Kann nicht mehr scrollen

Hallo, meine Kleine hat eben irgendwas mit der Maus gemacht, keine Ahnung was.
zumindest kann ich nicht mehr scrollen und die Pfeiltasten an der Seite gehen auch nicht mehr. Zeigergeschwindigkeit, rechte und linke Maustaste, ist alles i.o.
es ist eine Trust mini Maus.
ich hoffe es hat jemand auf Anhieb ne Idee, ich vermute mal ne Tastenkombi, weiß es aber nicht.
grüße
Übern Zahlenblock rechts gibt es eine Taste Num oder NumLock. Drück die mal.

Bearbeitet von SCHNAUF am 03.12.2011 18:03:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wars leider nicht. auch "roll" ( mit pfeil runter) hab ich erfolglos getestet.


nachtrag: in der systemsteuerung wird mir angegeben, das die maus einwandfrei funktioniert.

Bearbeitet von Küstenfee am 03.12.2011 18:10:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn deine Maus noch Heidi heißt (wenn sie also noch ein Kabel hat... whistling.gif wink.gif ) Kabel mal rausziehen und nach kurzer Wartezeit wieder rein. Dann mal Neustarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch nicht. neustart brachte nichts. es muß aber definitiv mit der maus zusammen hängen. übers touchpad kann ich scrollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt momentan auch nicht mehr ein. Aber Nachi ist da bestimmt besser unterwegs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klicke mal ALT +linke UMSCHALT + NUM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 03.12.2011)
Klicke mal ALT +linke UMSCHALT + NUM

bitte nicht lachen.... wo ist beim netbook die umschalttaste ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooooops.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 03.12.2011)
Ooooops.....

denk jetzt bitte nicht das ich blöd bin. oder hat das ooooops was mit der tatsache zu tun das es ein netbook ist ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 03.12.2011)
denk jetzt bitte nicht das ich blöd bin. oder hat das ooooops was mit der tatsache zu tun das es ein netbook ist ???

auch mit einem netbook kann man GROSS schreiben.dazu benutzt man die umschalttaste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ES GEHT WIEDER!!! keine ahnung was ich gemacht hat (eigendlich nichts neues) aber egal.puh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 03.12.2011)
denk jetzt bitte nicht das ich blöd bin. oder hat das ooooops was mit der tatsache zu tun das es ein netbook ist ???

Ich hab auch einen Klapprechner und ganz erstaunt nach der Umschalttaste gesucht. Deshalb das Ooops. Abgeschrieben hatte ich den Befehl aus dem Fensterchen Systemsteuerung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 03.12.2011)
auch mit einem netbook kann man GROSS schreiben.dazu benutzt man die umschalttaste.

SHIFT ist gemeint. Tztz, immer diese fremdländischen Ausdrücke... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 03.12.2011)
SHIFT ist gemeint. Tztz, immer diese fremdländischen Ausdrücke... laugh.gif

handankopfklatsch sorry, manchmal steh ich auf dem schlauch unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mönsch Küstenfee, lach mal. Ich lach doch auch. Und wer sich über meine Dämlichkeit mockiert, der kann mir mal ganz gepflegt... laugh.gif

Oder? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
recht hast, ich amüsier mich ja auch die ganze zeit seit dem ich wusste was mit umschalt gemeint ist.
das ding mit heidi hat auch ne zeit gedauert laugh.gif

es gab mal einen sketch im tv, den hab ich nicht geschnallt. nach 3(!!) monaten viel es mir wie schuppen aus den haaren. mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au weh, Schnauf: nach nur 2 1/2 Stunden habe auch ich das mit der Heidi verstanden ichversteckmich.gif . Zwar offtopic, aber das mußte ich jetzt mal gestehen schaem.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 03.12.2011)
Au weh, Schnauf: nach nur 2 1/2 Stunden habe auch ich das mit der Heidi verstanden ichversteckmich.gif . Zwar offtopic, aber das mußte ich jetzt mal gestehen schaem.gif ...

glaubst du mir wenn ich sage das mich das beruhigt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif der Heidi- Groschen fiel jetzt bei mir auch in Pfennigen rolleyes.gif

Umschalttaste...der Begriff ist doch noch aus Schreibmaschinen-Zeiten.

Tante Edit merkt an, das ich als Baujahr 77 aber die Heidi auch nicht mehr so auf dem Schirm hab tongue.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 03.12.2011 21:58:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 03.12.2011)
...
Tante Edit merkt an, das ich als Baujahr 77 aber die Heidi auch nicht mehr so auf dem Schirm hab tongue.gif

... zumal Heidi im Jahre 2011 etwas ganz anderes ist... unsure.gif Entschuldigung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich muss mich jetzt mal hier dranhängen....ich kann auch nicht mehr scrollen.
Habe heute einen neuen Laptop in Betrieb genommen. Und an der rechten Seite von diesem Touchfeld unten kann man ja scrollen. die erste halbe Stunde funktionierte das auch, dann plötzlich gings nicht mehr.

Wo kann ich die Funktion wieder aktivieren?

hilflose Grüße
nettchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat sich mittlerweile erledigt...geht bei dem neuen Laptop mit 2 Fingern und nicht am Rand, sondern in der Mitte des Touchfeldes...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah gut, dass du dein Problem lösen konntest. Das freut mich! =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... XP: Probleme mit XP Warum reagiert am PC das scrollen oft nicht Windows 10 und Touchscreen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Trolle, Spammer, Flamer, warum dauert es so lange. ...bis die entfernt werden?