Zerknitterte Regenjacke glatt bekommen

Hallo!

Meine leichte Regenjacke habe ich über den Winter leider nicht vernünftig eingelagert und nun ist sie stark zerknittert.
Wie bekomme ich die denn wieder glatt? Das P-Symbol auf dem Etikett scheint wohl irgendwas mit chemischer Reinigung zu bedeuten. Jedenfalls kann ich sie dem Anschein nach nicht in meiner Waschmaschine waschen und hoffen, dass die Falten danach weg sind.

Kann ich die bügeln? Wenn ja, wie? Ich habe ein Bügeleisen, aber ich habe das noch nie im Leben benutzt.

Auf dem einen Etikett steht:
Oberstoff 100% Nylon
Futter 1 100% Baumwolle
Futter 2 100% Polyester
Mit ähnlichen Farben waschen

Auf dem anderen Etikett steht das P im Kreis und dass man das Kleidungsstück mit 30°C waschen soll. Zudem:
Machine wash 30°C gentle
Do not bleach
Do not tumble dry
Do not iron
Dry cleaning extra gentle
Ich denke mal, eine Regenjacke sollte pures Wasser aushalten, dafür ist sie ja da. Deswegen würde ich sie mal nass machen und aufhängen, ggf. hängen sich die Falten aus.

"Do not iron" bedeutet, dass du sie nicht bügeln darfst. Würde ich dann auch nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nass machen und aufhängen - wäre auch mein Vorschlag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warm abbrausen und in der Dusche warm aushängen lassen, vielleicht hilft ein Föhn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach im Starkregen anziehen, dann regelt sich das Problem von alleine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bügeln... Wie animiert ihr euch zum Bügeln??? Der Wert eines Menschen Das Alter: Bin ich jetzt alt? Betten bei 95 Grad lt. Anleitung gewaschen Locken loswerden: wie werde ich locken los ohne schere :) Haare glatt fönen (nicht glätten) - wie bleiben: sie auch in der Disco glatt? :) Undefinierbaren Fleck aus Polyster Jacke entfernen Ablagerunng nach Waschen auf Regenjacke
Passende Tipps
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
9 0
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Winterkleidung richtig lagern
Winterkleidung richtig lagern
2 2
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7