Alte Eiche was kann ich machen das der Baum keine

An meiner Grenze zum Grundstück steht eine alte Eiche,was kann ich machen das keine oder wenigere Blätter sprießen?
Am besten nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, da die Eiche ein Laubbaum ist muss man wohl damit leben, dass das eine oder andere Blatt sprießt und dann irgendwann runter flattert. Das nennt man Natur und die ist halt so hinzunehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dich an dem alten Baum erfreuen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, diesen Fred könnte man auch dichtmachen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Tschuldigung, aber bei so einer Frage kann man nur noch den Kopp vor die Wand knallen.

Warum will man an verhindern das ein Baum Blätter bekommt? Ich bin froh wenn mein kleiner Urwald hier im Frühjahr wieder grün ist.
Hat nämlich viele Vorteile: Lärm, Schmutz und Blicke werden abgehalten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ribbit: da gebe ich Dir vollumfänglich Recht!- Manche Fragen sind so beschaffen, daß sie an sich keine Antwort verdienen.

Ich versteh's nicht....bin wohl inzwischen zu alt für Manches dribble.gif .- Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Isi, das kann es nicht sein (das Alter) ich könnte wohl deine Tochter sein und verstehe es nicht. Und wenn ich meine Kinder befrage, der Kleinste 7 , so verstehen diese wohl auch nicht wieso jemand keine Blätter an einem Baum haben will.

Einen Rat hätte ich doch noch: Ausziehen und eine Bleibe im 30. Stockwerk eines Betonklotzes suchen. Da ist die böse Natur weit genug weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muckelchen, das geht auch nicht, denn da oben ist die Luft zu frisch und gut (und sauber).

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm gruebel.gif dann vielleicht mal google fragen ob es nicht irgendwo nen unterirdischen Bunker zu mieten gibt...als Hotel gibt es das ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, vllt. wohnt babylon auch in einem Baumhaus und möchte keine Blätter an dem Baum haben, weil sonst die Aussicht zu schlecht ist? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
babylon, da kannst du gar nix dran machen und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!
mad.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haaa, ich hab's:
@babylon, reiß den Baum aus, und steck ihn mit den Wurzeln nach oben wieder in die Erde!- Dann wachsen die Blätter unterirdisch...und können Dich auch nicht mehr stören!


Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 22.11.2011)
Hmmmm gruebel.gif dann vielleicht mal google fragen ob es nicht irgendwo nen unterirdischen Bunker zu mieten gibt...als Hotel gibt es das ja.

Nööö Muckel,

dann lieber ab ins Eishotel. Da ist allergenfreie Luft und garantiert kein Grünzeug zu finden.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (babylon, 22.11.2011)
An meiner Grenze zum Grundstück steht eine alte Eiche,was kann ich machen das keine oder wenigere Blätter sprießen?

freu dich drüber, dass du da nur eine Eiche da hast. Du kannst gerne das Laub von meinen 20 mindestens 50 Jahre alten Eichen haben...

Sicher ist es viel Arbeit, aber die alten Bäume spenden Schatten, Wind- Lärm- und Sichtschutz und sorgen für Sauerstoff(gerade dafür sind die Blätter wichtig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Leute, mein erster Gedanke war - nein, der zweite, der erste wurde von mir selbst zensiert, wub.gif : "bodennaher Pflegeschnitt".... - Und: Herr, lass Hirn regnen.
Oder sind schon wieder Ferien??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann schimpft auch gerade mächtig über Nachbars Blätterregen und würde dessen Bäume am liebsten alle rausreißen schaem.gif

Es ist auch irgendwie komisch: Nachbar hat fast keine Blätter liegen, die weht's alle zu uns biggrin.gif So hat Männe wenigstens was zu tun tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 22.11.2011)
Es ist auch irgendwie komisch: Nachbar hat fast keine Blätter liegen, die weht's alle zu uns

Der Nachbar hat bestimmt ein Laubgebläse. whistling.gif


Babylon, Laubgebläse ist es doch, oder nicht? Damit brauchst du auch kein Baum vernichten.

Und bevor ich gänzlich in die Luft gehe, schrubbe ich das Deck vom Rainbow Warrior.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt dazu noch 'was ein:

Erst, wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,

werdet Ihr merken,
daß man Geld nicht essen kann.

-Weissagung der Cree-

So alt, und doch noch nachdenkenswert!- Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißt Du , wieviel Laub das ist das ich da wegmachen muß? Außerdem habe ich Solar auf mein Haus .Ich will ja den Baum nicht weg haben ,er soll nur nicht so viele Blätter tragen? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich glaube, wenn jemand wüßte, wie man das macht, dass Eichen weniger Laub abwerfen, würd das jeder Zweite machen. wink.gif Viele sind genervt vom Blätterhaken. Ich persönlich ärger mich nicht darüber, denn schließlich ist es Natur.

Die Solaranlage hätte man höchstens vielleicht woanders hinsetzen können. Direkt an einer Eiche ist es natürlich evtl. suboptimal. Hat Dich da jemand beraten? Wir kriegen z. B. kein Solar, weil wir 3 Eichen direkt vor der Südseite des Dachs haben. Macht einfach wenig Sinn, so sagte man uns.

Also ich denke, da kannst Du gar nichts machen. Eichen und andere Laubbäume bekommen und verlieren nunmal Blätter.

Gruss
Kröti

Bearbeitet von Krötilla am 22.11.2011 19:02:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau, babylon, ich kann Deinen Stoßseufzer verstehen - als solcher war es doch sicher gemeint, gell? Schwacher Trost: Die Blätter fallen nur einmal im Jahr. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Zwei große Bäume Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Alte Eiche krank - durch stetigen Urin? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
11 61
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf
15 12
Stoff-Tannenbäume
Stoff-Tannenbäume
21 17
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22