Fahrradkette Reparieren

danke schön !

Bearbeitet von zwergin am 11.09.2007 17:31:19
gibts aber auch in jedem grösseren markt (z.b.walmart) in der fahradabteilung
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi xell,

ich hab schon lange kein kettenglied mehr ausgetauscht. ich glaube mich zu erinnern dass du den stift mit der flex bearbeiten musst.
einfach den kopf vom stift abflexen, auf eine ratschennuß(ich hoffe du weißt was ich meine) legen dann mit einem durchschlag oder nagel nach unten raushauen. das gleiche beim anderen stift natürlich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo hast du das denn gekauft, jojomama ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flöckchen, 12.02.2007)
benütz richtiges werkzeug dafür so wie dieses bekommste in verschiedenen ausführungen

Genau, es kostet ca. 6-8 €, hab ich im letzten Jahr gerade besorgt! Dann brauchst du auch keine Flex!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dudu, 14.02.2007)
wo hast du das denn gekauft, jojomama ?

In einem Fahrrad Fachgeschäft!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
benütz richtiges werkzeug dafür so wie dieses bekommste in verschiedenen ausführungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif danke schön !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
einfach den kopf vom stift abflexen, auf eine ratschennuß(ich hoffe du weißt was ich meine) legen dann mit einem durchschlag oder nagel nach unten raushauen. das gleiche beim anderen stift natürlich auch.


Genau so wird es gemacht applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle mein erster Beitrag und direkt eine Frage smile.gif

Ich habe mir vor kurzen eine Fahrradkette kaputt gemacht und mir nun ein passendes Kettenschloss gekauft. Problem: Ich muss das verbogene kettenstück abbekommen um das Kettenschloss anzubringen. Dazu muss ich den Stift lösen welcher aber zum verrecken nicht rauswill. Ich habs mit nadeln Gabeln etc versucht man bekommt den nicht raus. Also meine Frage wie bekomme ich einzelnen Stift einer Fahrradkette raus smile.gif

Falls meine Beschreibung zu schlecht war hir ein Bild http://www9.yatego.com/images/412c815c8833...m_chain_991.jpg mit Stift meine ich das runde eisending was jede Kette zusammenhält ^^

Danke schonmal smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wei da brauche ich ja ganz viel Werkzeug was ich nicht besitze unsure.gif
Aber werde nachher mal bei Mama vorbeifahren die hat bestimmt eine Flex ^^

Danke für die Hilfe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 14.02.2007)
Zitat (Flöckchen, 12.02.2007)
benütz richtiges werkzeug dafür so wie dieses bekommste in verschiedenen ausführungen

Genau, es kostet ca. 6-8 €, hab ich im letzten Jahr gerade besorgt! Dann brauchst du auch keine Flex!! whistling.gif

Mit dem Teil wenn es ein stabiles ist, kann sich auch der mittlere austreib'er Dorn nicht verbiegen.Aber dennoch kannst du bei umlaufenden Ketten den Dorn wieder eintreiben, da sich bei so genannten mehrgangschaltungen(Kettenschaltungen) darf man kein schloß einbauen, da sich ein schloss ins hintere Zahnradritzel verklemmt.

Alle andere teile sind pfusch und un profihaft.
Das teil kannst du fast überall kaufen, im Fachhandel, im Baumarkt und??? Internet.

gruß smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schmierflecken aus gewaschener Jeans entfernen Schwarze Flecken auf 40° -Wäsche: Vorher fleckfrei nachher dreckig Spüliflecken nach Entfernen von Ölflecken in Hose Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tropfender Wasserhahn: Mietersache??? Liebe neue Muttis: Eure Fragen betreffend... Trockner 2. Wahl, habe ich Rückgaberecht? Wie repariert man Rolladenstopper ?
Passende Tipps
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
Fahrrad nach Winterpause wieder startklar machen
9 7
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Dreckige ölige Finger
Dreckige ölige Finger
33 17