Hay, brauche mal Eure Hilfe. Ich will eine ehemalige Türöffnung mit Glasbausteinen ausfüllen (Belichtung des hinteren Zimmers). Nun habe ich neben den Gasbausteinen (24er) noch eine Lücke von 15 cm x 201cm auszufüllen. Ich habe noch einen Fermacellrest und dachte ich könnte den dafür nehmen. Frage nun: was stopfe ich da rein - um eine möglichst gute Schallisolierung hinzubekommen? Stroh, alte Klamotten, Zeitungen ? Ich weiß professionell wäre Rockwool- aber kann ich nicht was nehmen, was hier sowieso rumfliegt und ein ähnlich gutes Ergebins bekommen? Bin dankbar für jeden Tipp. :) MFG gutgemacht.
Stroh als Schallisolierung? Handwerken Naturbaumaterialien
In: Heimwerken
Hay, vielen Dank für die Anregung. B) Würdest Du die Kartons einfach so da reinstopfen (zu oder offen?; leer oder mit was gefüllt?)- oder irgendwo draufkleben? Ich habe das mal in einem privaten Tonstudio an der Wand gesehen -da waren die aufgeklappt nebeneinander geklebt. Hast Du noch ne Idee? Bist ja ein fleissiger Schreiberling :) :) :) LG Gutgemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gutgemacht :)
Ich würde Eierkarton`s nehmen, die haben gute Schallisolierungseigenschaften, und werden teilweise sogar in kleinen Aufnahmestudios eingesetzt - wo es ja schon mal lauter wird .... (IMG:https://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif)
Ich würde Eierkarton`s nehmen, die haben gute Schallisolierungseigenschaften, und werden teilweise sogar in kleinen Aufnahmestudios eingesetzt - wo es ja schon mal lauter wird .... (IMG:https://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif)
Hallo Gutgemacht :)
... ich würde sie sich gegenüberstehend - mit einer mittigen Dämmplatte oder Gummieinlage - einsetzen.
... ich würde sie sich gegenüberstehend - mit einer mittigen Dämmplatte oder Gummieinlage - einsetzen.
Passende Themen
Lehmbodenplatte: Trockenzeit?
Farbigen Rauputz im Kinderzimmer überstreichen.
Küchenmaschine
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Kopfkissen riecht nach dem Waschen ekelhaft
Haare: Strohhaare
Trockene Haare und Haut: ......... nach Narkose?
Passende Tipps
Biologisch Erde für Töpfe und Beete auflockern
9 32
Mulchen – so wird's gemacht
10 2
Kompost anlegen: richtig kompostieren
10 4
Heu und Stroh: vegetarisch
14 5
UPCYCLING: Kartoffelnetze als Schimmelschutz für Erdbeeren
51 33