Kiwis verwenden? Rezepte dafür?

Hallo, habt ihr bitte Rezepte von/mit Kiwi`s ?
Haben viele Kiwi geerntet und im Keller gelagert, nun möcht ich paar Rezepte ausprobieren. (Kein Fruchtsalat).
Danke für Tipps, Lg. Gaby
Hallo, @Gaby flowers_2.gif ,

Kiwi kann man wunderbar mit Papaya oder Mango oder auch Äpfeln zu Kompott verarbeiten.- Ich schäle dafür das Obst, schneide es auf Stücke, und lasse es in einem Kessel mit ein wenig (Zitronen)Saft oder Wasser "in sich zusammenfallen", Ingwerpulver, Zimt oder andere Gewürze (evtl. auch Zucker) beliebig zufügen, kurz aufkochen, und dann heiß in saubere Twist-off-Gläser abfüllen.- Die dann auf den Kopf drehen, und so aufgestellt abkühlen lassen.- Hat man jederzeit leckere Fruchtbeilagen für Desserts, Eis oder Saucen.- Man kann auch etliche Rezepturen abwandeln durch unterschiedliches Obst (etwa Trauben!) und Gewürzabänderungen.

Viel Spaß beim Experimentieren...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sie zusammen mit Himbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren (waren aus dem Garten und eingefrostet) zu Marmelade gekocht. Schmeckt sehr sehr lecker. Habe aber keine Angaben wieviel wovon. Einfach frei Sch...., hauptsache die Menge stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Hallo IsiLangmut ind caro1,
danke für den Tipp, mal ausprobieren.

Lg. Gaby :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich einen Tipp eigestellt - Kiwi-Limonen-Sorbet !
Das könntest du mal probieren.
Viele Grüße,
Ellaberta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Kiwis weich? Pfefferminzblättchen kaufen? Kiwis aus dem Garten: Kiwis selber ziehen Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Brunch - Rezeptideen gesucht: Soll sich gut vorbereiten lassen Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Wozu immer diese Extra-Schüsseln für Zutaten beim Kochen? Überbackenes :D: Aufläufe und co!
Passende Tipps
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
14 18
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
19 0
Kiwi-Marmelade
6 2