Wie macht man einen Mürbeteig?


Hallo ihr Lieben!
Ihr wisst, Weihnachten steht vor der Tür :) Ich wollte mit meiner Familie leckere Kekse backen :) Ich denke das "Standardrezept" ist der Mürbeteig :) Weiß jemand ein Rezept dafür? Nicht zu kompliziert. Ganz einfach :) Ich würde mich sehr freuen :D
Danke vorweg,
Eure Susi


Hallo,Susi99 ! :blumen:
Hierzum Beispiel,oder auch diese hier,die sind auch ganz einfach.
Gutes Gelingen!

VLG :blumen:
Pompe



1-2-3-Teig


100 g Zucker
200 g Butter
300 g Mehl
1 Ei
Vanillezucker oder andere Geschmackszutaten ;)


Dankeschön Liebe Pompe :blumen: :blumen:
Kann man statt des Zuckers eigendlich auch Süßstoff nehmen?
Wie man merkt bin ich nicht so die Backexpertin :)
VLG zurück,
Susi :blumen:


Zitat (wurst @ 12.12.2011 17:14:09)
1-2-3-Teig



Genau so! :)

Zitat (wurst @ 12.12.2011 17:14:09)
1-2-3-Teig


100 g Zucker
200 g Butter
300 g Mehl
1 Ei
Vanillezucker oder andere Geschmackszutaten ;)

Habe ich so auch noch nicht gehört! Einfach zu merken!!!

Liebe Susi ... wenn du den Zucker weglässt, fehlt dir diese Menge an "Masse" ... mit Süssstoff backen ist ohnehin so ne Sache ...


Ok schade ^_^ hihihi :)


Ich mache immer diesen Plätzchenteig:

125g Zucker
1 Vanillezucker
125g Butter
1 Ei
250g Mehl

Verkneten, 30 Min Kühl stellen, ausrollen, ausstechen, backen.

Hmmmm lecker, meine Bekannten nennen sie Suchtkekse, weil sie nicht davon bleiben können.


ich nehme übrigens immer ganz fein gemahlenen und gesiebten Puderzucker (anstelle des normalen Zuckers) ... gibt ganz feine Plätzchen ... viel Erfolg :)


Mmmm... Jetzt bekomme ich auch langsam Hunger :)) Ok also Puderzucker geht auch?
Susi


Also ich benutze immer den selben Teig für Plätzchen und er schmeckt sehr gut: kannst ihn hier nachlesen sowie andere leckere sachen
http://www.huettenhilfe.de/rezept-murbetei...zchen_3654.html

Viel Glück beim ausprobieren


Zitat (Steffi17 @ 15.12.2011 16:33:28)
Also ich benutze immer den selben Teig für Plätzchen und er schmeckt sehr gut: kannst ihn hier nachlesen sowie andere leckere sachen
http://www.huettenhilfe.de/rezept-murbetei...zchen_3654.html

Viel Glück beim ausprobieren

Jammi Jammi :) Dankesehr ;) Werde ich ausprobieren und ein bestimmt schönes Weihnachtsfest haben :D


Kostenloser Newsletter