Wie bekomme Ich Spielschleim aus dem Sofa?

Meine Kinder haben so einen Spielschleim bekommen der eine änlichkeit mit Knete hat und auch wie ein flummi wenn man ihn liegen lässt serläut er, nur haben die den schleim auf dem Sofa liegen lassen und der ist jetzt stein Hart geworden und ich bekomm ihn nicht ab hat jemand eine Iddee wie man das entfernen kann??? LG Nicole
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Feuchtes Tuch drauf und dann immer schichtweise abtragen.
Wenn am Schluß ein Fleck bleiben sollte würde ich mir farblosem Glasreiniger und Mikrofasertuch dran gehen. Ist hier schon ein paar mal als Tipp für Flecken am Teppich gegeben worden und geht sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
......oder mit Rasierschaum, ist auch einen Versuch wert.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Nicole! :blumen:

Ich kenne diesen Schleim.Als ich Kind war,gab es ihn unter dem Namen"Slime"zu kaufen.Er besteht m.E.aus viel Wasser.Also würde ich versuchen,den Stoff vom Sofe naß zu machen,so dass der Schleim etwas aufweicht.
Viel Erfolg! :blumen:
VLG :blumen:
Pompe

Tante Edit sagt:Wenn das nichts hilft,dann mit Lösungsmittel(z.B.Terpentinersatz)versuchen. :trösten:

Bearbeitet von Pompe am 03.12.2011 15:37:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super dann habe ich ja ein Paar versuche ich hoffe nur das es mein Sofa überlebt :D Ich sag euch dann was geholfen hat ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
allso mit Wasser geht es sehr mühsellig mit viel schrubben weg aber so ganz auch nicht bleiben Hartnackige ränder und immer noch schleim Teppischschaum und Glasreihniger helfen nicht und Terpentien auch nicht ich schrupp dann mal weiter vieleicht klappt es ja doch noch ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NicoleF, 03.12.2011)
allso mit Wasser geht es sehr mühsellig mit viel schrubben weg aber so ganz auch nicht bleiben Hartnackige ränder und immer noch schleim Teppischschaum und Glasreihniger helfen nicht und Terpentien auch nicht ich schrupp dann mal weiter vieleicht klappt es ja doch noch ;)

ich meinte ja auch Rasierschaum.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Nicole! :blumen:

Versuche es doch mal mit

Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ok das wer ich versuchen mit dem Rasierschaum ;) man kann es auch abkratzen aber es hat sich so in das sofa eingefressen Kriese so ein misst schleim bekommen meine Kinder nicht mehr sag ich ecuh :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, eine Leidensgenossin hier ? meine grosse hat mit diesem Mist schleim geschlafen und nun klebt es auf dem Laken, der neuen Bettwäsche und ihrem Nicki Einhorn suit ?. Ich Bekomm noch die Krise, als wäre es nicht genug das es überall in der Wohnung rumklebt. Nunja, heut landet es endlich im Müll. Aber wie Bekomm ich das Zeug jetzt weg? Hast du es denn aus deinem Sofa bekommen und wenn ja womit? ? Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey meine tochter hat ihren selbstgemachten schleim auf dem sofa liegen lasse ich habe so gut wie es ging das größte abgekratzt dann habe ich etwas waschmittel auf der stelle eingerieben und dann mit wasser und einem taschen tuch alles entfernt und dann es mit einem handtuch abgetrocknet zum schluss habe ich da wir ein schwarzes sofa haben noch mit einen schwarzen edding über die stelle rübergemalt jetzt sieht mann es fast nicht mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Pippi Flecken auf dem Sofa... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Wasserflecken / ausgebleichtes Sofa reinigen