Tupperware Behälter

Bei der künftigen Bestückung des Kühlschrankes mit Behältern der Firma
kam folgende Frage:
Die Rechteckigen Behälter lassen sich in den Kühlfächern besser als die runden stapeln.
Meine Frau ist der Meinung dass jedoch die Deckel der runden Behälter besser abdichten als die Rechteckform. Hat jemand damit Erfahrung ?
Hallo, guten Tag!

Ihr habt im Grund beide mehr oder weniger recht.
Selbstverständlich sind die eckigen Tupper- und auch andere Vorratsdosen mit eckiger Form zum Stapeln und Platz sparen im

Allerdings ist es auch zutreffend, daß eckige Behälter nicht so perfekt den Inhalt schützen, weil die Seiten der Deckel in den Ecken eben ganz minimal in den Maßen zum eigentlichen Behälter abweichen können.
Bei den eckigen Kunststoff-Aufbewahrungsdosen fallen diese minimalen Abweichungen aber nicht ins Gewicht, weil die Ecken eben nicht eckig, sondern abgerundet sind. Das Material der Vorratsdosen ist ja eher als weich einzustufen und durch die abgerundeten Ecken schmiegen sich Deckel- und Dosenrand ohne Probleme genau so aneinander, wie dies auch bei runden Dosen der Fall ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hermie, 13.11.2019)
Bei der künftigen Bestückung des Kühlschrankes mit Behältern der Firma Tupperware
kam folgende Frage:
Die Rechteckigen Behälter lassen sich in den Kühlfächern besser als die runden stapeln.
Meine Frau ist der Meinung dass jedoch die Deckel der runden Behälter besser abdichten als die Rechteckform. Hat jemand damit Erfahrung ?

ich war anno tobak mal TW-Tante

und es ist tatsächlich so

als (Luft-)DICHT werden nur die runden Behälter ausgewiesen - die Deckel sind einen winzigen Hauch kleiner als die Schüssel und ziehen sich eng an den Behälterwulst --- "Tupperseufzer" ... das rauslassen überschüssiger Luft zu einem Teilvakuum

diese Technik läßt sich physikalisch bei eckigen Behältern nicht anwenden ....auch nicht mit abgerundeten Ecken

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.11.2019 18:34:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verfärbte oder verformte Tupperware
Verfärbte oder verformte Tupperware
12 7
Schüttelkuchen mit Kaffee
12 10
Verfärbungen bei Kunststoffbehältern mit Öl entfernen
Verfärbungen bei Kunststoffbehältern mit Öl entfernen
6 7
Allzweckwerkzeug für die Küche: Der Gerfrierbeutel
Allzweckwerkzeug für die Küche: Der Gerfrierbeutel
21 34