Hallo ihr Lieben,
ich bin äußerst hilflos...
Vor zwei Wochen habe ich bei einem Opel Autohändler einen Adam gekauft.
Er war ein Leassingfahrzeug, fünf Jahre alt, 50.000 km
Opel Adam Jam, 1.4 Liter Turbo Motor, ecoflex, 115 PS
es wurden sämtliche Reparaturen durchgeführt, um mir ein einwandfreies Fahrzeug gewährleisten zu können.
(Neue Reifen, alle Bremsscheiben ausgetauscht, ...)
Der Kostenvoranschlag wurde mir gezeigt - alles sehe transparent.
Nun ist es so, dass die Scheibe innen nass und morgens gefroren war, zudem ließ sich die Klimaanlage
Ich bin also prompt zur Werkstatt und habe mich auf die Garantie berufen, was problemlos klappte.
Heute erfahre ich, dass die Frontscheibe/ Dichtung undicht ist und Wasser in die Klimaanlage geraten ist.
Neue Scheibe ist bestellt, Klimaanlage ist repariert.
Den Mitarbeiter habe ich mit meinem Anruf überrascht und bekam daher eine ungefilterte Antwort und entsprechend die rohe Wahrheit, was den Verkäufer ein wenig in erklärungsnot brachte.
Dem Autohaus ist das natürlich extrem unangenehm.
Mir brummt seither der Schädel, da ich nicht weiß, was das für Folgeschäden mit sich bringen kann - wo ist das Wasser noch hingeflossen? Rostet es jetzt langsam von innen und in zwei Jahren fällt alles auseinander? Kann es jetzt mal zufällig einen Kurzschluss geben, weil Feuchtigkeit hingekommen ist? Schimmelt es jetzt innen?
Oder ist mit dieser Reparatur alles behoben und ich brauche mir keine Sorgen machen?
Hat jemand hier Erfahrungswerte? Oder Wissen, dass er mit mir teilen möchte?
Bearbeitet von SaskiaO am 11.02.2020 23:39:48
ich bin äußerst hilflos...
Vor zwei Wochen habe ich bei einem Opel Autohändler einen Adam gekauft.
Er war ein Leassingfahrzeug, fünf Jahre alt, 50.000 km
Opel Adam Jam, 1.4 Liter Turbo Motor, ecoflex, 115 PS
es wurden sämtliche Reparaturen durchgeführt, um mir ein einwandfreies Fahrzeug gewährleisten zu können.
(Neue Reifen, alle Bremsscheiben ausgetauscht, ...)
Der Kostenvoranschlag wurde mir gezeigt - alles sehe transparent.
Nun ist es so, dass die Scheibe innen nass und morgens gefroren war, zudem ließ sich die Klimaanlage
Ich bin also prompt zur Werkstatt und habe mich auf die Garantie berufen, was problemlos klappte.
Heute erfahre ich, dass die Frontscheibe/ Dichtung undicht ist und Wasser in die Klimaanlage geraten ist.
Neue Scheibe ist bestellt, Klimaanlage ist repariert.
Den Mitarbeiter habe ich mit meinem Anruf überrascht und bekam daher eine ungefilterte Antwort und entsprechend die rohe Wahrheit, was den Verkäufer ein wenig in erklärungsnot brachte.
Dem Autohaus ist das natürlich extrem unangenehm.
Mir brummt seither der Schädel, da ich nicht weiß, was das für Folgeschäden mit sich bringen kann - wo ist das Wasser noch hingeflossen? Rostet es jetzt langsam von innen und in zwei Jahren fällt alles auseinander? Kann es jetzt mal zufällig einen Kurzschluss geben, weil Feuchtigkeit hingekommen ist? Schimmelt es jetzt innen?
Oder ist mit dieser Reparatur alles behoben und ich brauche mir keine Sorgen machen?
Hat jemand hier Erfahrungswerte? Oder Wissen, dass er mit mir teilen möchte?
Bearbeitet von SaskiaO am 11.02.2020 23:39:48