Firefox - wer hat ihn noch nicht? Dann aber hurtig :-)

Zitat (bonny, 21.04.2006)
Zitat (fiftyniner, 11.04.2006)
Und Thunderbird, das zugehörige E-Mail-Programm habe ich mir auch gleich installiert.

Hatte ich auch mal. Dann, nach etwa einem Jahr, wurden die Mails nicht mehr richtig angezeigt; zum Schluß hat sich Thunderbird komplett aufgehängt. Seitdem nutze ich Foxmail, ein eigentlich chinesisches Programm, das sehr komfortabel und einfach zu bedienen ist.

Hier downzuladen:
Foxmail

thumbup.gif

und wie sicher ist dieses programm?

so Standard wie's aussieht.

Sicherer als Outlook (natürlich) aber auch nicht besonders auf Sicherheit ausgelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sicherer als Outlook (natürlich) aber auch nicht besonders auf Sicherheit ausgelegt.

och dann bleib ich dem outlook treu laugh.gif laugh.gif laugh.gif er hat mich noch
nie hängen lassen und auch keine fremden reingelassen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit thunderbird arbeite ich im Büro und auch zu Hause.
Firefox hab ich zwar auch installiert, aber obwohl er von unserem Rechenzentrum favorisiert wird, ist er mir zu dödelig. Es funktionieren viele Sachen nicht.
Im Büro sind wir eh auf den IE angewiesen, weil das Intranet nur darüber läuft.
Outlook kommt mir nicht auf die Platte. Das ist das größte Sicherheitsrisiko im Netz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ hell & bonny

Ja, importieren kann man auch mit Foxmail.
In Sachen Sicherheit gibt es mit Sicherheit sicherere Programme; für meine Zwecke reicht mir Foxmail aber. Man kann ausgehende Nachrichten verschlüsseln; ich habe davon allerdings noch nie Gebrauch gemacht. Und soooo sicherheitsrelevante Mails schreibe und empfange ich auch nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schreibe auch keine unsicheren mails. Würde ich mit outlook arbeiten, könnten trotzdem in meinem Namen solche mails verschickt werden.
Denn es sind die outlook-Adressbücher, die ausgelesen werden.
Leider ist man in keinster Weise geschützt, denn dummerweise hat man immer irgendwelche Freunde, Bekannte oder sonstige, die mit diesem Sch....programm arbeiten und bei denen man im Adressbuch steht.
mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 22.04.2006)
Ich schreibe auch keine unsicheren mails. Würde ich mit outlook arbeiten, könnten trotzdem in meinem Namen solche mails verschickt werden.
Denn es sind die outlook-Adressbücher, die ausgelesen werden.
Leider ist man in keinster Weise geschützt, denn dummerweise hat man immer irgendwelche Freunde, Bekannte oder sonstige, die mit diesem Sch....programm arbeiten und bei denen man im Adressbuch steht.
mad.gif

da hast Du zwar recht aber wenigstens ist nicht der eigene rechner verseucht. Schliesslich erlaubt ja Outlook nicht nur das Adressbuch auszulesen, sondern noch einiges Schweinereien mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer glaubt, das nur IE Fehler in seinem Browser hat, sollte sich mal diese Seite anschauen

http://www.mozilla.org/projects/security/k...es.html#Firefox

Die angebliche Sicherheit vom FF basiert auf der Tatsache, das es nicht mit dem Betriebssystem verbunden ist und bestimmte Scripte wie ActiveX nicht unterstützt.

Mit zunehmender Nutzerzahl, warnen Experten aber jetzt schon vor der ebenfalls steigenden Zahl von Hackern, die dann auch im FF die Fehler für ihre Zwecke zu nutzen werden wissen.

http://www.at-mix.de/news/593.html

Was von Menschenhand geschaffen wurde, kann auch von Menschenhand geknackt, gehackt oder sonst was werden. Es gibt keine 100% Sicherheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten Morgen. Das Firefox keine Probleme hätte beheuptet niemand. Nur so ein kümmerliches Listlein (im Bezug darauf, daß die Fehler von version zu version ausgebaut wurden) kann sich da mit IE & Co. wirklich nicht vergleichen.

Und sicher, Firefox bezieht seine Sihcerheit hauptsächlich dadurch, daß mit ihm unsichere Viren und Würmerplattformen wie AcriveX oder VBScript usw. nicht funktionieren. Dazu eine weitaus sicherere HTML-Engine und ein erheblich sicherer Browsererblickt das Licht der Welt.

Zudem warnen sog. Experten, deren Expertentum hauptsächlich darin besteht mit der bei Microsoft-Nutzern berechtigten Angst von Viren, Würmern usw. Geld zu verdienen. Die Warnen schon seit Jahren was das Zeug hält, aber nichts passiert. Kein Wunder also, daß ausgerechnet BitDefender-Werbung beim 2. Artikel prangt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wiso kan ich nich mei ie behalte ??? der läuft fehlerfrei ! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist doch auch nicht schlecht, oder ? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab FF jetzt mal installiert.. mal sehen, wie ich damit klarkomme whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber sicher kannste deinen IE behalten, soll jeder mit dem Glücklich werden womit er / sie meint wink.gif

Ich selber habe IE, den Firefox (Standardbrwoser), Opera und Netscape
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 29.04.2006)
ist doch auch nicht schlecht, oder ? smile.gif

naja, ist wohl Geschmackssache. Die einen mögen lieber den einen, andere lieber den anderen. Ich empfehle grundsätzlich IE nicht zu verwenden weil er eben gern genommenes Angriffsziel von Attacken ist. Das lässt sich mitunter auch von FF oder Opera behaupten, aber die sind halt durch ihre Konzeption nur sehr viel schwerer dazu zu bewegen größeren Schaden anzurichten.

Zudem kann man etwas wahrscheinlich nicht mögen oder hassen, was man nicht kennt. Daher: probier doch den FF einfach mal, vielleicht gefällt er Dir besser, vielleicht gehst Du wieder zum IE zurück oder vielleicht benutzt Du beide. FF lässt sich im Zweifel auch unter Win ziemlich gut deinstallieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab dem Firefox gestern mal ein anderes Outfit verpaßt; es gibt ja unzählige Varianten. Eine davon:

Pimpzilla

Bißchen verspielt, aber ich finds gut..... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie sieht es mit meinen jetztigen dateien auf dem pc aus?sind die dann weg oder wie?trau mich einfach nicht...weil ich schon öfter sowas gemacht habe und dann war alles weg hp und so... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was meinst du denn für Dateien?

Nur weil du einen neuen Browser installierst, wird absolut nichts gelöscht. Es kommt nur was dazu.
Du kannst auch alles Lesezeichen/Favoriten und so Zeugs vom Internet Explorer rüberpacken, da wirst du irgendwann nach gefragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm?was ist wenn ich den dann doch nicht merh will?kann ich den dann einfach wieder deaktivieren und IE kommt wieder?

Ach und ich verstehe immer noch nicht den unterschied, was ist besser daran?

Bearbeitet von Anastasia am 29.04.2006 17:58:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bißchen verspielt, aber ich finds gut....

ich nicht laugh.gif bleibe bei sphere gnome laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anastasia, 29.04.2006)
hmm?was ist wenn ich den dann doch nicht merh will?kann ich den dann einfach wieder deaktivieren und IE kommt wieder?

Ach und ich verstehe immer noch nicht den unterschied, was ist besser daran?

Naja, du kannst ihn unter Start--> Einstellungen--> Systemsteuerung--> Software dann einfach wieder löschen (komplett).
Es zwingt dich auch niemand, ab sofort nur den Fuchs zu verwenden.
Den Internet Explorer kann man übrigens nicht löschen, der ist irgendwie mit Windows verbunden.

Ich verwende den Fuchs einfach lieber, weil er übersichtlicher und schneller (außer beim Starten) ist, außerdem kann man damit Tab-Browsing machen. Also nicht jedesmal ein neues Fenster öffnen, sondern sich alle Tabs in einer Leiste anzeigen lassen und nach Belieben hin und her springen (was manchen Leute aber auch verwirrt).
Eigentlich ist Firefox auch etwas sicherer, aber das ändert sich anscheinend, wo ich grad so die vorhergehenden Beiträge lese. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so überredet, habe ihn jetzt heruntergeladen und bin beeeindruckt wieviel schneller er als IE ist...Muss mich aber erst durchfuchsen, für mich noch sehr unübersichtilich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nunja, Übersichtlichkeit beim Firefox ist was man selbst draus macht.
An Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen so damit umzugehen wie Du's mit dem IE auch gemacht hast. Wahnsinnig umstellen wirst Du Dich nicht müssen. Klar gibts 'ne Menge nützlicher Zusatzfunktionen und übrigens auch jede Menge "Plugins" (kleine Zusatzprogramme die wieder neue Funktionalität bringen).

Aber der Umsteiger sollte sich nicht davon abschrecken lassen. Alles kleine, teils nützliche, teils spaßige features, die man auch nach und nach "entdecken" kann *g*

Was die Sicherhit betrifft ist der Firefox vor vielen Sicherheitslücken des IE's konzeptionell geschützt, da Einbruchstore, wie VB-Script usw. nicht funktionieren. Das führt bei einigen (wenigen) Webseiten vielleicht dazu, daß diese nicht oder nicht richtig laufen. Bemerkt man soetwas aber, sollte man sich schleunigst von so einer Seite fernhalten -> Wer sowas als Webanbieter nutzt will mir nichts Gutes!

Ansonsten hat sich Firefox als erheblich stabiler herausgestellt. Die Updatehäufigkeit ist zwar relativ hoch, aber reine Bug-Fix-Releases sind recht selten weil sich einfach die Zahl der Fehler in Grenzen hält obwohl heute bereits sehr viele Menschen mit dem Firefox surfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann den Thunderbird irgendwie net konfigurieren. DA kommt dann immer irgendwas mit Zeitüberschreitung cry_1.gif wacko.gif

Weiß jemand Rat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Zeit zum Verbindungsaufbau überschritten wurde, heißt das, dass Thunderbird keine Verbindung zu deinem Account bei web.de oder gmx.de oder so, aufbauen kann. Ich denke mal, dass bei deiner Konfiguration noch etwas nicht stimmt. Im Netz findest du aber einige Seiten, die Schritt für Schritt erklären, wie du dir dein Mail Account bei Thunderbird einrichtest.

Z.Bsp. diese
Gefällt dir dieser Beitrag?
das doofe an dem Firefox ist, das wenn ich auf ein beitrag antworte und dann um ein bild einzufügen auf meine dateien gehe und imagshack raussuche und anklicke die Forumsseite verschwindet und ich muss dann die wieder neu aufmachen und den tread suchen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, ich probiers mal. Hab ja Zeit, ist schließlich Sonntag cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Anastasia : Kann nicht sein, du kannst Firefox öfter aufmachen!!!

Bearbeitet von wurst am 30.04.2006 10:44:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
All dejnenigen, die FF nicht mögen oder nicht nutzen können oder wollen, oder die einfach nur einen noch besseren (wink.gif) Browser wollen, empfehle ich mal einen beherzten Klick auf das kleine Bildchen in meiner Signatur. Ich nutze Opera seit 1998 und er ist so gut, schnell und sicher, dass ich noch nichtmal daran gedacht habe, Firefox überhaupt mal auszuprobieren - ich bin nahezu wunschlos glücklich. Viele der komfortablen Funktionen in Firefox oder beliebten Extensions kommen übrigens von Opera.

Falls jemand mit Opera Hilfe braucht oder Tipps will, so kann er/sie sich gern per PM an mich wenden.

Aber ob FF oder Opera ist letztlich Geschmackssache - hauptsache, kein IE smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht weiss einer Bescheid warum immer die Lesezeichen in Firefox verschwinden . Und wo kann ich die wiederfinden ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie, die verschwinden?
Meine tun das nicht. (Nutze die aber auch noch nicht so lange.)

Sind die nach einer bestimmten Zeit weg und nutzt du nur die Lesezeichen oder auch die Lesezeichen-Symbolleiste?
Gefällt dir dieser Beitrag?
lesezeichen sind innerhalb von 14 Tagen zweimal verschwunden . Finde die auch nirgends wieder. Die Symbolleiste nutze ich auch . Die sind dann auch weg :-(( Firefox benutze ich schon über ein Jahr . Ist vorher noch nie passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 01.05.2006)
Vielleicht weiss einer Bescheid warum immer die Lesezeichen in Firefox verschwinden . Und wo kann ich die wiederfinden ???

geh doch mal da schauen und gib unter suchen - lesezeichen - ein
http://www.firefox-browser.de/forum/index.php

oder hier
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Bearbeitet von bonny am 01.05.2006 18:30:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe da auch noch eine frage?Wenn ich einen Text kopieren möchte und ihn dann woanders einfügen will geht das nicht. Bei IE kam dann immer wenn man auf die rechte Maustaste gegangen ist -> Einfügen. Kommt aber bei FF nicht?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, also ich hab das grad ausprobiert.
Text markiert, rechte Maustaste --> kopieren, da hingegangen, wo ich ihn haben will, rechte Maustaste ---> Einfügen.

Kein Problem.
Aber probiers doch mal mit Strg+C (Kopieren) und Strg+V (Einfügen).
Geht eh schneller. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das geht aber dann vergrössert sich die schrift ungemein blink.gif

Aber wie gesagt mit der maustaste geht das garnicht bei mir wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moment mal, die Schrift vergrößert sich? Und du drückst einfach nur Strg und C und nix anderes?
Dann stimmt aber irgendwas gar nicht bei dir (also bei deinem PC).

Ist das nur bei Firefox so, oder auch z.B. in Word?
Man kann mit Strg tatsächlich die Schrift vergrößern, aber dann muss man diese Taste drücken und gleichzeitig das Scrollrad von der Maus bedienen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wenn ich nur Strg und C drücke passiert nichts noch nichtmal das er das einfügt, drücke ich aber Strg + C dann gehts jedoch mit Schriftvergrösserung.

Ach und wo anderes ist es nicht, IE nicht bei WORDS nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist sehr komisch, aber ich glaub, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Solche Sperenzchen hat mein Firefox noch nie gemacht.
Vielleicht hats hier noch irgendwo Experten, die mehr Ahnung haben. mellow.gif Sorry!

JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotzdem danke für die Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du STRG drückt und scrollst - sollte die Schrift wieder klein werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke ist sie wieder...ist nur wenn ich das so eingebe
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm? also heute wollte ich einen Text in einem Bully-forum kopieren.mit der maustaste -> ging nicht. Habe es dann mit der Tastenkombination probiert -> ging nicht?

In einem anderen Forum wiederrum kann ich das mit der Maus alles machen.

Warum ist das so.? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze den FF nicht, kann dir da also nicht weiterhelfen, aber es wäre hilfreich, wenn du Links postest zu den Seiten, auf denen du Probleme hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 01.05.2006)
Vielleicht weiss einer Bescheid warum immer die Lesezeichen in Firefox verschwinden . Und wo kann ich die wiederfinden ???

Das Problem habe ich auch aber nur an dem PC auf der Arbeit, zu Hause hab ich das nicht.
Leider konnte unsere EDV-Futzi sich das auch nicht erklären...

LG
Nicole
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard !
Hab auch mal ne Frage bitte: muss ich den IE vorher deaktivieren, ehe ich mir den
Firefuchs einrichte und wie geh ich da vor ? Bin nämlich auch noch anfänger - und bleiben dann die anderen einrichtungen unbehelligt von dem neuen browser ?
Wenns keine Schwierigkeiten geben sollt, wechsle ich auch zum "Fuchs" - danke fürs antworten im voraus !
MfG doubletree
huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Doubletree, 30.05.2006)
Hallo Bernhard !
Hab auch mal ne Frage bitte: muss ich den IE vorher deaktivieren, ehe ich mir den
Firefuchs einrichte und wie geh ich da vor ? Bin nämlich auch noch anfänger - und bleiben dann die anderen einrichtungen unbehelligt von dem neuen browser ?
Wenns keine Schwierigkeiten geben sollt, wechsle ich auch zum "Fuchs" - danke fürs antworten im voraus !
MfG doubletree
huh.gif

da muss nix deaktiveirt werden, die kannst du sogar paralell verwenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard !
Hab auch mal ne Frage bitte: muss ich den IE vorher deaktivieren, ehe ich mir den
Firefuchs einrichte und wie geh ich da vor ? Bin nämlich auch noch anfänger - und bleiben dann die anderen einrichtungen unbehelligt von dem neuen browser ?
Wenns keine Schwierigkeiten geben sollt, wechsle ich auch zum "Fuchs" - danke fürs antworten im voraus !
MfG doubletree
huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Doubletree, 30.05.2006)
Hallo Bernhard !
Hab auch mal ne Frage bitte: muss ich den IE vorher deaktivieren, ehe ich mir den
Firefuchs einrichte und wie geh ich da vor ? Bin nämlich auch noch anfänger - und bleiben dann die anderen einrichtungen unbehelligt von dem neuen browser ?
Wenns keine Schwierigkeiten geben sollt, wechsle ich auch zum "Fuchs" - danke fürs antworten im voraus !
MfG doubletree
huh.gif

nee den brauchst du nicht zu deaktivieren. FF fragt dich nach der
inst. ob du ihn als standard browser willst. ja natürlich laugh.giflaugh.gif und
sonst kannst du dich hier noch umsehen...sehr kompetent laugh.gif
klick

Bearbeitet von bonny am 30.05.2006 15:10:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe mir den Feuerfuchs mal drauf gemacht und bin irgendwie ..... naja ..... nicht soo dolle begeistert. Er ist vielleicht ein Tick schneller, aber viele Seiten haben irgendwie ein Problem mit dem Browser, so das ich wieder den IE nehmen muss.
Falsche Einstellungen meinerseits??? Oder sind das vielleicht Kinderkrankheiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Firefox und bin da ganz zufrieden mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 30.05.2006)
Also ich habe mir den Feuerfuchs mal drauf gemacht und bin irgendwie ..... naja ..... nicht soo dolle begeistert. Er ist vielleicht ein Tick schneller, aber viele Seiten haben irgendwie ein Problem mit dem Browser, so das ich wieder den IE nehmen muss.
Falsche Einstellungen meinerseits??? Oder sind das vielleicht Kinderkrankheiten?

nee nee der fuchs ist aus den kinderschuhen rausgewachsen....
ich hab ihn schon etliche jahre..nyx problem gar nyx rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Firefox 2.0.0.2 / Unbekanntes Plugin: Manuell Laden von (video/x-msvideo) Mozilla Firefox startet nicht ! Immer nur Ladefehler angezeigt ! Firefox: autovervollständigen aktivieren Firefox langsam Mozilla Firefox stürzt dauernd ab ! Bitte Hilfeeee ! Firefox und seine Addons: welche Erweiterungen nutzt ihr? Ich kann Mozilla Firefox nicht mehr öffnen!Hilfe ! Adresszeile Browser leeren bei Firefox?