Ich habe diesen Monat eine Handy-Rechnung von über 461,- € erhalten.
Habe einen Kombi vertrag bei t-mobile.Dieser Vertrag umfasst mein Handy und das meiner Tochter.Meine Tochter hört täglich Ihre Rechnung ab, um unseren finanziellen Rahmen nicht zu sprengen.Am 20.10. (ein Donnerstag), kam sie völlig geschockt zu mir und erzählte mir, dass ihre Rechnung innerhalb von 24 Stunden von 60 € auf 162 € gestiegen sei und versicherte mir glaubhaft, dass sie nicht so viel telefoniert habe.Am nächsten Tag betrug die Rechnung bereits 327 €. :blink:
Daraufhin habe ich noch am selben Tag mit T-mobile telefoniert.Die konnten mir keine Erklärung geben und haben mir geraten, erst einmal in aller Ruhe meine offizielle Rechnung abzuwarten.So viel Ruhe wie die hatte ich nicht und habe denen erst einmal die Einzugsermächtigung entzogen.
Nun ist die Rechnung da und weist für den 19.10 und 20. 10. insgesamt 294 Telefonate zu Sonderrufnummern aus.Es sind "nur" zwei Nummern, die gewählt wurden, aber die im 10 Sekunden Takt mit einer Gesprächsdauer von 1-5 Sekunden.Die Gespräche fanden zwischen 00.00.01 und 01.00.15 statt.
Dazu muss ich sagen, dass meine Tochter 18 Jahre alt ist und sich der Kosten für Sonderrufnummern durchaus bewusst.Sie bestreitet auch, diese Nummern je gewählt zu haben.Zudem ist sie Schülerin, muss um 5:30 aufstehen und diese 294 Gespräche fanden an einem Mittwoch und Donnerstag statt.
Was nun?Ich glaube meiner Tochter und halte diese Abrechnung für fehlerhaft.
Aber wie beweise ich das?Und was muss ich tun?
Ich wollte die Rechnung ganz normal begleichen - abzüglich des Betrages für diese beiden Nächte und gleichzeitig nochmals mit T-mobile telefonieren.
Aber was mache ich, wenn die auf ihre Rechnung bestehen?
Sorry für das lange posting, aber ich wollte das alles so genau wie möglich erklären.
Habe einen Kombi vertrag bei t-mobile.Dieser Vertrag umfasst mein Handy und das meiner Tochter.Meine Tochter hört täglich Ihre Rechnung ab, um unseren finanziellen Rahmen nicht zu sprengen.Am 20.10. (ein Donnerstag), kam sie völlig geschockt zu mir und erzählte mir, dass ihre Rechnung innerhalb von 24 Stunden von 60 € auf 162 € gestiegen sei und versicherte mir glaubhaft, dass sie nicht so viel telefoniert habe.Am nächsten Tag betrug die Rechnung bereits 327 €. :blink:
Daraufhin habe ich noch am selben Tag mit T-mobile telefoniert.Die konnten mir keine Erklärung geben und haben mir geraten, erst einmal in aller Ruhe meine offizielle Rechnung abzuwarten.So viel Ruhe wie die hatte ich nicht und habe denen erst einmal die Einzugsermächtigung entzogen.
Nun ist die Rechnung da und weist für den 19.10 und 20. 10. insgesamt 294 Telefonate zu Sonderrufnummern aus.Es sind "nur" zwei Nummern, die gewählt wurden, aber die im 10 Sekunden Takt mit einer Gesprächsdauer von 1-5 Sekunden.Die Gespräche fanden zwischen 00.00.01 und 01.00.15 statt.
Dazu muss ich sagen, dass meine Tochter 18 Jahre alt ist und sich der Kosten für Sonderrufnummern durchaus bewusst.Sie bestreitet auch, diese Nummern je gewählt zu haben.Zudem ist sie Schülerin, muss um 5:30 aufstehen und diese 294 Gespräche fanden an einem Mittwoch und Donnerstag statt.
Was nun?Ich glaube meiner Tochter und halte diese Abrechnung für fehlerhaft.
Aber wie beweise ich das?Und was muss ich tun?
Ich wollte die Rechnung ganz normal begleichen - abzüglich des Betrages für diese beiden Nächte und gleichzeitig nochmals mit T-mobile telefonieren.
Aber was mache ich, wenn die auf ihre Rechnung bestehen?
Sorry für das lange posting, aber ich wollte das alles so genau wie möglich erklären.