Kann nicht mehr scrollen


Hallo, meine Kleine hat eben irgendwas mit der Maus gemacht, keine Ahnung was.
zumindest kann ich nicht mehr scrollen und die Pfeiltasten an der Seite gehen auch nicht mehr. Zeigergeschwindigkeit, rechte und linke Maustaste, ist alles i.o.
es ist eine Trust mini Maus.
ich hoffe es hat jemand auf Anhieb ne Idee, ich vermute mal ne Tastenkombi, weiß es aber nicht.
grüße


Übern Zahlenblock rechts gibt es eine Taste Num oder NumLock. Drück die mal.

Bearbeitet von SCHNAUF am 03.12.2011 18:03:19


das wars leider nicht. auch "roll" ( mit pfeil runter) hab ich erfolglos getestet.


nachtrag: in der systemsteuerung wird mir angegeben, das die maus einwandfrei funktioniert.

Bearbeitet von Küstenfee am 03.12.2011 18:10:47


Wenn deine Maus noch Heidi heißt (wenn sie also noch ein Kabel hat... :pfeifen: ;) ) Kabel mal rausziehen und nach kurzer Wartezeit wieder rein. Dann mal Neustarten.


auch nicht. neustart brachte nichts. es muß aber definitiv mit der maus zusammen hängen. übers touchpad kann ich scrollen.


Mir fällt momentan auch nicht mehr ein. Aber Nachi ist da bestimmt besser unterwegs.


Klicke mal ALT +linke UMSCHALT + NUM


Zitat (SCHNAUF @ 03.12.2011 18:33:47)
Klicke mal ALT +linke UMSCHALT + NUM

bitte nicht lachen.... wo ist beim netbook die umschalttaste ?

Ooooops.....


Zitat (SCHNAUF @ 03.12.2011 18:42:13)
Ooooops.....

denk jetzt bitte nicht das ich blöd bin. oder hat das ooooops was mit der tatsache zu tun das es ein netbook ist ???

Zitat (Küstenfee @ 03.12.2011 18:48:59)
denk jetzt bitte nicht das ich blöd bin. oder hat das ooooops was mit der tatsache zu tun das es ein netbook ist ???

auch mit einem netbook kann man GROSS schreiben.dazu benutzt man die umschalttaste.

ES GEHT WIEDER!!! keine ahnung was ich gemacht hat (eigendlich nichts neues) aber egal.puh.


Zitat (Küstenfee @ 03.12.2011 18:48:59)
denk jetzt bitte nicht das ich blöd bin. oder hat das ooooops was mit der tatsache zu tun das es ein netbook ist ???

Ich hab auch einen Klapprechner und ganz erstaunt nach der Umschalttaste gesucht. Deshalb das Ooops. Abgeschrieben hatte ich den Befehl aus dem Fensterchen Systemsteuerung.

Zitat (dingens @ 03.12.2011 19:01:14)
auch mit einem netbook kann man GROSS schreiben.dazu benutzt man die umschalttaste.

SHIFT ist gemeint. Tztz, immer diese fremdländischen Ausdrücke... :lol:

Zitat (SCHNAUF @ 03.12.2011 19:06:40)
SHIFT ist gemeint. Tztz, immer diese fremdländischen Ausdrücke... :lol:

handankopfklatsch sorry, manchmal steh ich auf dem schlauch :unsure:

Mönsch Küstenfee, lach mal. Ich lach doch auch. Und wer sich über meine Dämlichkeit mockiert, der kann mir mal ganz gepflegt... :lol:

Oder? ;)


recht hast, ich amüsier mich ja auch die ganze zeit seit dem ich wusste was mit umschalt gemeint ist.
das ding mit heidi hat auch ne zeit gedauert :lol:

es gab mal einen sketch im tv, den hab ich nicht geschnallt. nach 3(!!) monaten viel es mir wie schuppen aus den haaren. :mussweg:


Au weh, Schnauf: nach nur 2 1/2 Stunden habe auch ich das mit der Heidi verstanden :ichversteckmich: . Zwar offtopic, aber das mußte ich jetzt mal gestehen *schäm* ...


Zitat (Gabybambi @ 03.12.2011 20:45:38)
Au weh, Schnauf: nach nur 2 1/2 Stunden habe auch ich das mit der Heidi verstanden :ichversteckmich: . Zwar offtopic, aber das mußte ich jetzt mal gestehen *schäm* ...

glaubst du mir wenn ich sage das mich das beruhigt :pfeifen:

:hirni: der Heidi- Groschen fiel jetzt bei mir auch in Pfennigen :rolleyes:

Umschalttaste...der Begriff ist doch noch aus Schreibmaschinen-Zeiten.

Tante Edit merkt an, das ich als Baujahr 77 aber die Heidi auch nicht mehr so auf dem Schirm hab :P

Bearbeitet von Pumukel77 am 03.12.2011 21:58:44


Zitat (Pumukel77 @ 03.12.2011 21:56:47)
...
Tante Edit merkt an, das ich als Baujahr 77 aber die Heidi auch nicht mehr so auf dem Schirm hab :P

... zumal Heidi im Jahre 2011 etwas ganz anderes ist... :unsure: Entschuldigung!

Hallo,

ich muss mich jetzt mal hier dranhängen....ich kann auch nicht mehr scrollen.
Habe heute einen neuen Laptop in Betrieb genommen. Und an der rechten Seite von diesem Touchfeld unten kann man ja scrollen. die erste halbe Stunde funktionierte das auch, dann plötzlich gings nicht mehr.

Wo kann ich die Funktion wieder aktivieren?

hilflose Grüße
nettchen


Hat sich mittlerweile erledigt...geht bei dem neuen Laptop mit 2 Fingern und nicht am Rand, sondern in der Mitte des Touchfeldes...


Ah gut, dass du dein Problem lösen konntest. Das freut mich! =)



Kostenloser Newsletter