Steinschlag in Windschutzscheibe

Auf solche Schäden hast Du keine Garantie. Ausnahme: Der Schaden war bereits am Fahrzeug (in der Scheibe), bevor Du das Fahrzeug gekauft hast. Das geht aber aus Deiner Schilderung leider nicht hervor. Ansonsten zahlt einen Steinschlagschaden Deine Kaskoversicherung. Entweder mit Selbstbeteiligung an den Kosten oder ohne - je nach dem, was Du für eine Versicherungsform abgeschlossen hast. Es gibt Steinschlagschäden, die repariert werden können und wo die Versicherung die Schadensregulierung komplett übernimmt. Erkundige Dich zunächst bei CarGlass, ob der Schaden repariert werden kann.
Sollte der Steinschlagschaden in Deiner Scheibe vor dem Kauf des Wagens vorhanden sein, musst Du das beweisen können! In diesem Fall ist der Händler schadensersatzpflichtig.

Bearbeitet von klausbege am 24.04.2007 13:24:12
Hallo,

ich hab einen steinschlag in der windschutzscheibe, mein auto hat allerdings noch garantie. bezahlt sowas auch die garantie oder ist das wieder eine dieser ausnahmen?

wo lass ich das am besten beseitigen? beim hersteller selbst oder in einer anderen werkstatt?

danke,

rennschnegge flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fahrerflucht: Wie die Presse damit umgeht Windschutzscheiben-Enteisungsbeschleuniger-Spray? 7" Tablet als Navi an Windschutzscheibe legal? Auf einmal Rostfleck am geliebten Auto: muss schnell was passieren Steinschlag bei einer Fensterscheibe Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache reparatur der windschutzscheibe: völlig kostenlos??? Nummernschild hinter Windschutzscheibe? Erlaubt?
Passende Tipps
Fliege meets Windschutzscheibe
4 7
Beim Scheibenwaschmittel sparen
Beim Scheibenwaschmittel sparen
23 11
Auto kühl halten
1 2
Lücke zwischen Windschutzscheibe & Motorhaube vor Laub schützen
3 3
Auto: Tipps für den Winter
Auto: Tipps für den Winter
11 10