Steinschlag in Windschutzscheibe


Hallo,

ich hab einen steinschlag in der windschutzscheibe, mein auto hat allerdings noch garantie. bezahlt sowas auch die garantie oder ist das wieder eine dieser ausnahmen?

wo lass ich das am besten beseitigen? beim hersteller selbst oder in einer anderen werkstatt?

danke,

rennschnegge :blumen:


Auf solche Schäden hast Du keine Garantie. Ausnahme: Der Schaden war bereits am Fahrzeug (in der Scheibe), bevor Du das Fahrzeug gekauft hast. Das geht aber aus Deiner Schilderung leider nicht hervor. Ansonsten zahlt einen Steinschlagschaden Deine Kaskoversicherung. Entweder mit Selbstbeteiligung an den Kosten oder ohne - je nach dem, was Du für eine Versicherungsform abgeschlossen hast. Es gibt Steinschlagschäden, die repariert werden können und wo die Versicherung die Schadensregulierung komplett übernimmt. Erkundige Dich zunächst bei CarGlass, ob der Schaden repariert werden kann.
Sollte der Steinschlagschaden in Deiner Scheibe vor dem Kauf des Wagens vorhanden sein, musst Du das beweisen können! In diesem Fall ist der Händler schadensersatzpflichtig.

Bearbeitet von klausbege am 24.04.2007 13:24:12



Kostenloser Newsletter