Türfüllung: Türen reparieren


hi @ll

hab kleines prob da mein hund meinte er muss die türblätter ankratzen und tiefe spuren hinterlassen hat. ich möcht meine bude mal wieder auf "vordermann" bringen und die türen sehn im mom bescheiden aus.

nun meine frage:

wie kann ich tiefere kratzer im türblatt ausgleichen ?


thx im voraus


Hi,

also das wird wohl eine Holztür sein die lackiert ist?
Wenn ja, würde ich an den Stellen die Farbe abschleifen und versuchen die Riefen wegzuschleifen, wenns zu tief ist, dann mit Holzspachtelmasse ausbessern und nach dem trocknen etwas glatt schleifen. Danach dann drüber streichen. (wenn du die Farbe noch hast)
Solltest ggf. noch grundieren bevor du lackierst.Soweit ich weiss, hält dann die Farbe länger. Grundierung kann man aber auch weglassen.
Ich pesönlich würde aber die ganze Tür machen, sonst hat man später eventuell Farbunterschiede. War jedenfalls bei meinen weißen Türen so.
Die sind mit der Zeit einfach gelb geworden und wenn ich da eine Stelle mit weißer Farbe ausgebessert hätte, würde das doof aussehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
das Nachteulchen


Hi
ich weis zwar nicht richtig ob es klapt aber es hat mir ein freund gesagt ich hoffe es klapt,
du nimmst ein bügeleisen legsat ein handtuch auf die kratzerund bügelst dan ein paar mal drüber.
passieren kann nichts mit der tür ich weis nur nicht ob es wirklich klappt.

mfg. darkdevil1



Kostenloser Newsletter