Gurkenfleck auf T-Shirt


Ich habe mit dem Gemüseschäler eine Salatgurke geschält. Dabei hat der Saft der Gurke auf mein T-Shirt gespritzt. Habe diesen Fleck sofort mit Gallseife behandelt und in der Maschine gewaschen. Der Fleck ist NICHT rausgegangen.
Habt Ihr vielleicht noch einen Rat für mich, wie ich mein T-Shirt retten kann ?????????

Vielen Dank im vorraus !!!


hey kuehne, wolltest du den rekord im schnell-gurken-schälen erreichen weil es so gespritzt hat? :D
gallseife hast du schon probiert. welches material ist es denn? vielleicht könnte ein fleckenspray helfen?
lg


Zitat
Hallo liebes Team

finde ich ja süüüß! :wub: :wub:
hallo liebes Mitglied kuehne :wub:

weiste wir sind kein Team, wir sind auch nur Mitglieder, die schon was erlebt haben. :D

also ich denke mal wenn du es noch 1-2 mal mit waschen wirst, ist auch das weg.
was man aber auch schon gehört hat, ist nicht trocken werden lassen wenn etwas verfärbt ist. :wub:

ach ja soll heißen: immer gleich einweichen und dann erst fragen. :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 21.01.2012 00:13:43

Hallo,

Gurkenflecke sind wie Grasflecke zu behandeln, denn das Grün soll ja weg.... also den Fleck einmal mit Butter einreiben und dann gründlich mit Schmierseife und heißem Wasser vorsichtig mit einer Bürste oder je nach Material mit einem Schwamm heraus waschen


Bei der Verwendung von Gallseife ist es empfehlenswert, wenn man diese, sobald sie auf den noch feuchten oder mit warmem Wasser angefeuchteten Fleck aufgetragen wurde, mit einer Hand/Nagelbürste ein wenig in den Stoff einreibt. Sodann das Teil nochmal in die WaMa stecken und dann wird der Fleck sehr wahrscheinlich schon nach der ersten Behandlung verschwunden sein.

Murmeltier



Kostenloser Newsletter