Ü-Ei Rezept ? Verwendung für Schokolade

Hallo ihr,


meine Schwester hatte dieses Jahr einen Adventskalender mit Ü-Eiern.
Allerdings hat sie es wohl mehr auf das Spielzeug als auf die Schokolade abgesehen. Weshalb wir jetzt 24 von den Eiern haben rolleyes.gif

Habt ihr vielleicht ne Rezeptidee für einen Kuchen oder ähnliches, damit die armen Eier noch eine Verwendung finden ?


Eure Pingu
schau mal bei chefkoch.de oder kochbar.de vorbei......da gibt´s jede menge rezepte........ smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schmelze sie doch einfach ein, und nehme dir eine feine heiße Milch rühre es unter und genieße. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst damit kuchen backen, obst überziehen oder auch schokoladenpudding daraus kochen. ich jedoch würde sie einfach im laufe der zeit naschen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Net giebt es viele Rezepte,aber das kommt gut rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin1813, 26.12.2011)
Hallo ihr,



Allerdings hat sie es wohl mehr auf das Spielzeug als auf die Schokolade abgesehen.


Eure Pingu

uii, ich glaub das würde mir niiiie passieren mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pingu, bevor ihr keine Verwendung habt stelle ich mich gerne als Ü-Ei-Schokoladen-Vernichter zur Verfügung... whistling.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich meine Adresse angeben :-)


Nein, Spaß beiseite:

Bei uns gibt es Leute, die verkaufen Crepes mit Kinderschokolade und Erdbeeren oder Bananen.

Superlecker :-)

Scheint der ganz normale Crepes-Teig zu sein, als Füllung eben die Schokolade (ein wenig mit erwärmt und Obst).
Rezept hab ich leider keines, ich kann nur die Idee liefern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihr lieben,

wenn meine Mama früher zuviel Schokolade von Weihnachten oder Ostern übrig hatten, gab es immer einen einfachen Sandkuchen mit Schokostücken drin. So ne Art Straciatella Kuchen. Also einfach Sandkuchen oder Marmorkuchenteig zubereiten und Schokostückchen reinbröseln.
Macht sie heute in ihrem Job auch noch, wenn die Bewohner zuviel haben, dann wird die Schoki halt anders verarbeitet.


Jetzt noch offtopic.gif dazu:

Irgenwann haben diese Kuchen bei uns den Beinamen: Weihnachtsmanngrab oder Osterhasengrab bekommen - nicht besonders nett. Eher etwas schwarz der Humor! ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal das, da gehen immer unsere Weihnachtmänner, Osterhasen und Co. rein:

für 4 Pers.:
- 3 Eigelb mit 3Eßl.Zucker und 1 Vanillezucker schaumig rühren
- 100 g Schokolade (ein Weihnachtsmann hat 130g) zerlassen (im Wasserbad) und warm (nicht heiß) unter die Eimasse ziehen.
- 200 ml (1 B.) süße Sahne schlagen
- 3Eiklar zu Schnee steif schlagen.
Sahne und Eischnee unter die Schokomasse ziehen und mind. 6Std. in den

Die Angabe ist gut für einen Weihnachtsmann zu nutzen... dribble.gif

Aber es ergibt wirklich genug so wie ich es geschrieben habe, denn es ist sehr sättigend und deftig!

Viel Spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tina_2672003, 30.12.2011)
Versuch mal das, da gehen immer unsere Weihnachtmänner, Osterhasen und Co. rein:

na das klingt ja Sau lecker dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif das klingt ja megalecker... tja, da haben meine beiden Weihnachtsmänner schlechte Karten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank Tchibo ist das Problem seit kurzem für uns gelöst. Bei Tchibo gab es im Dezember flexible Förmchen in Teelöffelform ,um daraus Schokoladenteelöffel herzustellen. Ü-Ei -Schokolade schmelzen, Zartbitterkuvertüre unterrühren,Verhältnis 1 Drittel Ü-Ei, 2 Drittel Kuvertüre, in die Löffel füllen und fest werden lassen. Verwende ich als Deko auf dem Kuchenteller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokolade temperieren meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Glatter Schokoladenüberzug: Aufbringen eines Schokoladenüberzugs Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen!
Passende Tipps
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
24 45
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
9 20
Vegane Schokolade selber machen
Vegane Schokolade selber machen
19 8