Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen: Wer stoppt die Raserei auf Autobahnen?

Das mit der Kindersicherung ist doch nur Wunschdenken...

Die sind doch heutzutage auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen in aller Regel, wie sie an solche Sachen rankommen können!

Einziges Gegenmittel: Computerverbot (aber dann gehen sie ins Internetcafe, wenn sie nicht zu träge dazu sind)

Also macht euch da doch nichts vor!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

war gestern mal wieder ca. 600 km auf Autobahnen unterwegs.

Ging so...!

Habe den Eindruck, dass es zur Ferienzeit und im Sommer etwas wüster zugeht (mehr Lichthuper usw.).
Könnt ihr das auch feststellen?
Habe den Eindruck, das "Novemberwetter" dämpft die Fahrfreude mancher Zeitgenossen auch etwas.
Interessant sind die "Duelle" BMW-Mercedes, Audi-BMW, Audi-Mercedes. Als Farbtupfer kommt hin und wieder noch ein Porsche dazu.

In letzter Zeit sind im TV (Frontal, ZDF-Reporter) Beiträge über Raser gebracht worden. Fand die Reaktionen dieser Leute teilweise recht amüsant. Da hat doch einer tatsächlich gemeint, wenn die Polizei so schnell fahren würde (beim "Stellen" der Übeltäter), dann müsste er das doch auch dürfen...

Mir persönlich fällt noch auf, dass die Transporter in der Regel viel zu schnell fahren (Termingeschäfte?). Man stelle sich vor, was da passiert, wenn bei einer Vollbremsung die Ladung in Bewegung gerät...

Ein Lasterfahrer hat bei Tempo 90 ungefähr 10 Minuten lang die Überholspur blockiert, das war schon fast wieder gemütlich (muss aber natürlich auch nicht sein!).
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ carlos

da hast du recht. aber lohnt es sich dann ein 130km/h Tempolimit einzuführen? diesen leuten ist das egal, wenn die schon, wie du sagst, ohne lappen weiter fahren. also hört das drängeln und lichthupen sowieso nicht auf.

ein anderes problem ist, dass viele fahrer einfach überfordert sind. wenn ich teilweise mit 40 hinter jemandem herfahre, der versucht, auf eine AB aufzufahren, dann muss ich ja beten, dass da kein 40-tonner rangerauscht kommt und mich durch den vor mir fahrenden schleicher durchschiebt.

mindestens genauso häufig wie drängler sehe ich auf der autobahn auch schleicher, die den tatbestand der VERKEHRSBEHINDERUNG gebührend erfüllen. gibt es eigentlich autos ohne innen- und aussenspiegel? in der fahrschule hab ich das alles ein wenig anders gelernt, auch wenn das schon mindestens 10 jahre her ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab´s gelesen!

Is ja schon gut!!! Ich kann leider diese Initiative nicht so ganz ernst nehmen!

1) Was heißt eigentlich jahrhundertelange Freiheit?Das klingt so nach mindestens 200-300 Jahren!
Ich glaube, die Initiative wäre besser beraten, wenn sie von 50 Jahren ausgehen würde...
Und dann muss man doch den um ein Vielfaches angestiegenen Autoverkehr beachten, oder etwa nicht???

2) Kein Gesetz der Welt lässt sich festschreiben, wenn sich die äußeren Umstände ändern.
Und mit der Freiheit ist es doch genauso, wenn ich die Freiheit des anderen durch die Verkehrsdichte zwangsläufig einschränken muss, wenn ich rasen möchte.

3) Dass bei den 10 Gründen CO2 auftaucht, ist schon irgendwie interessant! Am Ende kommt noch raus, dass schnelles Fahren die Umwelt schont! Wer´s glaubt?

Ich habe mich jedenfalls nicht angemeldet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Johann,

deine Vorschläge sind angekommen, die 210 erscheinen mir persönlich immer noch viel zu hoch.

Die Tatsache, dass die SPD Tempo 130 wieder ins Gespräch gebracht hat (das wird ihr leider wieder ein paar der Prozentpunkte kosten, die sie durch die angestrebte Verbesserung von Hartz IV "gewonnen" hat, so ist das halt leider in der Politik...) zeigt doch, dass ein gewisser Handlungsbedarf besteht.

Wer jetzt noch argumentiert, dass man bei höherer Geschwindigkeit die Umwelt weniger stark belastet oder dass die Umwelt nicht genug entlastet wird (wobei weniger Spritverbrauch ja auch eine Entlastung der Umwelt darstellt), hat wohl noch nicht begriffen, wohin der Zug (oder besser das

Und ich glaube, dass es langsam immer mehr Autofahrer gibt, die sich mit Tempo 130 anfreunden könnten...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Johann,

ich habe mit einem befreundeten Psychologen über dieses Thema gesprochen. Der sagt mir, dass es gegensätzlichere Meinungen wie bei diesem Thema kaum gibt. Vieles gehe da völlig irrational ab, über Berufsgruppen und sozialen Gruppen hinweg...

Dein 160 km/h-Vorschlag ist nach alldem, was man so hört, sicher schon mal ein Anfang.

Übrigens: Nach der neuerlichen gewaltigen Preisanhebung für Benzin gehen den Rasern langsam die Argumente aus, dass Autofahren bald nicht mehr erschwinglich ist. Wenn dem so wäre, wären ja sie die ersten, die bei Tempo 130 eine große Summe einsparen könnten. Da das (fast) niemand von denen will (Zeit ist ja bekanntlich Geld, gottseidank kann man das noch nicht "essen"...), wird munter weitergerast.

Man gönnt sich ja sonst nichts! Und außerdem hat man ja im Land des mehrfachen Formel 1-Weltmeisters Schuhmacher alles im Griff!

Nichts für ungut!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo miteinander,

war wieder mal bei Dauerregen für mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs. Auch hier ist es so, dass manche Autofahrer (leider immer noch zu viele!) kaum eine Obergrenze für eine angepasste Geschwindigkeit finden, obwohl man vor lauter aufgewirbeltem Wasser kaum 20 m weit sieht. Und bei Nebel ist das sicher ähnlich (mir persönlich graut es besonders vor einer Nebelfahrt auf der Autobahn, weil man ja nie weiß, was für "Verrückte" von hinten kommen).

Und eigentlich heißt es doch immer nach verheerenden Nebelunfällen oder Unfällen bei schlechtem Wetter: Ursache war eine nicht angepasste Geschwindigkeit! Hat die Polizei wohl keine Erfahrung, was eine angemessene Geschwindigkeit ist? Wenn ja, wer denn sonst? Wer denn sonst außer Polizei, Rettungsdiensten, Feuerwehr und Notärzten muss die verheerenden Folgen von Massenunfällen "beseitigen"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...was mich übrigens an der Berichterstattung in den Medien auch ärgert:

Schneit es mal, dann ist immer von katastrophalen Straßenverhältnissen die Rede. Ich finde, wenn man sich schon Winterwetter wünscht (was es ja nicht mehr oft gibt), dann sollte man nicht so rumlamentieren.

Natürlich werden die Winterstaus immer besonders lang sein (vielleicht auch weil wieder einige vergessen haben, ihre Winterrreifen rechtzeitig aufzuziehen). Viele Pendler könnten gerne darauf verzichten.

Wie halten es die Bewohner der oberen Alpenregionen bloß aus, wenn sie eingeschneit sind und somit kein Auto fahren können? Warum wünscht sich so mancher insgeheim sich auch so ein Szenario (freilich in einer munteren Skihütte mit lauter gut aufgelegten Freunden und DJ Ötzi usw.) herbei.

Also: Auto stehen lassen (wenn´s geht) und durch den Schnee stapfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, hat wer den "Erlkönig" im ZDF gesehen?
Basierte ja scheinbar auf dem Vorfall, der auf der A5 bei Karlsruhe vor 2 Jahren (oder so) passiert ist.
Das müsste doch den hartgesottensten Schnellfahrer angesprochen haben, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieben, die Diskussion dreht sich schon im Kreise. Argumente pro und contra sind alle inzwischen bekannt.
Sollten wir nicht damit Schluß mach und pong bitten, das Thema abzuschließen?
Sonst sind wir in zwei Jahren noch dabei und bringen nichts Neues dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Belehrung. Hatten wir auch schon alles mal hier.
Ist doch Klasse, wenn man die Höflichkeit nicht gepachtet hat.

"das eine emotional instabile Frau nicht in ein Auto steigen sollte und schon gar nicht mit einem Kind." Auch das war alles schon da. Was soll sie denn sonst machen, wenn sie mit dem Kind nach Hause muss?

" ich bin ein Schnellfahrer - aber keiner der andere nötigt". Und Raser hatten
wir hier auch bereits.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Eröffner dieses FREDS bin ich auch für sofortiges Aufhören, weil nirgendwo sonst die Meinungen konträrer sein könnten und weiteres Bemühen (von welcher Seite auch immer) zwecklos ist.

Außerdem: was sollen Besucher dieses FREDS z.T. denken!!!

Also von mir wird kein weiterer Beitrag mehr zu diesem Thema kommen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 17:30:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:31:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
---

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:26:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
--

Bearbeitet von Nyx am 21.12.2007 18:18:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Archimedia,

Nach Deinen Vorstellungen wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung so komliziert, dass man die Fingen davon lasse soll.
Welches Auto? Neuwagen duerfen rasen, aeltere muessen langsam fahren, oder?
Welches Wetter? ist den Strassenverkehrsregeln klar festgelegt
Welche Autobahn? Ist Autobahn nicht gleich Autobahn? Hier gibt es klare Regeln.
Welche Zeit? Hier koennte man variable Begrenzungen einfuehren. Kostenfrage.

Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin und sehe wieviele Fahrer mit der Automarke( nicht nur Benz, BMW sondern auch die aufgemotzten kleinen kreischenden Moechtegernschumis die Vorfahrt mitgekauft glauben zu haben bin ich dafuer das die Geschwindigkeit auf 130 begrenzt wird.
Nicht des Klimawandels wegen, denn das ist Quatsch.

In den USA hat man Autobahnen 6 und 8 Spuren und alle halten sich an die 55 - 65 Meilen ausserhalb der rush hour. Die Strafen sind so hoch, dass sich jeder ueberlegt diese zu ueberschreiten.
Hier ist Autofahren entspannend, nicht wie bei uns wo es einem Kriegschauplatz aehnelt.

Solange die Autolobby so stark ist wird es wohl nichts werden mit 130.

meint
i-punkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Archimedia

ups, Du hast nichts ausgelassen, nur zu heftig reagiert.

meint
i-punkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Diskussion hier ist weit entfernt von einer representativen Umfrage unter Autofahreren spiegelt jedoch den Zustand auf Deutschlands Strassen und Autobahnen wieder.

Ich kann nur hoffen, dass schnellstmoeglich Zustaende auf den Strassen angeordnet werden wie sie in UK herrschen.
Ich habe laengere Zeit in UK gelebt und moechte meine Erfahrung aufzeigen:
Bis auf einen Anteil von < 1% von Rasern verhalten sich die Insulaner vorbildlich, gentlemen like, so gut wie nie eine Lichthupe um jemanden zu verjagen, jedoch sehr oft um einem Autofahrer das Einscheren anzuzeigen. Sie halten auf der Vorfahrtstrasse an um Fahrer von Nebenstrassen das Einscheren zu ermoeglichen. Zebrastreifen lassen die Autofahrer anhalten um Personen die noch keine Absicht gezeigt haben die Strassenseite zu wechseln, den Uebergang zu ermoeglichen.
Auf der Autobahn sind 70 Meilen ca 120 kmh zugelassen, hier faehrt man unerlaubt flexibel, auch mal 130 oder 140 aber dann schnell wieder auf die linke Spur so dass die rechte frei bleibt. Wenn ein LKW ueberholen will, nur auf 3 spurigen AB erlaubt, reduziert der schnellere PKW seine Geschwindigkeit und erlaubt dem LKW zu ueberholen. Diese Gesten werden per Lichthupe angezeigt und der LKW Fahrer ,schert auch gleich wieder ein, und bedankt sich auch entsprechend.
Diese Art zu fahren ist sehr entspannend und die Hoeflichkeit ist sehr wohltuend.
Ich kann jeden nur empfehlen sich diese Art miteinander umzugehen anzusehen und versuchen es auf unseren Strassen auch umzusetzen. Man erlebt erstaunte Gesichter,oft mit dem Eindruck dass sie dem Fahrer nicht trauen.
Je mehr sich so verhalten desto eher kehrt Frieden auf unseren Strassen ein, was uns allen sehr zum Vorteil gereichen wuerde,
meint
i-punkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin du,



Ich finde, dass man ein Tempolimit nicht so einfach festlegen kann. Es gibt zig Kriterien, die dabei beachtet werden müssen.
Welche Autobahn, welche Stunde, wieviel spurig, welcher Wagen und Wagenzustand, welches Wetter und tausende mehr.

lg Archimeda

Bearbeitet von Archimeda1 am 15.08.2007 08:38:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Kommentar zu soviel Blödsinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hältst du davon, wenn du mal ausführlich deine Meinung kundtust ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du zu bestimmen hättest, wofür wärst du?

- Tempo 130

- Tempo 150

- keine Tempobeschränkung

Vom Ausgang dieser Umfrage würde ich weitere Einlassungen meinerseits abhängig machen. Ich persönlich wäre für Tempo 130, könnte mich aber auch mit Tempo 150 anfreunden.

VOLLEYBALLER[/QUOTE]


Oh - O-Bär,

interessanter wäre 3.75 ^^


Es ist eine Umfrage mitt dem Hinweis sich nachher auszulassen. Lesen ist immer von Vorteil ^^

Valium - würde ich empfehlen... Was ist aufeinmal mit dir los *lf ???

@ Vollyballer :

Lichthupe sehe ich als Nötigung.
Ich habe einen ziemlich schnellen Wagen und fahre das auch aus. Wenn ich sehe, dass von hinten jemand anrast wechsel ich sofort die Fahrspur weil es mich nervös macht, wenn jemand drängelt.

lg Archi
Gefällt dir dieser Beitrag?
130 kmh sind angemessen, egal zu welcher Zeit bei wieviel Spuren und Wetter. Allein das ich bei meinen Auto, einen BMW 320i Touring ein drittel weniger Sprit verbrauche und für eine 400 km Vergleichsstrecke gerade mal 10 Minuten länger unterwegs war als wenn ich Voll Stoff fahre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..ich hab auch keine lust, mir den abend mit einem zwerg zu versauen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch alles relativ, wie so vieles im Leben. Als Dienstwagen fahre ich eine 285 PS Limousine. Selbstverständlich bewege ich mich damit auf der Autobahn anders als wenn ich mit dem Kleinwagen meiner Frau (65 PS) unterwegs bin.
Und was die "Sicherheit" angeht, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die Höchstgeschwindigkeit eines Pkws ausschlaggebend, sondern die Kraft (sprich Beschleunigung). Ich stelle immer wieder fest, wie unsicher viele Fahrer beim Auffahren auf die AB sind, weil ihnen die Leistung fehlt, die nötig ist um sich auf der Beschleunigungsspur dem Verkehrsfluss anzupassen um "sicher" einfädeln zu können.

Ich bin gegen ein generelles Tempolimit, obwohl ich selten wirklich schnell fahre. Das geht ja auch kaum noch auf unseren überfüllten Bahnen. Ich versuche immer, mich dem Verkehr anzupassen. Das ist dann meistens nicht mehr als 130 km/h.

Es gibt aber, wenn auch selten, Situationen die es zulassen, einmal richtig Gas zu geben. Die Autobahn zwischen Bremerhaven und Cuxhaven ist zum Beispiel eine der Seltenheiten. Die ist auch tagsüber kaum befahren und über weite Strecken schnurrgerade. Da bin dann schon mal mit 250 unterwegs. Und darauf möchte ich eigentlich ungern verzichten. Ein Tempolimit von 130 auf dieser Strecke (und es gibt sicherlich noch ein paar andere) würde ich als unerträgliche und unsinnige Maßregelung empfinden.

Ach ja, und die "Drängler". Die werden wir nicht umerziehen. Auch nicht mit einem generellen Tempolimit. Die sind einfach dumm und dagegen kann man nicht viel machen. Da hilft nur Gelassenheit und Ignoranz denen gegenüber.

Habe fertig.
Kalle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Meinung habe ich weiter oben schon geäußert. Klinke mich hier aber noch einmal ein weil immer wieder das Beispiel USA angeführt wird und dass man dort doch so entspannt "cruisen" kann. Wer war den wirklich schon mal auf US-amerikanischen Highways? Ich meine nicht nur mal so ein paar Stunden im Urlaub. Mann muss sich höllisch darauf konzentrieren, nicht einzuschlafen. Wer sich schon einmal tagelang mit maximal 80 mph durch die langweiligsten Landschaften gequält hat, wird die Verhältnisse auf US-Highways nie wieder idealisieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Junge, Junge, wo bin ich denn hier gelandet....
Im Kindergarten?

Eure Sorgen möchte ich haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fahrer der von Dir genannten Marken fallen mir auch schon länger als besonders ruppig und aggressiv auf. Ich möchte mich als Mercedesfahrer aber nicht dazu rechnen lassen. Deshalb wird mein nächster Dienstwagen ein anderes Modell sein (Volvo? Lexus? Jaguar?). Mal sehen. Der Leasingvertrag läuft leider noch 18 Monate.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch für Tempolimit 130 kmh. Ansonsten richtet sich doch ohnehin jeder vernünftige Mensch nach dem Straßenzustand, Verkehrsaufkommen usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... mir stellt sich die Frage, wie die Automobil-Industrie das sieht ..... die leben zu einem großen Teil von der Tatsache, das die Firmen/Geschäftswagen etwas größer ausfallen dürfen ..... Willi Wichtig braucht das, um zu repräsentieren ...... und die Politik ...... denkt an einer PKW-Maut für die AB nach .......
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 15.11.2007 17:26:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 15.11.2007 17:27:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 15.11.2007 17:28:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 15.11.2007 17:30:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 15.11.2007 17:32:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 15.11.2007 17:34:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 15.11.2007 17:35:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 15.11.2007 17:37:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wie weltfremd sind die, die nicht an 250Kmh glauben,
ich selbe habe Anno 1989 schon einen Toyota Crwon Kombi gefahren, laut tacho, und Papiere erreicht er seine 210Kmh, die ich auch schon drauf hatte, es war ein Fa. Wagen, zweimal hatte ich ihn ausgefahren, was mir danach zuviel, vielzuviel war,und auch ist. Der sprit der da durch ging, war schon enorm, einmal vollgas, kamp-lintfort nach Krefeld, krefeld nach Mönchen-gladbach und zurück nach K-L, Tank leer. Das war 1989, und 18j später wollt Ihr an die 250Kmh nicht glauben?

gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

die ersten Reaktionen sind sehr ermutigend...!

Ich stelle jetzt mal ein provokative Theorie auf:

Wer glaubt, mit 180 - 200 Sachen (mit welchem Auto auch immer) sich "sicher" auch auf freien Autobahnstrecken bewegen zu können, handelt meiner Meinung nach grob fahrlässig und spielt mit seinem Leben, und was noch viel schlimmer ist, mit dem Leben anderer Leute, die er durch seine Raserei in Gefahr bringen kann.

Im Übrigen habe ich anlässlich eines Arzttermins unserer Tochter im 300 km entfernten Bad Sobernheim herausgefunden, dass man bei Tempo 150 (plus/minus--> Hinfahrt) um über 3 Liter mehr Sprit sad.gif braucht, als wenn man konsequent maximal 130 (--> Rückfahrt) fährt. Oder mit anderen Worten: circa 1/3 weniger Spritverbrauch!!!

Wer´s nicht glaubt, der sollte es unbedingt mal ausprobieren (und sich nicht über andauernd steigende Benzinpreise aufregen)!

VOLLEYBALLER

Bearbeitet von VOLLEYBALLER am 16.08.2007 16:26:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (i-punkt, 17.08.2007)
Die Diskussion hier ist weit entfernt von einer representativen Umfrage unter Autofahreren spiegelt jedoch den Zustand auf Deutschlands Strassen und Autobahnen wieder.

Ich kann nur hoffen, dass schnellstmoeglich Zustaende auf den Strassen angeordnet werden wie sie in UK herrschen.


sicher. den anspruch kann sie ja auch gar nicht in einem forum erfüllen.

zur frage des themenstarters selbst bist du sicher einverstanden, dich bei "tempo 130" einzuordnen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orangebrummbaer, 17.08.2007)
..ich hab auch keine lust, mir den abend mit einem zwerg zu versauen..

Tztz..... Was ist denn mit dir los? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwergin, 17.08.2007)
Lieber Carlos,
Es geht nur mit Rücksichtnahme und gegenseitiger Erziehung -
und nicht mit dem Knüppel, den einige Starkmänner hier schwingen.

zustimmung, zwergin:
es geht nur mit rücksichtnahme. das ist unsere philosophie ja auch.

leider gibt es aber auch zeitgenossen, die eine andere, dazu konträre einstellung haben und auch nur eine andere sprache verstehen (wollen/können).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwergin, 17.08.2007)

und nicht mit dem Knüppel, den einige Starkmänner hier schwingen.

Mit dem Knüppel schwingen........ tongue.gif cool.gif laugh.gif

Ist doch ok, oder gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Carlos, 17.08.2007)


leider gibt es aber auch zeitgenossen, die eine andere, dazu konträre einstellung haben und auch nur eine andere sprache verstehen (wollen/können).

Jawoll.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Und jetzt verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif


Erschießen...... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zwergin,

wenn ich das gewusst hätte..?

Aber ich habe es geahnt! Selbst in meinem Bekanntenkreis geht diese Diskussion immer wieder übel aus.

Mir aber die Schuld in die Schuhe zu schieben, na ja, ich weiß nicht...!

Ich hoffe, du hast die Kritik nicht so wörtlich gemeint.
Auch wenn du´s nicht ganz glaubst, ich bin im Grunde ein friedlicher Zeitgenosse (der hin und wieder provokative Fragen stellt und Lösungen zu "schwierigen" Dingen des Alltags sucht! --> siehe Pfandzettel).

Jetzt lasse ich dich/euch erst mal für 2 Wochen (Urlaub whistling.gif whistling.gif whistling.gif ) in Ruhe.

Bis dann!

VOLLEYBALLER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was tun bei Streitereien und Ärger?

Gegen eine gepflegte Diskussion mit gegenseitigen Meinungen ist rein gar nichts einzuwenden. ABER:

Wenn es Streit/Ärger/etc. gibt und es unter die Gürtellinie geht und/oder unfair wird:

* NICHT provozieren lassen

* Meldet das bitte einem Moderator oder einem Administrator per E-Mail oder PM. Schreibe dazu bitte den direkten Link zum Thread, um den es geht. Dann kümmern wir uns darum! Wir entscheiden dann, ob der User/Thread gesperrt werden soll oder was sonst passiert.

* Seid nett zueinander. Hier im Internet ist die Hemmschwelle andere persönlich anzugreifen wesentlich geringer.

http://forum.frag-vati.de/index.php?act=boardrules
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut jetzt, Jungs! wink.gif Und Mädels........ wink.gif
Streit hatten wir in letzter Zeit mehr als genug.......und nun geht das wieder los. angst.gif
Geht respektvoll miteinander um.........eine kleine Bitte von mir. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir, Feelein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Überholverbot für LKW: Ist dieses Verbot gut ??? Tempolimit Autobahn 120: Sinnvoll? Wenn die Katze krank wird... Unvergessen: Knollekater Was kann man gegen diese Irrsinns-Raserei tun? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
41 64
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
14 8
Gemüse: Wann hat welches Saison?
Gemüse: Wann hat welches Saison?
99 25
Notfallkoffer fürs Auto
2 6
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
19 16