Kann man Nylon bügeln?

Wie bekomme ich Falten aus einem Nylontuch? Kann Nylon gebügelt werden?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich würde es nochmal nass machen und so trocknen lasen, vorerst etwas ausstreichen..
Nylon kann man bügeln, ABER auf unterster Temperatur mit einem Tuch ist es auch möglich...

Deswegen die 1.Variation am besten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, willkommen hier im Forum!

Oh, oh, ich wäre da seeeehr vorsichtig mit bügeln! Wenn überhaupt, dann würde ich das Tuch noch feucht auf's Bügelbrett legen und mit einem wirklich nur lauwarmen Bügeleisen so lange drüberbügeln, bis daß das Tuch trocken ist. Aber, wie schon gesagt, sehr vorsichtig sein mit der Wärme, lieber etwas weniger und dafür länger bügeln als auch nur einen Hauch zu warm. Dann ist das Tuch nämlich mit Sicherheit hinüber.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,habe letztens mein Nylon Tuch gebügelt und zwar mit der Einstellung "Seide" am Bügeleisen! Nichts passiert,schön glatt geworden.Oder du machst ein großes Taschentuch nass und legst es übers Tuch und bügelts es auf normaler Temperatur,geht auch ohne das was kaputt geht!! zwinkern.gif
Viel Glück cool.gif
Tschüüüüß flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau,
entweder niedrige Temperatur oder ein Tuch dazwischen, das muss nicht mal nass sein
mein Dampfbügeleisen hat einen Überzug auf der Sohle, also liegt praktisch ein Tuch dazwischen
damit bügele ich alles, einschl. Kunstfaser und Seide auf höchster Stufe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Tuch und niedriger Temperatur geht es auf jeden Fall. So habe ich auch die Falten aus einer Nylondecke bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Liegeflecken entfernen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Blusen bügeln: Ich krieg es nicht hin...