Firefox - wer hat ihn noch nicht? Dann aber hurtig :-)

Neues Thema Umfrage
Seiten: (17)Zurück12 / 17Weiter»|

@Sparfuchs,

Frage: auf welche Seite bist du nach dem Neustart geschickt wurden?


Da ich ja die automatische Aktualisierung drin hab, macht das der Feuerfux selber. Jetzt geht er wieder einwandfrei.....



Gruß

Abraxas


Zitat (Nachi, 05.11.2009)
@Sparfuchs,

Frage: auf welche Seite bist du nach dem Neustart geschickt wurden?

Sorry, weis das jetzt gar nicht mehr, warum? War da was außergewöhnliches?

ja...ich war so schnell das ich in Englisch einen netten Spruch bekommen habe vom Serveradmin...ich wollte nur wissen wie lange diese Aussage dagestanden hat...


Der Fuchs ist 5 Jahre :applaus: Glühstrumpf!

Info ;)

Firefox Nostalgie-Pack


und so lange bin ich dabei
beweis im FF forum :lol:
Registriert:
So Dez 12, 2004 15:11


Zitat (Nachi, 09.11.2009)
ja...ich war so schnell das ich in Englisch einen netten Spruch bekommen habe vom Serveradmin...ich wollte nur wissen wie lange diese Aussage dagestanden hat...

Kann mich an keinen Spruch erinnern- wahrscheinlich bist du fast schneller im update runterladen, wie der Admin im Hochladen :lol:

@Sparfuchs, ja so 10 Minuten(maximal) nachdem eine Datei auf den "bekannten" Servern liegt, schicken mir meine Spider die Info das sich da eine neue Version befindet.... :pfeifen:


Frage an den FF Experten: Kann ich die 2. beta Version von FF 3.6 ohne Probleme parallel zu 3.5 installieren? Reicht da einfach eine andere Partition auszuwählen oder ist noch mehr zu beachten?

Gruß

Sparfuchs

Bearbeitet von Sparfuchs am 11.11.2009 15:56:09


ja geht. ich setze mal ein Zitat mit Link, so mache ich das auch nur und es spart mir das Tippen...

Zitat

Wie dem auch sein, Du kannst problemlos mehrere Firefox-Versionen gleichzeitig installiert haben. Du musst nur folgendes beachten:

    * Jede Version muss in einem eigenen Verzeichnis installiert werden
    * Jede Version braucht ihr eigenes Profil

Am Besten gehtst Du so vor:

Vor der Installation einer zweiten Version erstellst Du mit dem Profilmanager ein neues Profil und gibst diesem Profil einen aussagefähigen Namen. Am Einfachsten nimmst Du die Versionsnummer als Profilnamen.
Dann installierst Du die zweite Version in ein anderes Verzeichnis als C:\Programme\Mozilla Firefox. Dazu wählst Du die benutzerdefinierte installation aus. Wenn das letzte Installationsfenster erscheint, entfernst Du das Häkchen bei Mozilla Firefox jetzt starten.
Nun änderst Du in den Eigenschaften der Verknüpfung auf dem Desktop unter Ziel den Pfad zur neuen Version, indem Du -p profilname daran hängst.
Angenommen, Du hast den Firefox 3.5 unter C:\Programme\Mozilla Firefox 3.5 installiert, und dem neuen Profil den Namen 35 gegeben, dann würde der Pfad so aussehen: "C:\Programme\Mozilla Firefox 3.5\firefox.exe" -p 35
Jetzt kannst Du die neue Version über die Verknüpfung mit dem neuen Profil starten und alle gewünschten Themes und Erweiterungen in diesem Profil installieren.
Link der Quelle

Danke dir ;)


Nicht gleich schimpfen, weil ich die Bi*d zitier... aber die haben nun mal einen schönen bunten Text zum FF geschrieben... über einen Vergleich zu den anderen Browsern:

Vergleich FF und andere Browser ... ratet mal, wer gewonnen hat?


Zitat
ratet mal, wer gewonnen hat?


da gibts nichts zu raten :lol: das weiss man(n) / frau rofl

Zitat (Schwaller, 25.11.2009)
... ratet mal, wer gewonnen hat?

ich denke mal jeder Browser der sich nicht in der B...-Zeitung wiedergefunden hat ;)

Zitat (Sparfuchs, 11.11.2009)
Frage an den FF Experten: Kann ich die 2. beta Version von FF 3.6 ohne Probleme parallel zu 3.5 installieren? Reicht da einfach eine andere Partition auszuwählen oder ist noch mehr zu beachten?

Gruß

Sparfuchs

Hey Sparfuchs,

hat es denn eigentlich alles so geklappt wie in der Beschreibung erklärt? Wie läuft er denn? Hast du schon auf Firefox 3.6 Beta 4 gewechselt? Mich interessiert es weil ich schon beim testen von Minefield(FF3.7a1pre) bin und irgendwie die 3.6 größtenteils ausgelassen habe seit der Beta ist...

darf ich mal die Experten fragen was sie von WoT halten ? wie ich gesehen habe kann man da sogar Kinderschutz einstellen ... wäre ja garnicht so verkehrt um die Kids vor Abzockseiten zu schützen


kann zwar sein das Nachi das schonmal erwähnt hat :ph34r: aber dann hab ich das überlesen :gnade:


Hi Jaenette,

die Idee von WOT an sich ist sehr gut, leider hapert es an der praktischen Umsetzung.

Die Einträge werden nicht überprüft, da ja alles nur von Usern beurteilt werden. Dadurch kann man relativ leicht eine Webseite abwerten, wenn sie einem nicht gefällt, obwohl sie technisch und virenmässig in Ordnung ist. Das passiert wohl immer häufiger, wenn man sich mal die Kommentare auf der vojn dir verlinkten Seite anschaut.

Also anscheinend nicht mehr sehr nützlich, da auch saubere und wertvolle Seiten den Userwertungen zum Opfer fallen.

Umgekehrt kann jemand so natürlich auch eine Schadsoftware, zumindest zeitweise, positiv bewerten, wenn dies genug Komplizen machen, wird die Seite wohl als relativ sicher einegstuft, obwohl sie es nicht ist.

Bearbeitet von Bierle am 10.12.2009 14:04:16


Danke Bierle :blumen: , dann kann ich mir das also sparen meine Tochter damit auszubremsen ;)


Zitat (Jeanette, 10.12.2009)
darf ich mal die Experten fragen was sie von WoT halten ? wie ich gesehen habe kann man da sogar Kinderschutz einstellen ... wäre ja garnicht so verkehrt um die Kids vor Abzockseiten zu schützen


kann zwar sein das Nachi das schonmal erwähnt hat :ph34r: aber dann hab ich das überlesen :gnade:

Hallo Jeanette,

ich würde dir diese zwei Programme aus dem Kalender vorschlagen um ein wenig vor Abzockern geschützt zu werden.

Klick 1

Klick 2

oh das hab ich gerade erst gesehen *schäm*

Danke Nachi , das werde ich mir mal zu Gemüte führen und dich gegebenenfalls mit Fragen löchern :D


:hihi: bist du Mafiosi? das du mich Löchern willst? :pfeifen:


klaro :P , aber keine Bange - meine Foltermethoden tun auch bestimmt nicht weh :pfeifen: :lol:


Firefox in Version Firefox 3.5.6 erschienen.

Direkter Download von den Mozilla ftp Servern

Automatisches Update noch nicht verfügbar.


booo eh :o die Version ist ja schon 13 Tage alt :pfeifen:


@wurst, leider ein Denkfehler den du da hattest. Das Datum sagt aus, wann das letzte mal an der Datei eine Änderung durchgeführt wurde, die Version ist erst heute Frei gegeben wurden und wurde davor nur als Beta oder RC zur Verfügung gestellt...da keine Fehler gefunden wurden gibt es die Version nun fürs Volk ;) ich selbst bin schon bei der Testversion Minefield(was dem FF Version 3.7alpha entspricht) angelangt und Teste die Fleißig(PS: Muttis lasst von Minefield noch die Finger da die Version nicht Stabil ist)...


immer diese neuen versionen -_- -_- :D


hab schon länger den Fox installiert ,aber.....noch nie benutzt ,bin jetzt hier mit ihm ,aber die Seite wackelt,was mach ich falsch ,muß ich was ändern?


als erstes würde ich die neuste Version installieren...eventuell ist das "wackeln" ja dann schon weg...

Download bei Mozilla


hab ich ,aber immer noch wackelnd ,im IE nicht







Hurraaaaaaaaaaa ,ich habs ,hab die Seiten vrgrössert :blink: :wacko:

Dankeeeeeeeeeeeee ,Nachi :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Bearbeitet von Omanate am 18.12.2009 19:49:49


beschreibe bitte mal das "wackel" ein wenig...wackelt die Schrift? Wackelt der ganze Browser oder wie oder was? ich sitze nicht vor deinem PC ich brauche gerade deine Augen und deine Beschreibungskraft... :blumen:


Zitat (Nachi, 18.12.2009)
beschreibe bitte mal das "wackel" ein wenig...wackelt die Schrift? Wackelt der ganze Browser oder wie oder was? ich sitze nicht vor deinem PC ich brauche gerade deine Augen und deine Beschreibungskraft... :blumen:

siehe über dir :D :blumen: :blumen: muß mich an den Fox gewöhnen ,nicht blond ,aber grau :pfeifen: :D

alles schick, alles klar, das ist doch einfach wunderbar :blumen: :)


so für alle die den Firefox wieder auf den neusten Stand bringen wollen.

Firefox Version 3.5.7 liegt auf den Servern von Mozilla.
Firefox 3.5.7

noch nicht über Automatisches Update.


Firefox 3.6 Release Candidate 1 erschienen

das ist der Firefox(Release Candidate) der kurz vor der Offiziellen(Release) Freigabe durch Mozilla auf den Servern, nach den Beta Versionen, bereit gestellt wird. Sollten sich keine größeren Fehler mehr finden wird diese Version die Release Version.
Hinweis: der Release Candidate sollte nur von versierten PC Nutzern eingesetzt werden, da ich aber schon viele Fragen zur 3.6 Beta beantwortet habe und einige die Beta schon einsetzen, denke ich es wird einige interessieren.

Firefox 3.6 Release Candidate 1


Firefox 3.6 Release Candidate 2 erschienen zum FF 3.6rc2
bitte den Text einen Eintrag vorher lesen


habe Firefox nun seit mehreren jahren in Gebrauch, werde ihn aber bald durch Opera ersetzen.


@Kaminari, darf man Fragen warum?


Zitat (Schwaller, 20.01.2010)
@Kaminari, darf man Fragen warum?

soll doch jeder den Browser nutzen den er mag... darum habe ich letztens einfach mal alle Webbrowser in der Wundertüte genannt...
jeder Browser hat Vor- und Nachteile...

Mozilla gibt auf seinen Servern den Firefox in der finalen Version 3.6 frei. Wird noch nicht über das automatische Update des Firefox bereit gestellt

Download:Mozilla Firefox 3.6

Auffälligste Veränderungen sind der veränderter Umgang mit Erweiterungen, Warnungen vor veralteten Plugins wie Flash, die Möglichkeit, per Videotag eingebettete Theora-Videos im Vollbild abzuspielen und Personas, um das Aussehen das Browsers zu verändern. Außerdem wurden Verbesserungen im Bereich HTML 5, CSS und DOM durchgeführt.

Bearbeitet von Nachi am 21.01.2010 11:56:27


ich platze gleich vor Wut,
ich weiß nur nicht genau ob über Firefox oder GMX
ich hab aus organisatorischen Gründen im Büro eine GMX-Mail, mit der ich diverse Dinge verwalte,
neulich wollte ich auf der GMX-Seite was angucken, da wurde mir gesagt, ich hätte nicht die neueste FF-Version,
ob ich updaten wollte,
stimmte und ich wollte updaten

seitdem startet der FF immer und immer und immer mit der GMX-Seite,
ich kann ihm noch so oft sagen, dass die Startseite meine Sek-Homepage sein soll - nein es lässt sich nicht einstellen
selbst nachdem ich ihn von einer anderen Stellen nochmal runtergeladen und drüber installiert habe - GMX ist allgegenwärtig
boaaaaaaaaaaaaah - ich geh lieber eine rauchen, sonst qualmt gleich hier die Bude :wallbash:


die Einstellungen hast du so durchgeführt?

http://firefox-anleitung.net/kapitel-01-startseite.html


jaha, wie denn sohonst


hat denn die GMX Version irgendwelche Toolbars oder andere Add-ons mitgebracht? Schau bitte mal unter den Add-ons was da alles von GMX ist. Ich denke da ist ein Add-on von GMX mit installiert worden was dir die Startseite vorschreibt.


Hurrah - ich habe meine Seite wieder!

ach Mensch Nachi,

da hätt ich altes Weib auch von alleine drauf kommen können :hirni:
da sieht man mal wieder, ich brauch nen Zivi :D

sei bedankt :wub:


@Außi, ein Insider für dich: :P
dein PC hat leider kein LCARS System ;)


dafür kriege ich regelmäßig die Warnung

"Self-destruct in 15 minutes. There will be no further audio warnings."
rofl


ich habe vorher an deinem PC gespielt :P

Begin auto-destruct sequence, four-seven-alpha-tango/two-two-beta-charlie/three-seven-gamma-echo. Command authorization accepted. Awaiting final code to begin auto-destruct sequence. Destruct sequence alpha-one, 15 minutes, silent countdown. Enable. ;)

so nun aber genug verhunzt rofl


heute rate ich das erste mal gegen meine sonstige Art zur Installation einer Betaversion des Firefox. Die Betaversion hilft vorläufig gegen die kritische Sicherheitslücke im Firefox

Achtung ich bin ein Beta und kann auch zu unerwarteten Problemen Führen:
Firefox Beta 3.6.2

(Wichtig: wer Fehler hat, kann Hier die offizielle Version wieder laden und einfach überinstallieren)

Bearbeitet von Nachi am 20.03.2010 22:20:28


Danke Nacht... dann bin ich jetzt wohl auch ein Beta-Tester... hoffentlich hab ich mir damit jetzt nicht selber ans Bein gepinkelt... :pfeifen:

Kurze Zwischenfrage... über den TB besteht die Sicherheitslücke nicht, oder?

Bearbeitet von Schwaller am 20.03.2010 22:18:53


@Schwaller,
beim Thunderbird wüsste ich davon nichts.


Seiten: (17)Zurück12 / 17Weiter»|
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Firefox 2.0.0.2 / Unbekanntes Plugin: Manuell Laden von (video/x-msvideo) Mozilla Firefox startet nicht ! Immer nur Ladefehler angezeigt ! Firefox langsam Mozilla Firefox st├╝rzt dauernd ab ! Bitte Hilfeeee ! Firefox und seine Addons: welche Erweiterungen nutzt ihr? Firefox: autovervollst├Ąndigen aktivieren Ich kann Mozilla Firefox nicht mehr ├Âffnen!Hilfe ! Adresszeile Browser leeren bei Firefox?

Kostenloser Newsletter