Spiegel runter nehmen

hallo,

ich habe eine Frage:

Ich möchte einen

Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

LG
Ich habe zu diesem Thema bereits vor einigen Wochen einen Tip gegeben, der auch geklappt hat: Mit einem Fön oder mit einer Heissluftpistole (nicht zu nahe am Spiegel!) den Spiegel erwärmen. Der Spiegel löst sich dann vom Doppelklebestreifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiegelmonteure machen das mit einem dünnen langen Draht zu zweit. Der Draht wird zwischen Wand/Tür und Spiegel geführt und durch gemeinsame Sägebewegungen heruntergesägt. Das funktioniert aber nur, wenn ein Zwischenraum vorhanden ist, welcher eine Bewegung des Drahtes ermöglicht und der dürfte bei Dir zu gering sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Klausbege
Hört sich nicht schlecht an. Musst Du aber lange blasen und an allen Klebepunkten zugleich. Vielleicht mit mehreren Personen und mit mehreren Föhnen. Der Spiegel soll groß sein.


@Flöckchen
Wie stellst Du dir das vor? Musst Du doch einen Draht beheizen, welchen Du an beiden Ende anzufassen hast. Der Draht übernimmt hier ein schneidende Funktion. Das mit dem Beheizen muss erst noch erfunden werden (für diesen speziellen Zweck).
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie zimtstange beschrieben hat nur beheizter draht wär mein tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, Flöckchen.
Da haste wohl recht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is ja lustig, das mit dem Draht hatte ich auch geplant. Nur wusste ich net, dass es eine gängige Methode.

ich glaub ich versuch es mal mit dem Fön thumbup.gif, und wenn das nicht klappt nehm ich den Draht dazu.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die guten Ideen, ich werde berichten, ob es geglückt ist mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zimtstange, 24.10.2006)
...
@Flöckchen
Wie stellst Du dir das vor? Musst Du doch einen Draht beheizen, welchen Du an beiden Ende anzufassen hast. Der Draht übernimmt hier ein schneidende Funktion. Das mit dem Beheizen muss erst noch erfunden werden (für diesen speziellen Zweck).

oh man, niedervolt mit widerstand und griffen aus nichtleitendem material gibts schon seit den klebescheiben der automobilindustrie!!!

heiss schneiden is also nix neues *sorry

Bearbeitet von Flöckchen am 24.10.2006 19:30:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen mark warnecke: diät- und sportwunder Ohne Internet? Wenn es keinen Zugang mehr gäbe? Neuer Virenstamm: Viren greifen Anti-Viren-Programme an