Türfüllung: Türen reparieren

Hi,

also das wird wohl eine Holztür sein die lackiert ist?
Wenn ja, würde ich an den Stellen die Farbe abschleifen und versuchen die Riefen wegzuschleifen, wenns zu tief ist, dann mit Holzspachtelmasse ausbessern und nach dem trocknen etwas glatt schleifen. Danach dann drüber streichen. (wenn du die Farbe noch hast)
Solltest ggf. noch grundieren bevor du lackierst.Soweit ich weiss, hält dann die Farbe länger. Grundierung kann man aber auch weglassen.
Ich pesönlich würde aber die ganze Tür machen, sonst hat man später eventuell Farbunterschiede. War jedenfalls bei meinen weißen Türen so.
Die sind mit der Zeit einfach gelb geworden und wenn ich da eine Stelle mit weißer Farbe ausgebessert hätte, würde das doof aussehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
das Nachteulchen
Hi
ich weis zwar nicht richtig ob es klapt aber es hat mir ein freund gesagt ich hoffe es klapt,
du nimmst ein bügeleisen legsat ein handtuch auf die kratzerund bügelst dan ein paar mal drüber.
passieren kann nichts mit der tür ich weis nur nicht ob es wirklich klappt.

mfg. darkdevil1
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi @ll

hab kleines prob da mein hund meinte er muss die türblätter ankratzen und tiefe spuren hinterlassen hat. ich möcht meine bude mal wieder auf "vordermann" bringen und die türen sehn im mom bescheiden aus.

nun meine frage:

wie kann ich tiefere kratzer im türblatt ausgleichen ?


thx im voraus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Farbe von Tür und Rahmen entfernen: Wie wird es richtig gemacht? Türhakenleiste hinterlässt vergilbten Balken Der Lack is nich ab... Dunkle Türen und Rahmen wie reinigen? Tür und Zarge (Rahmen) neu lackieren. wie mache ich es richtig? Farbunterschied Türen und Zagen Wie richte ich eine Türe mit Klavierband aus? Türhakenleiste hinterlässt Spuren. Hilfe :-(
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Innenfläche von Schranktüren nutzen
Innenfläche von Schranktüren nutzen
25 16
Meine Verwendung einer Klemmstange
9 6
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47