Bügeln - Wie geht das richtig?

Habe da soeben ein Wort namens "bügeln" aufgeschnappt. Was ist das? Kenne ich das Wort nur in einem anderen Zusammenhang. Aber dieses "bügeln" soll auch irgendwie mit Kleidung in Verbindung gebracht werden. Hmm... keine Ahnung, ist das irgendwie schlecht für Kleidung? Wenn ja, gibt es da ein Mittel gegen bzw. was kann man gegen "bügeln" unternehmen. Oh Gott, ich habe jetzt ein bißchen Angst das ich "Bügeln" im blink.gif
Für Spray aus der Apotheke dar würde ich richtig Angst für haben.
Tip: Nachts Fenster auflassen und dan werden die Heinzelmänchen rein spazieren und dir die Bügelwäsche machen.
So nicht dan schnell Kleiderschrank auf die Wäsche rein und ja wieder schnell zumachen!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man kleidungsstücke direkt zusammenlegt, wenn sie aus dem trockner kommen, brauch man die nicht zu büglen, weil die ja noch warm sind...
oder die nasse wäsche ordentlich aushängen, dann ist "bügeln" auch meist überflüssig....

Ninchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Leute,

dies ist mein erster Beitrag! smile.gif
Habe einige Probleme beim Bügeln, vielleicht kann mir jemand Tipps geben??
Also:
1.) beim Kragen bügeln, habe ich immer einen
bügle von links den Knick und es spiegelt immer die Unterseite, wisst ihr
was ich meine? Ist schwer zu beschreiben
2.) bügle ich T-Shirts immer links, dann habe ich aber bei den Ärmeln die Falte
nach innen logisch wink.gif bügle ich es aber normal spiegelt das komplette Shirt

Frage an alle, wie macht ihr das?? Bitte gebt mir Tipps!!!!

Danke u. LG
Sallysun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jou!! auch erstmal Hallo.

1.tens .:Also was die Kragen angeht,kann ich mir das so erklären ,das das Bügeleisen zu Heiß ist, (Bügelt halt unten dann die Falte rein,die oben rausgebügelt wurde) Kragen is halt doppelt,und wenn da die Hitze durchgeht...!!??

2.tens.:Liegt daran, das Kragen niemals "Plan" aufliegen.

Stück für Stück von einer Seite zur anderen vorarbeiten,Möglichst straff halten,und öfter Wenden.

Und was T-Shirts angeht.......

Hatte mal ne Freundin die's fertiggebracht hat,Die überhaupt nicht zu Bügeln.....

SOFORT nach dem Waschen (leider keine Ahnung in welchem Waschgang)
Aufhängen......

Glatter als Glatt geht nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
Ich bügle eigentlich auch immer auf links, damit nix "spiegelt" (ich denke Du meintest der Stoff wird glänzend...).

Die Teile die Du aber "in Form" bügelst (also Kragen und z.B. Bügelfalte der Hosen und Hemd- / T-Shirt Ärmel)
einfach mit einem sauberen (ggf. feuchtem) Geschirrtuch abdecken und dann drüberbügeln.

So "spiegelt" dann nur das Geschirrtuch - was ja wurscht ist... wink.gif
Tu mal testen! wink.gif


Grüße
TomBär
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiss was bügeln ist, ABER ich kann keine Hemden bügeln... wink.gif kann mir jemand eine Checkliste schreiben, in welcher Reihenfolge zu bügeln ist... (Ärmel, Kragen usw...)

Ich wohne zwar noch zu Hause, aber bügel muss ich alles selber, von dem her, habe ich angefangen nur die Hemden zu bügeln, aber die werden nie so wie ich es gerne hätte... mad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Racle, 23.12.2003)
Habe da soeben ein Wort namens "bügeln" aufgeschnappt. Was ist das? Kenne ich das Wort nur in einem anderen Zusammenhang. Aber dieses "bügeln" soll auch irgendwie mit Kleidung in Verbindung gebracht werden. Hmm... keine Ahnung, ist das irgendwie schlecht für Kleidung? Wenn ja, gibt es da ein Mittel gegen bzw. was kann man gegen "bügeln" unternehmen. Oh Gott, ich habe jetzt ein bißchen Angst das ich "Bügeln" im Kleiderschrank habe. Ich werde mal vorsichtshalber ein Spray in der Apotheke kaufen  blink.gif

Oohh,Oohh,Oohhh ..... OOHHHH !

Ein vielschichtiges Problem sad.gif

DAS Bügeleisen, DAS Bügelbrett, DIE Kleiderbügel....b.z.w (der,die,das) Bügelfrei sind faktisch in jedem besser sortierten Haushalt anzutreffen mad.gif

Manchmal getarnt als Hightech Wohnungseinrichtungen, befinden sich die meisten;dieser durchaus (als resistente) Spezies; bekannten "Mitbewohner" in dunklen Kammern,hinter Zimmertüren,oder sonstigen Nischen !!!!!

Ganz dreiste scheuen allerdings auch nicht das Licht der Öffentlichkeit, und stehen Provokant mitten im Weg rum !!!!!!
Bevorzugt gehören hier Küche,Wohn- und Schlafzimmer zum Verbreitungsraum blink.gif

An Orten wie Bad,oder Toillette sind sind sie dagegen seltener anzutreffen. smile.gif

Nun zu den Bügeleisen.:

Die sind, (wenn mit genügend Energie geladen ) immer "Heiß" drauf, stehen vornehmend unter "Dampf" und machen alles "Platt" was auch nur annähernd was mit den berühmt berüchtigten Textilien zu tun hat,...die auch in jedem Haushalt vorkommen sollen....Und wenn man nicht aufpaßt,hat man sich ehe man sich versieht,die Finger verbrannt blink.gif

"Unterstützt" (im wahrsten Sinne des Wortes) wir das Bügeleisen vom
Bügelbrett!!!

Bei unvorsichtiger Annäherung,und Unkenntniss neigt es dazu einem die Finger zu Quetschen,oder einem in unbeobachteten Augenblicken das Bein zu stellen.!!!!


Feundlich, gelassen,und genügsam ..dagegen, sind die Kleiderbügel.

Ähnlich dem Faultier ,hängen diese Probanten am liebsten in der Gegend rum. Bevorzugte Orte sind eine Leine oder ein Kleiderschrank.
Wegen Ihrer Kahlheit ,schnell zum Frösteln aufgelegt, freuen sie sich über jedes übergestreifte Kleidungsstück,...hängen dicht aneinander,und quittieren ein Nahen der eigenen Person mit einem freundlichem und schüchternem Klappern!

Sollte Ihnen jetzt noch was unheimlich an den "Bügeln" sein, dann sind da noch die Ratgeber.:
"In 80 Tagen mit dem Bügeleisen um die Welt"
"Mit dem Bügelbrett auf Du und Du!" ....und
"Die Geschichte der Bügel ( von damals bis heute)" ...Band 1-2005 ...mit zahlreichen Fotos und 3-D Brille!!!

Nicht zu Empfehlen sind Bücher wie.:

"Meine Frau,das Bügelbrett", oder
"Mein Brillenbügel ist locker (was soll ich tun)???"

Und schalten Sie nächste Woche wieder ein,wenn es heißt.:

"Antworten,auf die noch die Fragen gesucht werden müssen"

Bearbeitet von Micha0702 am 02.01.2005 15:48:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Tip: Nachts Fenster auflassen und dan werden die Heinzelmänchen rein spazieren und dir die Bügelwäsche machen.


Hallo liebe Freunde der "aktiven Feldforschung". smile.gif

Heute geht es um den Nachweis der Existenz der "Heinzelmännchen" wink.gif

Angespornt durch den Kommentar von Internetkaas hab ich mich gleich auf den Weg gemacht um diverse Utensilien wie.:
Nachtsichtgeräte,Videocameras und Richtmikrofone beim Bundesnachrichtendienst (deutsche Geheimdienst) zu Organisieren.

Nach zähen und langwierigen Verhandlungen und Intervention unseres Arbeitsministers,
(der wissen wollte ob sich die Existenz von Heinzelmänchen auf die Arbeitslosenstatistik auswirkt)
bekam ich die erforderlichen Gerätschaften. smile.gif ph34r.gif

Nach hause...aufbauen.....Fenster auf...und warten war dann nur noch eins.

Trotz Spannungsgeladener Atmosphäre übermannte mich dann doch der Schlaf sad.gif sad.gif

Tja, und am nächsten Morgen....????????

Was soll ich sagen!? blink.gif unsure.gif

Die Wäsche....Ungebügelt sad.gif
...aber dafür fehlte die gesamte Gerätschaft ,und somit alle Beweismittel blink.gif ............

Stereoanlage,Kameraausrüstung, Tafelsilber,Perserteppiche und die wertvollen Kunstgemälde sowie die P***osammlung.........alles Weg!!! sad.gif sad.gif blink.gif

Waren das die Heinzelmännchen???
Wenn ja....!!
Warum...???

Schaltet nächste Woche wieder ein,wenn es heißt.:

"Auf Spurensuche"
Die ungelösten Rätsel dieser Welt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 03.01.2005)
Zitat
Tip: Nachts Fenster auflassen und dan werden die Heinzelmänchen rein spazieren und dir die Bügelwäsche machen.


Hallo liebe Freunde der "aktiven Feldforschung". smile.gif

Heute geht es um den Nachweis der Existenz der "Heinzelmännchen" wink.gif

Angespornt durch den Kommentar von Internetkaas hab ich mich gleich auf den Weg gemacht um diverse Utensilien wie.:
Nachtsichtgeräte,Videocameras und Richtmikrofone beim Bundesnachrichtendienst (deutsche Geheimdienst) zu Organisieren.

Nach zähen und langwierigen Verhandlungen und Intervention unseres Arbeitsministers,
(der wissen wollte ob sich die Existenz von Heinzelmänchen auf die Arbeitslosenstatistik auswirkt)
bekam ich die erforderlichen Gerätschaften. smile.gif ph34r.gif

Nach hause...aufbauen.....Fenster auf...und warten war dann nur noch eins.

Trotz Spannungsgeladener Atmosphäre übermannte mich dann doch der Schlaf sad.gif sad.gif

Tja, und am nächsten Morgen....????????

Was soll ich sagen!? blink.gif unsure.gif

Die Wäsche....Ungebügelt sad.gif
...aber dafür fehlte die gesamte Gerätschaft ,und somit alle Beweismittel blink.gif ............

Stereoanlage,Kameraausrüstung, Tafelsilber,Perserteppiche und die wertvollen Kunstgemälde sowie die P***osammlung.........alles Weg!!! sad.gif sad.gif blink.gif

Waren das die Heinzelmännchen???
Wenn ja....!!
Warum...???

Schaltet nächste Woche wieder ein,wenn es heißt.:

"Auf Spurensuche"
Die ungelösten Rätsel dieser Welt

möchtest du nicht noch was über die blauen Gummibärchen rausfinden? Da hast du bestimmt mehr Glück, da die ja nicht laufen können cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Habt ihr irgendwas eingenommen?

ph34r.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (panzerkrokette, 03.01.2005)
Hi!

Habt ihr irgendwas eingenommen?

ph34r.gif
laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

........

Zensur

Bearbeitet von marcel am 03.01.2005 17:15:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
möchtest du nicht noch was über die blauen Gummibärchen rausfinden? Da hast du bestimmt mehr Glück, da die ja nicht laufen können 


Die Idee ist ja schon nicht schlecht smile.gif
Haste auch so'n paar Ansatzpunkte ???

Bei den Heinzelmännchen ;hat sich ja alles durch die offenen Fenster ergeben;
nur wo fängt die Suche nach blauen Gummibärchen an??? cool.gif

Zitat

Habt ihr irgendwas eingenommen?


Nein natürlich nicht,denn dazu fehlen uns ja die blauen Gummibärchen sad.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 03.01.2005)
Zitat (panzerkrokette, 03.01.2005)
Hi!

Habt ihr irgendwas eingenommen?

ph34r.gif
laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

........

Zensur

HI Marcel!
biggrin.gif

Was wolltest du uns noch sagen?
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok jetzt weiss ich wie man bügelt, oder muss ich zuerst die ganze vorgeschlagene literatur von micha durchlesen...?

danke trotzdem für deine ausführungen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 03.01.2005)
Zitat
Tip: Nachts Fenster auflassen und dan werden die Heinzelmänchen rein spazieren und dir die Bügelwäsche machen.


Hallo liebe Freunde der "aktiven Feldforschung". smile.gif

Heute geht es um den Nachweis der Existenz der "Heinzelmännchen" wink.gif

Ok, am besten warte ich doch auf die Heinzelmännchen, aber leider kommen diese nich per Fingerschnipp... biggrin.gif

Hat jemand einen Link, mit welchem man Heinzelmännchen engagieren kann?

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (panzerkrokette, 03.01.2005)
Hi!

Habt ihr irgendwas eingenommen?

ph34r.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

ist das nicht normal bei ihnen?

biggrin.gif laugh.gif laugh.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schattenfell, willst du eigentlich immer noch wissen, in welcher reihenfolge ein hemd zu bügeln ist- oder hast du es zwischenzeitlich erfolgreich ausprobiert - nach diesen vielen hilfreichen tipps??!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag nur eins: BÜGELN LASSEN. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Leider klappt es bei mir auch nicht. Muss selber ran. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so - ich bügel Hemden folgendermassen:

1. Ich nehme ein Bügelbrett und ein Bügeleisen (Dampf)
2. Den Kragen, die Manschetten und die Knopf-u. Knopflochleisten von der linken Seite bügeln.
3. Dann die Ärmel - zuerst gut glattstreichen und dann von der unteren Naht nach oben bügeln - bis ca 1 cm Rand bleiben. Dann den Ärmel quasi von oben kurz bügeln, damit keine Bügelfalte da ist.
4. Jetzt die Vorderteile und den Rücken.
5. Die Rückenpasse über der spitzen Kante des Bügelbretts bügeln. Und den Kragen noch umbügeln, damit er schön sitzt.

Klingt sehr kompliziert geht aber sehr schnell und die Hemden sehen super aus.

Bearbeitet von moni* am 24.01.2005 15:49:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh(m)eimtipp: psst!
Schaff dir Kinder an, die Taschengeld brauchen , dann klappt's auch mit dem Bügeln!

Psssst! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey

leider kann ich nich bügeln

da ihr euch da so gut auskennt:

was würdet ihr mir so als tips geben?


danke für eure antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten mit einem Dampfbügeleisen / Bügelstation bügeln!

Wäsche nicht zu hoch schleudern....das gibt Falten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bügeln ist kein Geheimnis. Einfach auf die Etiketten in der Wäsche schauen, da steht drauf, wie heiß das Bügeleisen eingestellt werden soll. Ansonsten kann man sagen: reine Baumwolle kann heiß, Mischgewebe (Baumwolle und Synthetik) kann etwas schwächer gebügelt werden.

Einfach mal vorsichtig ausprobieren, Übung macht den Meister! biggrin.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
Birgitt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (feierpflanze, 14.11.2006)
hey

leider kann ich nich bügeln

da ihr euch da so gut auskennt:

was würdet ihr mir so als tips geben?


danke für eure antworten

1.: Dampfbügeleisen und dazu passendes Bügelbrett kaufen (oder von Mami schenken lassen).
Unbedingt die Gebrauchsanleitung lesen- manche Eisen dürfen nicht mit destilliertem Wasser betrieben werden, andere dagegen sollten besser kein Leitungswasser eingefüllt bekommen. Ideal sind Eisen, bei denen du noch extra Dampfstöße abgbeben und auch mal sprühen kannst.

2.: Etiketten in den einzelnen Wäscheteilen studieren, und vor dem Bügeln am besten sortieren: einen Haufen für die Teile mit einem Punkt im Bügeleisen, einen für die Teile mit zwei Punkten, einen für die mit drei Punkten.

Dann das Eisen erst mal auf "einen Punkt" aufheizen, also auf eine niedrige Stufe, und alle Teile mit nur einem Punkt wegbügeln. Dann weiter aufheizen auf zwei Punkte (mittlere Hitze) und diese Textilien plätten, anschließend auf volle Hitze (Baumwolle/Leineneinstellung) aufdrehen und den Rest glätten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn's mein sohn kann und ich habs ihm nicht mal gezeigt...kannst du es sicher als frau auch erlernen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
- Wäsche sortieren (1-3 Punkte im Etikett)
- bei den niedrig temperatur Sachen anfangen (1 punkt)
- Wäscheteile möglichst glatt und faltenfrei auf Bügelbrett legen und mit dem Bügeleisen (am besten Dampf) drüberstreichen.
- Nie zu lange auf einer Stelle bleiben!
- Oberhemden bzw. Blusen aufgeknöpft bügeln
- bei Jeans oder Leinensachen (schwere stoffe) ein bisschen(!) vorher naßsprühen, dann bügelt es sich leichter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha ha da kommen doch die alten Erinnerungen hoch.
Bin damals mit Geschirrhandtücher angefangen, um das feeling zu bekommen.
zwinkern.gif

Am besten fängst du mit einfachen Sachen an, wie T Shirts und Jeans.
Temperaturregler beachten, da Synthetik verschröggelt.

Nicht vergessen das Bügeleisen wieder auszustellen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor kurzem haben wir hier schon einmal einem Bügelneuling sehr gute Anleitungen gegeben. Die helfen dir sicher auch !! :-))

Bei konkreten Problemen helfe ich dir sehr gerne weiter. Aber den ersten Schritt musst du schon alleine wagen ;-)

Helfende Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab dazu auch noch ne Frage,
Ich habe gerade bei Aldi gesehen, das die Bügelstation 90g Dampf macht. Ist das viel?
Kann man damit Jackets abdampfen oder muss man dafür mehr Dampf haben?

Danke
Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal....wenn das ne Bügelstation ist, dann wird da schon genug rauskommen! Es gibt auch ziemlich billige Geräte um Jackets abzudampfen...Dampfglätter! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es schon mehrmals Probiert, kann aber nicht Bügeln bzw schön Glatt machen, ne ne das geht irgendwie nicht wacko.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kanns auch nicht bzw. glatt machen schon aber bei falten oder sensiblem material geb ich auf.
Obwohl ich es gerne machen würde weil es irgendwie entspannend ist finde ich solange es nicht zuviel ist, biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da sind wir gleicher meinung, vielleicht kriegen wir es irgendwie hin dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dd-love, 22.10.2007)
da sind wir gleicher meinung, vielleicht kriegen wir es irgendwie hin dribble.gif

Bin für jeden Vorschlag offen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wie lange kennt ihr beiden EUCH denn schon??? tongue.gif

Mit gbügeltem Gruß an die Ungebügelten...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.10.2007)
...wie lange kennt ihr beiden EUCH denn schon??? tongue.gif

Mit gbügeltem Gruß an die Ungebügelten...

Grisu...

grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dd-love, 22.10.2007)
Zitat (Grisu1900, 22.10.2007)
...wie lange kennt ihr beiden EUCH denn schon??? tongue.gif

Mit gbügeltem Gruß an die Ungebügelten...

Grisu...

grinsen.gif

Netter Versuch einem Alten Mann ( ohne Meer ) etwas vormachen zu wollen... ... ... tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.10.2007)
...wie lange kennt ihr beiden EUCH denn schon??? tongue.gif

Mit gbügeltem Gruß an die Ungebügelten...

Grisu...

Wir wurden uns zwar noch nicht vorgestellt aber ich glaub wir kennen uns jetzt ca 2 stunden oder so.
und ich warte immer noch auf Vorschläge cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...sososo... ... ...nun, dann klappt das ja mit EUCH beiden:

DD- Love ist bestimmt männlich, denn DD ist eine BH Grösse, ergo eine Assoziation auf die Vorliebe einer bestimmten "Grösse" nicht unbedingt von der Hand zu weisen... ... ...(...und jetzt kommt mir nicht mir Dresden oder so... rofl1.gif )

...und das H in Müller wäre ja dann das Synonym für einen weiblichen Aspekt... ... ... whistling.gif

...und gebügelt wird in JEDEM Single- Haushalt auf die ein oder andere Weise...

DER Grisu... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin defintiv ein Männchen, und was BH größen angeht möcht ich mich da wirklich nicht festlegen Von A-Z ist alles willkommen wink.gif ohmy.gif

Das mit dem bügeln kann man so und so sehen, nach dem sabbernden Smiley von Dd-love bin ich tatsächlich etwas verwirrt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ...aber aber aber... ... ...bleib doch erst mal locker... ... ...WIR sind doch hier bei MUTTI gut aufgehoben, wie in Mutters Schoß... ... ...

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dd-love, 22.10.2007)
Ich habe es schon mehrmals Probiert, kann aber nicht Bügeln bzw schön Glatt machen, ne ne das geht irgendwie nicht wacko.gif cry_1.gif

Ja. Und was möchtest du uns damit sagen oder fragen? Suchst du Hilfe, wie's besser geht, oder möchtest du lieber Konversation machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.10.2007)
DD- Love ist bestimmt männlich, denn DD ist eine BH Grösse, ergo eine Assoziation auf die Vorliebe einer bestimmten "Grösse" nicht unbedingt von der Hand zu weisen... ... ...(...und jetzt kommt mir nicht mir Dresden oder so... rofl1.gif )


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Auf die Idee wäre ich als weibliches Wesen nie gekommen laugh.gif

Dachte echt, DD stünde für Dresden, Irrtum laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dd-love, 22.10.2007)
Ich habe es schon mehrmals Probiert, kann aber nicht Bügeln bzw schön Glatt machen, ne ne das geht irgendwie nicht wacko.gif cry_1.gif

Übung macht den Meister cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hmueller1975, 22.10.2007)


Das mit dem bügeln kann man so und so sehen, nach dem sabbernden Smiley von Dd-love bin ich tatsächlich etwas verwirrt wacko.gif

Den sabbernden Smiley kann ich Dir erklären: DD-Love war bestimmt vorher im "erotische Bilder"-Thread.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Herrschaften haben also probleme beim Bügeln, soso...

Na ich als Waschmaschinenexperte empfehle euch auf jeden Fall ein Dampfbügeleisen oder eine Dampfbügelstation zu benutzen, damit erzielt man die besten Ergebnisse ohne große Mühe, sodass Bügeln zum Beispiel mit 3 bar Dampfdruck richtig Spaß macht. Außerdem braucht man ein Bügelbrett, also nicht irgendwie aufm Küchentisch oder so bügeln!

Naja wir nehmen uns zuerst mal das T-shirt vor. Man legt es vor sich auf das Bügelbrett, dann wird es ein wenig gedreht, sodass der ganze kurze Ärmel auf dem Bügelbrett vor einem liegt. Diesen zieht man etwas in form und dann fährt man mit dem Bügeleisen darüber. Mit der rechten Hand wird das Bügeleisen geführt und mit der linken Hand wird der Stoff eventuell noch etwas zurechtgezogen. Genauso verfährt man mit dem anderen Ärmel. Danach legt man das T-shirt gerade vor sich hin, sodass der Kragen oben an der Bügelbrettkante noch auf dem Bügelbrett liegt. Jetzt bügelt man das T-shirt, also nciht die Ärmel, die sind ja jetzt schon glatt. Wenn man den oberen Teil gebügelt hat, schiebt man den gebügelten Teil nach vorne weg, sodass der nächste, noch knitterige, Teil des T-shirts vor einem liegt. Wieder mit dem Eisen drüber und fertig glatt ist das T-shirt.

Das haben wir doch schon ganz gut hinbekommen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist hier alles so eindeutig zweideutig.
habt ihr alle schon frühlingsgefühle? ohmy.gif

Aber ich find lustig hier also bleib ich rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim ordentlichen Durchbügeln auf dem Bügelbrett bitte beachten, daß dieses qualitativ höherwertig und stabil sein sollte...sonst aua... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 22.10.2007)
Beim ordentlichen Durchbügeln auf dem Bügelbrett bitte beachten, daß dieses qualitativ höherwertig und stabil sein sollte...sonst aua... whistling.gif

Also wenn ich bügle dann nur auf stabilen Unterlagen und meine Wäsche mach ich in der Zeit in den Wäschetrockner und die ist danach schon nicht mehr so verknittert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln mit dem Wasserkocher
40 39
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Bügeln mit Wasser und Benzin
Bügeln mit Wasser und Benzin
39 27
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
18 5
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
9 7
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
7 5
Bügeln mit nassem Handtuch
Bügeln mit nassem Handtuch
12 11