Weihnachtsduft: ...selbst gemacht...


Beduftet ihr eure Wohnung mit Duftöl, Duftkerzen, Potpourri ... ?

Ein einfaches Rezept ist folgendes:

1/2 Liter Wasser
5 Zimtstangen
4 Lorbeerblätter
2 Esslöffel Nelken (ganz)
1 Zitrone in Scheiben
1 Orange in Scheiben

Alles zusammen in einem Topf erhitzen bis die Bude nach Weihnachten riecht :advent:
Wenn es genug ist stellt man den Topf mit Deckel kühl oder füllt in ein Schraubglas um und ab in den Kühlschrank.
Man kann die Flüssigkeit auch in einem Duftöllämpchen verdampfen oder Dekoanhänger
(ich hab gestrickte, rote Glöckchen an einem Tannenzweig) damit besprenkeln.

Vielleicht gefällt mein Vorschlag ja jemandem. Würd mich freuen :schneeball:


Super Tip Schatzi ! Danke ! :freunde: Ich liebe Duftöllämpchen ! Das wird morgen gemacht ! Heute war ich leider schon einkaufen :(

Würde mich freuen wenn du noch mehr Düfte kreieren würdest,für "nach Weihnachten" :lol: Dankeschön! :wub:


:D schöner tip und sehr einfach nachzumachen :blumen:


DAS ist ja mal eine tolle Idee, vielen, vielen Dank. :blumen:
Die Brocken kommen nach dem Abkühlen aber raus oder?

Bearbeitet von Tamora am 12.12.2011 14:56:33


Wenn ich den Topf einfach bis zum nächsten Beduften wegstelle, lasse ich alle Zutaten drin.
Hab bei Bedarf auch schon mal einfach etwas Wasser nachgekippt und dann wieder aufgekocht.
Bin dann mit dem dampfenden Topf durchs Haus gelaufen :D
Man kann den Sud auch in eine Sprühflasche füllen und als Duftspray benutzen.
Ich liiiebe diesen Duft nach Zimt, Nelken ... dann wird es für mich weihnachtlich, auch wenn es draußen dazu noch schneien dürfte :schneemann:


Toller Tipp, danke Schatzi :)


Zitat (Schatzi @ 12.12.2011 16:44:42)
Wenn ich den Topf einfach bis zum nächsten Beduften wegstelle, lasse ich alle Zutaten drin.
Hab bei Bedarf auch schon mal einfach etwas Wasser nachgekippt und dann wieder aufgekocht.
Bin dann mit dem dampfenden Topf durchs Haus gelaufen  :D
Man kann den Sud auch in eine Sprühflasche füllen und als Duftspray benutzen.
Ich liiiebe diesen Duft nach Zimt, Nelken ... dann wird es für mich weihnachtlich, auch wenn es draußen dazu noch schneien dürfte  :schneemann:

Toller Tipp. Danke. :wub: Bei dem Shitt Wetter braucht man ja ein wenig Weihnachtsstimmung

tolle idee schatzi!!! wenn´s bis weihnachten nicht schneit - und es sieht ja nicht so aus :( - werd ich einfach so der stimmung ein bisschen nachhelfen.....
danke!!! :blumen:


Zitat (ichdiebine @ 12.12.2011 19:44:22)
Bei dem Shitt Wetter braucht man ja ein wenig Weihnachtsstimmung

crottendorfer raachermannl kerzen tuns auch :blumen:

der Duft vom Glühwein machen hat auch was :pfeifen:


Oder ein Tannenzweiglein über eine Kerzenflamme halten :P


oder was wir in meiner Kindheit immer gemacht haben: Gewürznelken in Orangen stecken und dann auf den Heizkörper legen :)


Mal im Ernst:
Das hört sich so gut an, das könnte man ja eigentlich auch trinken, oder?


Hab ich schon probiert :D Fehlt mir dann aber doch etwas Zucker :zwinkern:


Schatzi,danke für diese nette Idee.

Hast Du das schon bei den Tipps eingestellt? :wub:


Öhm...nööö...ich hab noch nie nen Tipp eingestellt *schäm*



Kostenloser Newsletter