..moin carlos :wub: ..du sprichst mir aus der seeeeeeele.. :applaus:
Bearbeitet von orangebrummbaer am 18.08.2007 08:43:12
Bearbeitet von orangebrummbaer am 18.08.2007 08:43:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Volley
Zitat (zwergin @ 18.08.2007 - 10:53:53) |
Ausgerechnet der, der die Eskalation heraufbeschworen hat. Und dann nur Zustimmung äußern und keinerlei Entschuldigung. Schade! Aber das, was stone brachte, müßt Ihr auch nicht ernst nehmen. Sie konnte wahrscheinlich nicht schlafen. Also, auf ein schönes Wochenende - und meidet die Autobahn. |
Zitat (zwergin @ 18.08.2007 - 13:01:23) |
[ * Meldet das bitte einem Moderator oder einem Administrator per E-Mail oder PM. Schreibe dazu bitte den direkten Link zum Thread, um den es geht. Dann kümmern wir uns darum! Wir entscheiden dann, ob der User/Thread gesperrt werden soll oder was sonst passiert. |
Zitat (zwergin @ 18.08.2007 - 17:52:51) |
"du möchtegern vati" zitiert, |
Zitat (Dr. Simpson @ 25.10.2007 - 12:25:14) |
ein anderes problem ist, dass viele fahrer einfach überfordert sind. wenn ich teilweise mit 40 hinter jemandem herfahre, der versucht, auf eine AB aufzufahren, dann muss ich ja beten, dass da kein 40-tonner rangerauscht kommt und mich durch den vor mir fahrenden schleicher durchschiebt. |
Zitat (Kalle @ 17.08.2007 - 08:27:23) |
Das ist doch alles relativ, wie so vieles im Leben. Als Dienstwagen fahre ich eine 285 PS Limousine. Selbstverständlich bewege ich mich damit auf der Autobahn anders als wenn ich mit dem Kleinwagen meiner Frau (65 PS) unterwegs bin. Und was die "Sicherheit" angeht, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die Höchstgeschwindigkeit eines Pkws ausschlaggebend, sondern die Kraft (sprich Beschleunigung). Ich stelle immer wieder fest, wie unsicher viele Fahrer beim Auffahren auf die AB sind, weil ihnen die Leistung fehlt, die nötig ist um sich auf der Beschleunigungsspur dem Verkehrsfluss anzupassen um "sicher" einfädeln zu können. Ich bin gegen ein generelles Tempolimit, obwohl ich selten wirklich schnell fahre. Das geht ja auch kaum noch auf unseren überfüllten Bahnen. Ich versuche immer, mich dem Verkehr anzupassen. Das ist dann meistens nicht mehr als 130 km/h. Es gibt aber, wenn auch selten, Situationen die es zulassen, einmal richtig Gas zu geben. Die Autobahn zwischen Bremerhaven und Cuxhaven ist zum Beispiel eine der Seltenheiten. Die ist auch tagsüber kaum befahren und über weite Strecken schnurrgerade. Da bin dann schon mal mit 250 unterwegs. Und darauf möchte ich eigentlich ungern verzichten. Ein Tempolimit von 130 auf dieser Strecke (und es gibt sicherlich noch ein paar andere) würde ich als unerträgliche und unsinnige Maßregelung empfinden. Ach ja, und die "Drängler". Die werden wir nicht umerziehen. Auch nicht mit einem generellen Tempolimit. Die sind einfach dumm und dagegen kann man nicht viel machen. Da hilft nur Gelassenheit und Ignoranz denen gegenüber. Habe fertig. Kalle |
Zitat (Mann im Ohr @ 18.08.2007 - 23:46:51) |
...... schaut euch das mal an .... ist zwar nur kurz zum Thema AB - aber es zeigt, wie unterschiedlich man alles .... regeln kann ......... Lach !!! - das entspannt so schön :D http://tcc.itc.it/people/rocchi/fun/europe.html |
Zitat (zwergin @ 05.09.2007 - 17:41:23) |
MiO, nicht grämen, zur Hälfte hast Du doch recht! Geschwindigkeitsüberwachung Die Tempolimits von 100 Kilometern pro Stunde auf dem mittleren und linken Fahrstreifen sowie 40 Kilometern pro Stunde auf dem rechten Fahrstreifen werden von zwei stationären Geschwindigkeitsmessanlagen überwacht. Diese sind in der zweiten und dritten Schilderbrücke installiert und wurden wegen Vandalismus zeitweise mit Wachen gesichert. Hinter der dritten Schilderbrücke wird gelegentlich nochmal mit Radar oder Lichtschranke kontrolliert. Die genannten Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten entgegen einer weitverbreiteten Ansicht für alle Fahrzeugtypen, da keine Einschränkung durch Zusatzschilder erfolgt. In der Praxis wird jedoch für PKW auch auf dem rechten Fahrstreifen eine fiktive Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zugrunde gelegt. Bei einer gefahrenen Geschwindigkeit zwischen 40 und 100 km/h löst die Anlage zwar aus, die entsprechenden Aufnahmen werden jedoch nachträglich ohne Erlaß eines Bußgeldbescheides aussortiert. Hierdurch soll ein Konflikt mit dem Rechtsfahrgebot bei schwachem LKW-Verkehr - beispielsweise nachts oder an Sonntagen - vermieden werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Elzer_Berg "...erst schlau machen, und dann atworten..." (troedlerabraham) !!! |