Leckeres zum runden Geburtstag


Zum ihrem runden Geburtstag (40) wünschte sich eine Arbeitskollegin ein "Lecker-Buffet", d.h. Süßspeisen satt, aber besondere Sachen sollten es sein, und selbstgemacht.
Hat jd Ideen jenseits von Vanillepudding und Apfelkuchen? Irgendetwas Originelles, dabei dekorativ anzuschauen und superlecker? Danke schon mal!


Wir hatten kürzlich auf einer Familienfeier eine Joghurt-Bombe.
Das sah nicht nur toll aus, war auch sehr lecker und total einfach herzustellen. Ich hatte zwar so meine Zweifel, ob der Joghurt wirklich fest wird, wir hatten den fettarmen cremig gerührten genommen, aber es klappte hervorragend. Das Stürzen war die kniffeligste Angelegenheit, ging aber trotzdem gut.
Die übrige Soße hatten wir in einer Karaffe extra gereicht, da keine große Platte mit gebogenem Rand verfügbar war.


Wie wäre es mit einem beschwipsten exotischen Osbtsalat?- Mit lauter ausgefallenen Früchten, die auch gleichzeitig dekorativ sind.

Oder Obst-Scampi-Spießchen?- Gefüllte Datteln.- Oder kandiertes Obst auf dünnem (süßem) Weißbrot.

Liebe Grüße...IsiLangmut


Hi Fleur,

ich hätte da auch noch was für dich ober lecker, etwas aufwendig aber :sabber: Somloer Nockerln

http://www.chefkoch.de/rezepte/12484912298...r-Nockerln.html


Sehr kalorienreich, aber megagut: Gibanica :sabber:


Ist zwar kein Apfelkuchen, aber mit Apfelmus und Vanillepudding hergestellt:

Man nehme diesen runden, niederländischen Eierzwieback, lege eine größeren Teller oder eine Platte damit aus (Löcher auffüllen) - oder man legt jeweils einen dieser runden Dinger auf eine Untertasse oder ein Tellerchen.
Darauf kommt eine dünne Schicht heißes Apfelmus, darauf wieder Zwieback. Dann heißen Vanillepudding drauf; der darf an den Seiten etwas runterlaufen und wird dabei angedrückt mit einem Spatel oder Rührlöffel.
Das Ganze erkalten lassen; mit roter Marmelade (oder Erdbeeren) dekorieren.

Der Zwieback wird schön weich; es ist an sich eine sehr erfrischende Sache.

Mit dem hier üblichen Zwieback; Brandt und so, habe ich es noch nicht versucht; müsste aber auch gehen.

(Wir hatten früher zuhause keinen ; diese "Zwiebacktorte" war immer der absolute Renner bei Kindergeburtstagen. Ich mache es auch heute noch öfter, vor allem im Sommer.)



Kostenloser Newsletter