Kein Wasser, Arbeitsplatte versägt: selbst ist die frau, ha ha

Also, ich habe einen Durchlauferhitzer. Einen Stecker für die Steckdose kann ich nicht sehen. An dem Durchlauferhitzer ist keine Möglichkeit eine Strippe anzuschliessen. Es gibt 2 Möglichkeiten, die kommen aus der Wand.
Wenn es das Eckventil ist, gibt es da was?
Wissen die dann im Baumarkt Bescheid?

Danke für deine Antwort.
Nun brauch ich mal einige Antworten:
1. Hast Du unter der Spüle einen Durchlauferhitzer?
2. Wenn ja: Ist das ein Durchlauferhitzer, der an 380 V oder an 230 V angeschlossen ist? (230 Volt - Steckdose - 380 Volt = wie Herdanschluß)
3. Hast Du einen Durchlauferhitzer mit 230-V-Anschluss, musst Du eine Niederdruckarmatur anschließen. Die hat 3 Wasseranschlüsse

Solltest Du keinen Durchlauferhitzer haben und das warme Wasser "aus der Wand" kommen, kann es sich nur um eine Undichtigkeit vom Eckventil handeln.

3. Den Spülmaschinenschlauch - d.h. den Druckschlauch und auch den Ablaufschlauch - kannst Du verlängern, wenn der Originalschlauch sich an der Maschine nicht entfernen lässt. Falls doch: Es gibt auch in jedem Baumarkt Meterware für diese Schläuche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Durchlauferhitzer wäre dann geklärt. Es muss sich dann wohl um einen 380-V-Gerät handeln - das heißt Du kannst Dir eine "normale" Armatur kaufen, die hat zwei Anschlüsse. Seltsam ist aber nur, dass bei Deinem Durchlauferhitzer kein Kabel zu sehen ist. Nun ist es möglich, dass sich der Stromanschluss hinter bzw. unter dem Gehäuse befindet - was aber nicht sein darf! Du schreibst, es gibt da zwei Möglichkeiten...darunter kann ich mir nichts vorstellen..ein Foto wäre gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen, biggrin.gif

es fängt an, dass ich mit meine Arbeitsplatte alleine gesägt habe. Hat auch super funktioniert. Ausser am

Dann wollte die Spüle mit dem Hahn und Abfluss anschliessen. Aber immer wenn ich die 2 Strippen vom Hahn ans Wasser anschliessen will, kommt noch Wasser aus der Leitung unten? Was kann das sein? Was kann ich machen? (Ich habe es jetzt mal mit meinen Worten erklärt :-) Ich hoffe das ihr mich versteht.

Ach ja, der Schlauch von meiner Spülmaschine ist zu kurz....Gibt es Ersatzschläuche?

100000 Dank...... wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo quiliaw, göga rät von silikonabdichtung (am herd) ab. besser wäre eine aluleiste (baumarkt,gibt sie in verschiedenen stärken), die du anschrauben kannst.

längere zu-und ablaufschläuche, für spülmaschinen, gibt es in jedem, gut sortierten, baumarkt.

hoffen, du kannst damit was anfangen. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Wenn das Deo mal versagt
Wenn das Deo mal versagt
24 43
Der gelungene Grillabend!
Der gelungene Grillabend!
8 18