Synthetische Eier

ich befinde mich zur zeit in den usa und genieße auch das essen in unserem resort. morgens esse ich in der regel ein omlette mit tomaten, zwiebeln und käse. am zweiten tag schaut mich mein kollege an und sagt: du weißt schon, dass der omlette-teig nur zu 10% aus ei besteht und der rest industrie-synthetik ist? mir ist der bissen im halse stecken geblieben. ich habe mich schon ein wenig gewundert warum das was der koch vor meinen augen zubereitet hat so flüssig war.

dennoch: es sieht aus wie ei, es riecht wie ei, es fühlt sich an wie ei und es schmeckt wie ei.

dann schmeckt mir eben auch ein synthetisches omlette. biggrin.gif ich bin mir an der stelle nicht sicher ob mein kollege nicht auch synthetisch hergestellt wurde.

grüße aus den staaten mit leckeren synthetischen eiern die wirklich gut schmecken
carsten

Bearbeitet von McWolf am 17.01.2012 12:19:45
Nu ja, @Carsten, vielleicht bekommst Du dadurch ja elastische Knochen, und daher evtl. mal keinen altersgemäß bedingten Verschleiß wink.gif ?- Man(n) soll ja möglichst Allem eine positive Seite abgewinnen biggrin.gif .

Mahlzeit...sagt IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ja sag mal laut. so ein omlette kann mich nicht zur strecke bringen. viel schlimmer ist das dessert-büffet. für jemanden der gerade ein wenig diät machen möchte der horror auf erden. ich habe an dieser stelle entschieden die diät für den zeitpunkt auszusetzen....wieviel biggrin.gif punkte haben eigentlich synthetische eier biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin McWolf,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Dann frag Deinen Kollegen doch mal, ob er Dir zufällig das Rezept für Dein Frühstücks-Omelette geben kann. Vielleicht ähnelt es ja diesem hier: http://haushalts-blog.net/2009/10/ (bis zum dritten Rezept runterscrollen).

Grüßle und weiterhin guten Appetit,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Egeria.,ein Omelett besteht neben Ei aus Sahne,Milch oder Wasser mehr nicht wink.gif alles andere sind Pfannkuchen.

@ McWolf Eire sind immer flüssig,es sei denn man kocht oder Brät sie laugh.gif

Es kann natürlich sein das dein Resort mit Eipulver arbeitet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Eier: wie bekomm ich die weich Marmorierte Eier: Suche Anleitung Wie lang sind Eier wirklich haltbar? Eiergröße