen hat und vor allem im Sommer fast jeden Abend eingesaut nach Hause gekommen ist. Kann man jetzt als Bestätigung für den gleichen Erziehungsstil oder als Abschreckung sehen, sowas nicht auszuprobieren, kommt drauf an, ob man mich mag oder nicht. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 05.06.2006)
Hab Verständnis dafür, dass ab ner bestimmten Uhrzeit nicht mehr gebolzt werden soll, aber auch für Spieldrang und Freude am Kicken. Sind aber nicht nur genervte Rentner, die ihre Ruhe wollen. Kleine Kids gehen früh ins Bett, Schicht- und Nachtarbeiter auch, und die gabs immer. Kann nicht sein, dass für jede Straße ne individuelle Sperrzeit errichtet wird. Wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenn ich um Mitternacht raus muss oder versuch, meine Kids zum Einpennen zu bringen und um sieben abends an nem Arbeitstag ist immer noch wildes Geschrei aufm Spielplatz gegenüber, obwohl da was anderes steht, würd ich auch ungemütlich werden.

Auch kleine Kids haben keinen Persilschein für unbegrenztes Rumschreien und Toben beim Spielen, wenn die alt genug sind zu verstehen, dass es Zeiten gibt in denen man ruhig sein soll, um Rücksicht auf andere zu nehmen.

Die Dörfer wollen Familien mit Kinder haben, darum stellen sie Spielflächen zur Verfügung.
Wenn die sagen würden ab 20.00 Uhr könnte ich das nachvollziehen, aber 18 Uhr, Kalle warst du da schon immer brav daheim
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cutiepie

ich kann´s nicht glauben, was du da schreibst....hast du Kinder????

moonmum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen!

Ick habe jenuch Kids um mitreden zu koennen! tongue.gif
Habt ihr kenen Garten???
Anscheinend nischt und wenn ja haschte wohl Angst dat sie Dene Pflanzen zerstoeren, net wahr???
whistling.gif
Also Grizzi, fang an Dene Kids zu erziehen!
Gassenkids, ts, ts,ts... ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Euer Cutiepie!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 05.06.2006)
Bin übrigens auch son Gassenjunge, der ständig kaputte Knie hatte, sich andauernd die Knochen gebrochen hat und vor allem im Sommer fast jeden Abend eingesaut nach Hause gekommen ist. Kann man jetzt als Bestätigung für den gleichen Erziehungsstil oder als Abschreckung sehen, sowas nicht auszuprobieren, kommt drauf an, ob man mich mag oder nicht. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wenn ich das lese was du so schreibst denke ich das ist nicht das schlimmste was einem passieren kann. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 05.06.2006)
Hoi Leutchen!

Ick habe jenuch Kids um mitreden zu koennen! tongue.gif
Habt ihr kenen Garten???
Anscheinend nischt und wenn ja haschte wohl Angst dat sie Dene Pflanzen zerstoeren, net wahr???
whistling.gif
Also Grizzi, fang an Dene Kids zu erziehen!
Gassenkids, ts, ts,ts... ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Euer Cutiepie!!

liber labber libber labber

PLONK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und was ist denn an nem Auto so wichtig?

Zitat
Und der Opa mit dem tollen Auto kanns ja auch in die Garage fahren, oder?


kotz.gif !

Bei aller Liebe und größtem Verständnis, aber, wenn ich meinen Wagen ordnungsgemäß auf einer zum parken gekennzeichneten Fläche abstelle,
hab ich ja wohl ein Recht drauf, dass dieses unversehrt bleibt.

Kann sich vielleicht einer vorstellen, dass manche Autos auch Geld kosten?

Wenn ich so'ne 08/15 Schrottkiste, wie Golf, Panda, Escort oder so hätte, wärs mir egal - aber da hört der Spaß auf!

Zitat
Wo sollen die Kids denn heute noch spielen?


Spielplatz? Oder inne eigene Garte? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele er stellt sein AUto nicht auf seinen Stellplatz sondern provokativ auf die Strasse, achja es ist ein VW Bus Bj schätzungsweie 85
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 05.06.2006)
Wenn die sagen würden ab 20.00 Uhr könnte ich das nachvollziehen, aber 18 Uhr, Kalle warst du da schon immer brav daheim

Gehts auf einmal darum, wann die Kids zu Hause sind? Ich dachte hier gehts darum, dass ab ner bestimmten Uhrzeit einfach nicht mehr so laut gespielt werden soll? Was denn jetzt? unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Hab nicht nur auf dem Spielplatz gespielt, ich war mit den Kumpels oft mit dem Fahrrad unterwegs und im Wald, wo keine Sau gewohnt hat, bei Freunden und und und. Spielplätze haben mich nicht lange interessiert, vielleicht auch darum, weil da hauptsächlich Mütter und Omas rumhingen zu meiner Zeit mit Kleinkindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen b.z.w. Grizzi!
Musst doch nischt gleich sauer werden, ick sach halt einfach wat ick denke, oder willste dat ick dich vollschleime??? wink.gif
Ick sach einfach dat wat bestimmt viele Leutchen denken whistling.gif sich aber net trauen zu sagen!!!
Also grow up und fang an Dene Burschen zu zuegeln, oder willste unbeliebt werden und als net faehige Mom abjestempelt werden??? whistling.gif
Rabauken oder Gassenkids...beides isch schlimm!!!
Euer Cutiepie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 05.06.2006)
Wenn ich das lese was du so schreibst denke ich das ist nicht das schlimmste was einem passieren kann. whistling.gif

Seh ich einfach mal als Kompliment für meine Eltern an, dass die aus mir auch was Schlimmeres hätten machen können. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 05.06.2006)
Zitat
Und was ist denn an nem Auto so wichtig?

Zitat
Und der Opa mit dem tollen Auto kanns ja auch in die Garage fahren, oder?


kotz.gif !

Bei aller Liebe und größtem Verständnis, aber, wenn ich meinen Wagen ordnungsgemäß auf einer zum parken gekennzeichneten Fläche abstelle,
hab ich ja wohl ein Recht drauf, dass dieses unversehrt bleibt.

Kann sich vielleicht einer vorstellen, dass manche Autos auch Geld kosten?

Wenn ich so'ne 08/15 Schrottkiste, wie Golf, Panda, Escort oder so hätte, wärs mir egal - aber da hört der Spaß auf!

Zitat
Wo sollen die Kids denn heute noch spielen?


Spielplatz? Oder inne eigene Garte? biggrin.gif

Alle Kinder in die Häuser!!!!!!! Miele kommt mit seinen 5er BMW und ihm gehört dann die Straße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Also frag ich mich, warum zieht ein 65 jähriger in eine Spielstraße, wenn er nicht damit zurecht kommt, dass dort Kinder spielen??


Was ist das denn für eine Frage? rofl1.gif

Schonmal dran gedacht, dass der 65 (!) länger da wohnt? Und dass die Spielstr. eventüll erst später eingerichtet wurde? wink.gif



Zitat
Anscheinend nischt und wenn ja haschte wohl Angst dat sie Dene Pflanzen zerstoeren, net wahr???


Net schlecht, Hr. Specht! Ich denke mal, dass es "grizzabelle" nicht darum geht! Aber ich denke, dass es genug Super- (!?)Eltern gibt, die so denken, hauptsache, die haben kein Geschrei inne Garte, können dort gemütlich eine leckere Tasse Kaffee (oder ne Pulle Bier) trinke und keiner schrottet den englischen Rasen oder stellt seine Füße in die kostbaren Stiefmütterkes.
Da schickt man die Blagen lieber weg - können sich andere Doofs mit rumärgern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen b.z.w. Miele,
es isch doch egal wat fuer ein auto, jeder mag sein Eigentum halt behuetet haben!!! sleep.gif
Grizzi grow, Gassenkids isch alles wat ick dazu sagen kann!!!
Euer Cutiepie!!!
P.S.: Ick bion stolz uff men Deutsch!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen b.z.w Miele,
sorry Dude, ick wollte dick nischt kritisieren, habe halt nischt jesehen, dat Du mick auch mal jelobt hascht!!! flowers_2.gif
Euer Cutiepie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 05.06.2006)
Zitat (grizzabella, 05.06.2006)
Wenn die sagen würden ab 20.00 Uhr könnte ich das nachvollziehen, aber 18 Uhr, Kalle warst du da schon immer brav daheim

Gehts auf einmal darum, wann die Kids zu Hause sind? Ich dachte hier gehts darum, dass ab ner bestimmten Uhrzeit einfach nicht mehr so laut gespielt werden soll? Was denn jetzt? unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Hab nicht nur auf dem Spielplatz gespielt, ich war mit den Kumpels oft mit dem Fahrrad unterwegs und im Wald, wo keine Sau gewohnt hat, bei Freunden und und und. Spielplätze haben mich nicht lange interessiert, vielleicht auch darum, weil da hauptsächlich Mütter und Omas rumhingen zu meiner Zeit mit Kleinkindern.

Es geht hier um Kinder bis 10 Jahre, gerade sind Ferien
Um 18 Uhr ist ABendessen und dann dürfen sie noch bis 20.00 Uhr raus, normal vor dem Haus, ab und zu dürften sie auch noch auf den Spileplatz, aber der ist ab 18 geschlossen, also nicht erwünscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 05.06.2006)
Miele er stellt sein AUto nicht auf seinen Stellplatz sondern provokativ auf die Strasse, achja es ist ein VW Bus Bj schätzungsweie 85

Na dann siieht das anders aus!
Hast Du ja am Anfang nicht gesagt, ich ging davon aus, dass er ordnungsgemäß geparkt hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yo Grizzi!
Ick sach nur die Bullen. Die BUllen kommen nischt einfach so...alos herausreden kannste Dich net mehr. Ts, ts, ts... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Euer Cutiepie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Amtshilfeersuchen und später dann PISA: Weihnachten heute die Weihnachtsgeschichte... ... mal etwas anders erzählt :-) Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. DHL boykottiert mich? Bekomme keine Sendungen mehr
Passende Tipps
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
10 9
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Zivilcourage contra Verrohung
Zivilcourage contra Verrohung
17 16
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
14 32
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68