Bohnensuppe wird nicht gar

Hallo, heue morgen hab ich mit dem Zubereiten der weißen Bohnensuppe begonnen. Es sind weiße Bohnen aus der Tüte gewesen, hinten stand ein Rezept, das ich nachgekocht habe.
Ich fing ca. 10:30 mit dem Anbraten der Zwiebelwürfelchen an und pö a pö kamen die anderen Zutaten dazu. Jetzt ist es 13:30 - die Bohnen sind noch immer nicht weich ichversteckmich.gif

Kann es sein, dass die Bohnen vorher eine Nacht lang eingeweicht werden müssen und es jetzt für meine Suppe zu spät ist?
lieben aber hungrigen Gruß

wonnebie
wenn die Bohnen vorher knochentrocken waren, würde ich mal sagen: ja, die hätten vorher eingeweicht werden müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das macht aber nichts, lass die Suppe einfach bis morgen stehen und ess heute was anderes console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, @wonnebie, die Böhnchen hättest Du gestern Abend einweichen müssen.- Hast Du jetzt evtl. auch noch Salz mit in das Kochwasser gegeben?- Dann werden die Dingerchen nämlich garnicht weich.

Einzige Möglichkeit, was zu retten: wenn die halbwegs weich sein sollten: mit dem Pürrierstab durchgehen, und nochmal gut ziehen lassen.- Ist zwar nicht grad Gourmet-gerecht, aber geniessbar.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.12.2011)
Hast Du jetzt evtl. auch noch Salz mit in das Kochwasser gegeben?- Dann werden die Dingerchen nämlich garnicht weich.


Hallo Isi,

warum werden die Bohnen dann nicht mehr weich? Hat das was mit Osmose zu tun?
Ich werfe oft noch nach dem Kochen eine Handvoll getrocknete, rote Linsen in meinen fertig gewürzten Eintopf, die werden dann von der Restwärme auch noch weich. Oder kann ich weiße Bohnen nicht mit roten Linsen vergleichen???

Mach mich schlau, liebe Isi flowers_2.gif
Liebe Grüße von der Superhausfrau
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank erst mal... also gibts erst morgen den Eintopf, der zum Glück noch nicht gesalzen ist.
Allerdings hab ich kleingewürfelte Salami mit angebraten cry_1.gif
so was dämliches
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib ne Messerspitze
Und ruck zuck ist alles gar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Du wirst es niemals bereuen: ... Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund
Passende Tipps
Bohnensuppe mit frischen Hackfleischbällchen
Bohnensuppe mit frischen Hackfleischbällchen
6 13
Herzhafte und pikante Bohnensuppe aus Auflaufresten
Herzhafte und pikante Bohnensuppe aus Auflaufresten
20 3
Schnelle weiße Bohnensuppe
Schnelle weiße Bohnensuppe
14 57
Bohnensuppe auf Italienische Art
Bohnensuppe auf Italienische Art
7 20
Bohnensuppe
47 5