Firefox - wer hat ihn noch nicht? Dann aber hurtig :-)


Na dann mag er mich wohl noch nicht. -_- Muss das Füchslein erst noch erziehen.

Wo wir aber schon dabei sind - wo stelle ich ein, das er mir nicht für jedes Wort ein Synonymbeispiel gibt. Das nervt. Speichert auch immer die Wörter, die ich in Felder eintrage, obwohl ich dies eigentlich unterbunden glaubte. :(

steht hier bestimmt schon irgendwo, bin aber grad zu träge zum suchen :pfeifen:


irgendwo stand mal was von der Google-Toolbar. Hast du die drauf?

Das mit den Formulardaten kannst du unter "Einstellungen => Datenschutz => gespeicherte Formulardaten" einstellen. Hier kannst du auch vorhandene Formulardaten loeschen.

Gruss
brotsamen

Bearbeitet von brotsamen am 29.06.2006 14:27:05


Zitat (DasMännle @ 30.05.2006 - 18:05:08)
Also ich habe mir den Feuerfuchs mal drauf gemacht und bin irgendwie ..... naja ..... nicht soo dolle begeistert. Er ist vielleicht ein Tick schneller, aber viele Seiten haben irgendwie ein Problem mit dem Browser, so das ich wieder den IE nehmen muss.
Falsche Einstellungen meinerseits??? Oder sind das vielleicht Kinderkrankheiten?

Es gibt Seiten, die sind fuer den IE optimiert. Die halten sich dann zwar nicht an Standards, ist aber halt so. Der FF bietet aber eine Erweiterung an, mit der man in einem Tab den IE "starten" kann und so auch Inhalte anzeigen kann, die fuer den IE optimiert sind.

Erweiterung

Bearbeitet von brotsamen am 29.06.2006 14:38:23

Frage: wieso verschwinden aus der WWW-Leiste nach ein bis zwei tagen sämtliche Adressen?!Bei IE blieben die immer drin?!


Was ist denn die "WWW"-Leiste?

üblicherwiese lässt sich im Firefox einstellen wie lange die Historie aufbewahrt wird bzw. wann sie gelöscht wird <- fallst Du das meinst

Historie stellt immer auch ein Sicherheitsrisiko dar. Es ist meist besser, oft besuchte Seiten zu Bookmarken als sie aus der Historie rauszusuchen.


Zitat (hell @ 29.06.2006 - 16:58:42)

Historie stellt immer auch ein Sicherheitsrisiko dar. Es ist meist besser, oft besuchte Seiten zu Bookmarken als sie aus der Historie rauszusuchen.

Historie? :hmm:

Bookmarken?
:hmm:
Könntest du das bitte auch für Laien erklären?

Zitat
Historie? gruebel.gif

Bookmarken?
gruebel.gif
Könntest du das bitte auch für Laien erklären?


Geh mal auf "Extras" und dann auf "Einstellungen". Dort klickst Du das Symbol "Datenschutz" an; in den Tabs siehst Du dann u.a. "Chronik" und "Gespeicherte Formulardaten". Hier kannst Du einstellen, wie lange in die Browserzeile eingetippte Webadressen gespeichert werden sollen und auch, ob überhaupt Formulardaten gespeichert werden sollen (also z.B. bei Google merkt sich der Fuchs, nach welchen Sachen man sucht - das kann deaktiviert werden).

Zitat (obelix @ 29.06.2006 - 17:20:27)
Zitat (hell @ 29.06.2006 - 16:58:42)

Historie stellt immer auch ein Sicherheitsrisiko dar. Es ist meist besser, oft besuchte Seiten zu Bookmarken als sie aus der Historie rauszusuchen.

Historie? :hmm:

Bookmarken?
:hmm:
Könntest du das bitte auch für Laien erklären?

Die Historie sammelt die Seiten die du in der Vergangenheit besucht hast. Jemand der nach dir an den Rechner kommt und den Firefox startet kann dann die Seiten sehen, die du in der Vergangenheit besucht hast. Mit Strg+H kannst du diese Chronik aufrufen. Der Firefox bietet dir die Moeglichkeit, festzulegen wie lange die Historie aufbewahrt werden soll. Um seine "Spuren" zu verwischen waere es sinnvoll, diese in regelmaessigen Abstaenden zu loeschen. Alternativ gibt es noch folgende Moeglichkeit:
Ueber "Einstellungen => Datenschutz => gespeicherte Formulardaten => Einstellungen" festzulegen, dass "private Daten" automatisch beim Beenden des FF geloescht werden. Man kann hier explizit auswaehlen, was alles geloescht werden soll, und ob man vorher gefragt werden will. An Rechnern, an denen viele Leute arbeiten, m.E. eine sinnvolle Einstellung.

Bookmarks: Alias sind Lesezeichen oder, aus dem Internet Explodierer eher bekannt, die Favoriten. Hier koennen Seiten die oefter besucht werden, "gemerkt" werden, so dass man diese immer wieder findet. Wenn man auf der entsprechenden Seite ist, kann mit Strg+D diese aktuelle Seite den Lesezeichen hinzugefuegt werden.

Ich hoffe, das verstehen auch Laien

ich hab diese erweiterung
für schnelllöscher gedacht :lol::lol:
https://addons.mozilla.org/firefox/1484/


:hmm: okey okey, nachdem ich das ganze zeug gelesen hab komm ich gar nicht mehr zurecht....
-ich über mich: weiblich, blond-

also das mit dem "proxy server haste nicht gesehen" dass stand bei mir nicht im explorer. also diese komische adresse da. bei mir geht das irgendwie über den arcor online butler... auf den hab ich wie immer geklickt und bin dann auf on gegangen. der internet explorer öffnete sich von allein. den hab ich geschlossen. der arcor online butler fragte mich ob ich online bleiben möchte. hab ich auf ja geklickt und den fire-fox geöffnet....
so und jetzt bin ich hier:

1. was soll ich jetzt tun?????? :wacko:
soll ich jetzt immer internet explorer schließen???? :wacko:

2. fallen jetzt zusätzliche kosten zu meiner flat durch den fire fox an???? :wacko:

HILFE!!!

ihr könnt ruhig über mich lachen! (...muss ich ja irgendwie ein bissl selber...) B)


Zitat
-ich über mich: weiblich, blond-

Das ist ja erstmal nichts schlimmes ;)

Zitat
soll ich jetzt immer internet explorer schließen

Am besten gar nicht erst aufmachen.

Zitat
2. fallen jetzt zusätzliche kosten zu meiner flat durch den fire fox an

Nein. der Browser dient dazu, Seiten aus dem Internet darzustellen und hat nichts mit der Verbindung zu tuen.

Zitat (Sara @ 17.08.2006 02:23:08)
... der internet explorer öffnete sich von allein. den hab ich geschlossen. der arcor online butler fragte mich ob ich online bleiben möchte. hab ich auf ja geklickt und den fire-fox geöffnet....
so und jetzt bin ich hier:

1. was soll ich jetzt tun??????  :wacko:
    soll ich jetzt immer internet explorer schließen????  :wacko:

Sobald du den Firefox öffnest müsste eine Meldung kommen in der du gefragt wirst ob du den FF als Standardbrowser benutzen willst. Entweder da auf ja klicken oder falls die Meldung nicht mehr kommt auf Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Unter Standard-Browser bei "Beim Starten überprüfen ob der Firefox der Standardbrowser ist" ein Häkchen machen.
Dann dürfte sich der Internet Explorer nicht mehr automatisch öffnen.

habe unter den eistellungen von firefox geguckt und hier ist alles richtig eingestellt. denke dass man das im arcor online butler; mit dem ich online gehe; eistellen kann... bloß wo??????


Mit Firefox und Thunderbird arbeite ich schon lange. Es gibt nichts Besseres außer, wenn man mit Linux arbeitet.

Bei Linux geht die Post ab. Ich hab das als 2. Betriebssystem installiert.

Internet Explorer und Outlook waren gestern! Zu anfällig.

Einmal eingefuchst, ist Mozzilla mit Firefox und dem e- Mailprogramm Thunderbird eine Alternative für alle die umsteigen wollen.






:wallbash: :pfeifen:


Hallo Experten ;) , ab heute habe ich ein Problem mit Firefox :o .
Habe mir heute den Firefox 2.0 runtergeladen und kann seit dem keine Videos im Internet mehr sehen :( (youtube, clipfish). Ging vorher noch reibungslos. Mit Opera funktioniert es noch, deshalb liegt es wohl nicht am PC. Ich vermute mal, dass mir da so ein Add-on (oder was das ist ;) ) fehlt, aber ich weiß nicht welches und wo ich es mir runterladen kann.
Kann mir jemand helfen?

Vorab schon mal danke :)
LG Nena


schmeiss das wieder runter, die Version ist noch voller Bugs


Danke! Wenn das so ist :o .


du kannst bei browser1.de die aktuellen Erweiterungen downloaden aber generell war es bisher so, das alle Einstellungen beim Update übernommen wurden.

Bei einem meiner Kollegen funktioniert in der neuen Version das Tabbrowsing nicht gescheit, die Bookmarks sind mal da mal nicht und der Seitenaufbau ist langsamer


Danke, jetzt klappt es wieder, nachdem ich den Quick-Time-Player 7 wieder deinstalliert habe.


Zitat (arkade @ 31.08.2006 23:06:33)
Mit Firefox und Thunderbird arbeite ich schon lange. Es gibt nichts Besseres außer, wenn man mit Linux arbeitet.

Bei Linux geht die Post ab. Ich hab das als 2. Betriebssystem installiert.

Internet Explorer und Outlook waren gestern! Zu anfällig.

Einmal eingefuchst, ist Mozzilla mit Firefox und dem e- Mailprogramm Thunderbird eine Alternative für alle die umsteigen wollen.






:wallbash: :pfeifen:

Da stimm ich dir zu B)

Zitat (Bernhard @ 30.11.2005 11:34:40)
Hallo Leute,

ich kann euch nur wärmstens empfehlen, den Firefox zu installieren (Beiträge gibts ja genug dazu hier im Forum). Hier mal ein Link mit Infos und Downloadmöglichkeit:

Hallo,
und wie bekomme ich ihn " ganz leicht " wieder komplett gelöscht?
Das Ding ist für mich nix.

viele Grüße
Jutta

Zitat (traunfugil @ 23.03.2007 19:00:13)
Zitat (Bernhard @ 30.11.2005 11:34:40)
Hallo Leute,

ich kann euch nur wärmstens empfehlen, den Firefox zu installieren (Beiträge gibts ja genug dazu hier im Forum). Hier mal ein Link mit Infos und Downloadmöglichkeit:

Hallo,
und wie bekomme ich ihn " ganz leicht " wieder komplett gelöscht?
Das Ding ist für mich nix.

viele Grüße
Jutta

Ich gehe mal davon aus du hast WinXP? Hast dus schonmal mit uninst.exe probiert?
Ansonsten Start-Menü > Systemsteuerung > Software > Firefox markieren und enfernen.
Den Profilordner in den Anwendungsdaten musst du extra löschen bei Dokumente und Einstellungen <Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Zitat (Lion @ 23.03.2007 21:27:15)

Ich gehe mal davon aus du hast WinXP? Hast dus schonmal mit uninst.exe probiert?
Ansonsten Start-Menü > Systemsteuerung > Software > Firefox markieren und enfernen.
Den Profilordner in den Anwendungsdaten musst du extra löschen bei Dokumente und Einstellungen <Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Hallo Lion,
das hat nicht ganz geklappt mit uninst.exe.Ich weiss nicht wo ich das eingeben muß!!!! :wallbash:
Aber egal.
Ich habe jetzt alles von FF im Sucheprogramm gestartet und dann einzeln weggeschmissen. Ich hoffe doch das jetzt alles weg ist.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
viele Grüße
jutta

Halloween steht vor der Tür.... wer will kann seinem FireFox ein Halloween Kleid verpassen....

Halloween-Themes


Ach, ich halte von diesen ganzen Themes nicht viel. Hab eigentlich bei allen Programmen auf meinem Rechner die Standardoberfläche.

Die einzige Sache bei welcher ich Themes verwende ist mein Handy. Da muss es aber sein! :schlaumeier:

Von SonyEricsson gibts echt coole Sachen!


Mozilla Firefox in Version 2.0.0.9 steht zum Download bereit.

Firefox 2.0.0.9

Update einer älteren Version: Einfach auf Hilfe im Browser klicken und dann auf Firefox aktualisieren...


Zitat (Nachi @ 02.11.2007 21:11:42)
Mozilla Firefox in Version 2.0.0.9 steht zum Download bereit.

Firefox 2.0.0.9

Update einer älteren Version: Einfach auf Hilfe im Browser klicken und dann auf Firefox aktualisieren...

Aktualisiert B)

Zitat (Sparfuchs @ 02.11.2007 21:33:27)

Aktualisiert B)

dann sollte er jetzt Stabiler laufen....
Zitat
Changelog (behobene Fehler):

Firefox will ignore the “clear” CSS property when used beneath a box that is using the “float” property. There is a temporary workaround JS/CSS code available for web developers with affected layouts.
Windows Vista users will get “Java not found” or “Java not working” errors when trying to load Java applets after updating. To fix this, users can right-click the Firefox icon and “Run as administrator”, then browse to a page with a Java applet — doing this once will fix the problem and permanently restore Java functionality.
Add-ons are disabled after updating. Users can fix this problem by opening their profile folder and removing three files (extensions.rdf, extensions.ini and extensions.cache)
Removing a single area element from an image map will cause the entire map to disappear. There is no workaround available at this time.
Some Windows users may experience crashes at startup. There is no workaround available at this time.


denn das wurde geändert...

Wäre schön, denn in letzter Zeit ist er öfter mal ausgestiegen :blumen:


Datt macht meiner ganz automatisch! Gestern update! Ohne was dazuzutun! Das kann der IE schon gar net.


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 02.11.2007 23:13:12)
Datt macht meiner ganz automatisch! Gestern update! Ohne was dazuzutun! Das kann der IE schon gar net.


Gruß

Abraxas

der IE macht das doch über die Windows Hotfixe

Zitat (Abraxas3344 @ 02.11.2007 23:13:12)
Datt macht meiner ganz automatisch! Gestern update! Ohne was dazuzutun! Das kann der IE schon gar net.


Gruß

Abraxas

ja aber nur wenn du das auch so eingestellt hast...bei vielen ist diese Einstellung unproduktiv...

Danke Nachi :blumenstrauss: ...hab meinen Firefox mit Hilfe Deines Tips auch aktualisieren können. ;)


Zitat (Sparfuchs @ 02.11.2007 21:50:28)
Wäre schön, denn in letzter Zeit ist er öfter mal ausgestiegen :blumen:

ich arbeite seit vier jahren mit FF, er ist mir weder mal ausgestiegen
noch machte er mir probleme, so wahr wie ich bonny heisse :lol:

meiner aktualisiert sich auch von alleine u. Probs hatte ich auch noch nie!!


Zitat (bonny @ 03.11.2007 12:17:38)
Zitat (Sparfuchs @ 02.11.2007 21:50:28)
Wäre schön, denn in letzter Zeit ist er öfter mal ausgestiegen :blumen:

ich arbeite seit vier jahren mit FF, er ist mir weder mal ausgestiegen
noch machte er mir probleme, so wahr wie ich bonny heisse :lol:

:daumenhoch: eben so

das aussteigen des FF ist oft durch Erweiterungen bedingt. Muss ja nicht jeder haben... ich z.B. auch nicht...


Nach wie vor , bin ich auch mit <firefox zufrieden :)
Hat von euch jemand das Wörterbuch installiert??Wenn ja, dann wäre ja german de/de nach der neuen Rechtschreibung korrekt, oder?
Und zeigt er die Fehler z.Bsp. auch bei den Texterstellungen im Internet an??


du musst bei dem Wörterbuch die Deutsch Version auswählen wenn du aus Deutschland bist! Schweizer ihre Version genau wie Österreicher..
wenn du an der alten Deutschen Rechtschreibung hängst dann diese...

Wörterbücher für jeden hier

ja dann hast du bein Foren immer mal rote Striche unter deinen Wörtern die die Rechtschreibung so nicht kennt...die du per Linksklick schnell ändern kannst


Danke für die Antwort- das ist ja genial, werde ich gleich noch installieren :)


Hab jetzt auch die neue Version drauf

Danke für den Tipp


Mozilla Firefox in Version 2.0.0.10 steht zum Download bereit.

Firefox 2.0.0.10

Update einer älteren Version: Einfach auf Hilfe im Browser klicken und dann auf Firefox aktualisieren...

Behoben wurden folgender Sicherheits.- und Stabilitätsprobleme

behobene Fehler laut Changelog:

* Referer-spoofing via window.location race condition
* Memory corruption vulnerabilities (rv:1.8.1.10)
* jar: URI scheme XSS hazard


Zitat (Nachi @ 27.11.2007 18:49:07)
Mozilla Firefox in Version 2.0.0.10 steht zum Download bereit.

Firefox 2.0.0.10

Update einer älteren Version: Einfach auf Hilfe im Browser klicken und dann auf Firefox aktualisieren...

Behoben wurden folgender Sicherheits.- und Stabilitätsprobleme

behobene Fehler laut Changelog:

* Referer-spoofing via window.location race condition
* Memory corruption vulnerabilities (rv:1.8.1.10)
* jar: URI scheme XSS hazard

Macht meiner Automatisch! :D

Zitat (wurst @ 27.11.2007 20:31:52)
Macht meiner Automatisch! :D

sollte er machen aber macht er bei vielen nicht...reicht schon ein Falscher Klick in den Einstellungen oder eine falsche Erweiterung und schon ist die Automatik abgestellt....darum mein Hinweis

Premiere: Binnen einer Woche
zum zweiten Mal eine finale Version von Firefox!

Mozilla Firefox in Version 2.0.0.11 steht zum Download bereit.

Firefox 2.0.0.11

Update einer älteren Version: Einfach auf Hilfe im Browser klicken und dann auf Firefox aktualisieren...

[i]Behoben wurden folgender Sicherheits.- und Stabilitätsprobleme

behoben Fehler: Bug bei der Verarbeitung „canvas.drawImage“

auf den ftp Servern der Mozilla Firefox Entwickler steht die Version 2.0.0.12 des Firefox Browsers zum Download bereit.

Firefoxversion 2.0.0.12


Achtung! die Automatische Updatefunktion und manuelle Funktion stehen im Moment noch nicht zur Verfügung.Der neue Browser kann nur komplett geladen und Installiert werden.


Zitat (Nachi @ 07.02.2008 23:06:55)
auf den ftp Servern der Mozilla Firefox Entwickler steht die Version 2.0.0.12 des Firefox Browsers zum Download bereit.

Firefoxversion 2.0.0.12


Achtung! die Automatische Updatefunktion und manuelle Funktion stehen im Moment noch nicht zur Verfügung.Der neue Browser kann nur komplett geladen und Installiert werden.

Kommt Zeit,kommt Update von allein!!! ;)

Zitat (wurst @ 07.02.2008 23:14:33)
Kommt Zeit,kommt Update von allein!!! ;)

vergeht zeit... kann jeder bei dir zum Browser herein ;)

Zitat (Nachi @ 07.02.2008 23:16:53)
vergeht zeit... kann jeder bei dir zum Browser herein ;)

Da sei meine Firewall und die anderen guten Geister vor! :lol: :lol: :lol:

OK gegen die Geister komme ich nicht an ;)


aber für die ohne Geister: Firefox in Version 2.0.0.12



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!