Bewerbung zum Heilerziehungspfleger: Welches Bewerbungsfoto?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade am Bewerbungen schreiben! Will nächstes Jahr zu meinem HErzblatt ziehen und suche mir deshalb in seiner Nähe einen Arbeitsplatz!

Stellen gibt es zum Glück viele auf die ich mich bewerben kann, das ist echt super!

Hep´s werden echt gesucht!

Eine Sache macht mich jedoch ein bisschen unsicher: Was soll ich auf dem Bewerbungsfoto anziehen? Hep ist ja kein Beruf im Büro oder ein Beruf wo man extrem chick gekleidet sein muss, sondern eher leger!

Ich weiß allerdings nicht was ich bei meinen Bewerbungsfotos anziehen soll!! Weiße Bluse und das Gedöns kommt sicher net ganz so gut an, oder doch? :-( Was mache ich mit meinen Haaren? Zusammen binden oder offen lassen?

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen , damit meine Bewerbung gut ankommt!!!

Ich danke Euch

Herzliche Grüße
ich bin Erzieherin und hab auh erst vor ein paar Monaten Bewerbungsfotos machen lassen. Dabei hab ich darauf geachtet, dass ich "ordentlich" angezogen bin. Natürlich ist der klassische Hosenanzug übertrieben, aber lustige Sprüche T-shirts sind wohl auch nicht passend. Vielleicht kannst du ein nettes Hemd, eine Bluse anziehen, die du auch durchaus mal zur Arbeit targen würdest. nicht schick, aber ordentlich. Ich trage z.B. gerne mal eine karierte Bluse/Hemd und Jeans. Das wirkt sportlich aber dennnoch nicht zu locker.
Haare je nach gusto, fühlst du dich wohl wenn sie offen sind? Das Wohlfühlen finde ich wichtig auf den Fotos, man merkt, wenn es aufgesetzt ist.

Achte einfach darauf, dass du ordentlich und nett wirkst und das du dich auf deinen Bildern wohl fühlst.

LG wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh vielen Dank für die liebe antwort!
wub.gif

Ich habe auch schon an eine Bluse gedacht so ne Karo Bluse oder ne Bluse mit einem Cardigan drüber!!! Ich denke da wird sich etwas in meinem Schrank finden lassen!