Feuchtigkeit aus Fahrzeug entziehen: Werkzeug rostet

Hallo bin neu hier, suche Lösung
Sprinter, gewerblich benutzt, mit Werkzeug (kein Schrott) beladen, bekommt immer wieder Flugrost. Wer weiß Rat, wie kann ich den Sprinter "trockenlegen"??
Vielen Dank schon mal für Tipps
Das Werkzeug trocknen, den Flugrost entfernen und danach fett mit Caramba oder WD 40 einsprühen, und in einen auch damit eingespruhten Lumpen einwickeln. Da passiert dann 40 Jahre nix mehr!

Bearbeitet von Auro am 01.01.2011 13:12:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eigentlich "Flugrost"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trockenlegen?
Sichtbares Wasser wegwischen und mal ordentlich heizen ... und zwischendurch für frische Luft sorgen.
Wie kommt denn die Feuchtigkeit überhaupt ins
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Was rostet den jetzt? Das Werkzeug laut Threadüberschrift? Oder doch der Sprinter?

Die Kfz sind doch heutzutage mit gutem Rostschutz ausgestattet und wenn man mal eine Angriffsfläche für Korrosion bietet, durch Schäden oder ähnlichem, dann muss man eben gleich ausbessern (Rostschutzfarbe ect.)
Und mein Werkzeug liegt, wenn ich es nicht brauche, 'eingefettet' bzw. trocken im Werkzeugkasten.
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (... pong, 14.08.2006)
Was ist eigentlich "Flugrost"?

Ich kenne "Flugrost" nur von meinen Scheibenbremsen. Wenn man das Auto etwas länger stehen lässt und die Luftfeuchtigkeit noch etwas höher ist, ( whistling.gif ) dann bildet sich da immer leichter Rost drauf.

Macht sich durch kratzende Geräusche beim ersten Bremsen nach dem "Stillstand" bemerkbar. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gut ist auch das spezielle Waffenöl "Ballistol" damit rostet auch Werkzeug nicht mehr. Das ist ein super Schutz. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Color Snaps/Druckknöpfe anbringen Hilfe! Matheaufgabe! Koordinate berechnen - wer kann helfen? Opel Adam: Frontscheibe undicht: mögliche Folgen? "Klau-Profis" kaufen keine Autos ! ... auch keine Navis, Laptops u. Radios Dichtung Duschkabine: Dichtung Duschkabine Wenn die Katze krank wird... Tesla Model S fährt mit Strom: ... und Staatsknete Christian Klar: kommt nach 26 Jahren frei