Bewerbung zum Heilerziehungspfleger: Welches Bewerbungsfoto?


Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade am Bewerbungen schreiben! Will nächstes Jahr zu meinem HErzblatt ziehen und suche mir deshalb in seiner Nähe einen Arbeitsplatz!

Stellen gibt es zum Glück viele auf die ich mich bewerben kann, das ist echt super!

Hep´s werden echt gesucht!

Eine Sache macht mich jedoch ein bisschen unsicher: Was soll ich auf dem Bewerbungsfoto anziehen? Hep ist ja kein Beruf im Büro oder ein Beruf wo man extrem chick gekleidet sein muss, sondern eher leger!

Ich weiß allerdings nicht was ich bei meinen Bewerbungsfotos anziehen soll!! Weiße Bluse und das Gedöns kommt sicher net ganz so gut an, oder doch? :-( Was mache ich mit meinen Haaren? Zusammen binden oder offen lassen?

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen , damit meine Bewerbung gut ankommt!!!

Ich danke Euch

Herzliche Grüße


ich bin Erzieherin und hab auh erst vor ein paar Monaten Bewerbungsfotos machen lassen. Dabei hab ich darauf geachtet, dass ich "ordentlich" angezogen bin. Natürlich ist der klassische Hosenanzug übertrieben, aber lustige Sprüche T-shirts sind wohl auch nicht passend. Vielleicht kannst du ein nettes Hemd, eine Bluse anziehen, die du auch durchaus mal zur Arbeit targen würdest. nicht schick, aber ordentlich. Ich trage z.B. gerne mal eine karierte Bluse/Hemd und Jeans. Das wirkt sportlich aber dennnoch nicht zu locker.
Haare je nach gusto, fühlst du dich wohl wenn sie offen sind? Das Wohlfühlen finde ich wichtig auf den Fotos, man merkt, wenn es aufgesetzt ist.

Achte einfach darauf, dass du ordentlich und nett wirkst und das du dich auf deinen Bildern wohl fühlst.

LG :wub:


Oh vielen Dank für die liebe antwort!
:wub:

Ich habe auch schon an eine Bluse gedacht so ne Karo Bluse oder ne Bluse mit einem Cardigan drüber!!! Ich denke da wird sich etwas in meinem Schrank finden lassen!

Haare trage ich liebens gerne offen-habe zienlich lange Haare- ich könnte mir dann so bissl die Seiten wegstecken! Hmmmm... ich denke ich könnte es mir vorstellen wie es aussehen könnte!!

Ich bin auch der Meinung, dass man immer sauber und ordentlich gekleidet sein sollte, schließlich vertraut man mir ja Kinder/Menschen an, und wenn man dann ein sehr ungepflegtes Erschinungsbild hat, macht das auch sicher keinen guten EIndruck!!!

Vielen lieben Dank


Vor allem geh zu einem Photograf.
Ich habe von meinem Großen Bilder bei einem Laden machen lassen, die Sofort-Bilder anboten...wir brauchten sie dringend für den Ausweiß zur Fahrkarte...die Bilder waren grottenschlecht.
Im Nachbarort haben wir dann ein kleines Studio gefunden und dort Bulder machen lassen, 4 Stück 13€ Nachbestellungen 4 Stück 9€.
Die Bilder sind sehr schön geworden.
Und für Bewerbungen gibt es eine extra Bildgröße, etwas größer als das normale Passbild.

Mein Sohn hat sich in einem Handwerksberuf beworben und hatte ein weißes Hemd mit schmalen blauen Karo-linien an, also ordentlich aber auch nicht zu schick oder edel.
Wenn du unsicher bist berät ein guter Fotograf auch (wir hatten 3 Hemden zur Wahl dabei :D )


hallo pinkie,

"verkleid" dich nicht, zieh etwas nicht zu auffälliges an, was du auch sonst trägst und worin du dich wohl fühlst. ich zum beispiel hasse blusen - seh einfach blöd damit aus - und hatte für die fotos mal´n dünnen rolli oder leichten pullover an. das kam auf den fotos ganz gut. das gleiche gilt auch für die frisur - solange du nicht aussiehst wie sturmwind, ist es in dem job nicht soooo wichtig. und wie pumukel schon sagte - auf jeden fall zum fotograf!!!!


Viiielen lieben Dank für eure Tipps, ich werde sie auf jedenfall beherzigen und werde zum Fotografen gehen! :-)

Dann muss mich nur noch jemand nehmen wollen.... ^_^

Euch allen einen schönen Tag...


Hallo!

Ich bin auch Hep! Ich geh zu Vorstellungsgesprächen immer normal. Jeans und T- Shirt etwas make up.

Auffedenfall wünsch ich dir viel Glück!


öööhm, der Fred ist schon ein paaaaaar Tage alt, ich denke, das Problem hat sich erledigt :pfeifen:


Ein Freund von mir war mal hier: **Werbelink entfernt** .es gibt aber sicher auch andere Fotografen für Bewerbungsfotos. Viel Erfolg beim Bewerben!
Preis (aktuell bei ca. 39 EUR) und das Ergebnis ist super. Hoffe ich konnte helfen!

Bearbeitet von Highlander am 06.08.2017 12:46:12


Zitat (Binefant @ 22.03.2012 15:45:39)
öööhm, der Fred ist schon ein paaaaaar Tage alt, ich denke, das Problem hat sich erledigt  :pfeifen:

einfach mal das lesen :pfeifen:

solche Werbung ist her nicht erwünscht.......Klasse, der Schotte hat schon sein Schwert benutzt :hihi:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 06.08.2017 12:48:49


Kostenloser Newsletter