Verkleinern: Laubsägenvorlage

Hallo mein Name ist Werner und bin ein neuer Mitglied

Ich habe da mal eine Frage, Wie bekomme ich eine Laubsägenvorlage von 16 cm
auf 12 cm verkeinert.

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
Wir nannten so ein Ding auch "Storchenschnabel".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Werner - schön, dass du dabei bist ^^

lg Archimeda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andere Idee: Geh in den nächsten Copy-Shopund lass Dir die Vorlage auf 75% (12/16 cm = 75%) verkleinern. Am besten gleich vor Ort nachmessen und ggf. mit der Verkleinerung experimentieren. Das kostet dich ein paar Cent und du musst nix extra kaufen. Evtl. kannst du es auch zu Hause am PC einscannen und dann mit 75% wieder ausdrucken, kommt aufs Gleiche raus.

Pumuggel

Die "Storchenschnäbel" haben demgegenüber oft den Nachteil, dass Du die Vergrößerung/Verkleinerung nicht exakt einstellen kannst.

Bearbeitet von Pumuggel am 22.08.2007 18:59:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob es in Bastelläden noch diese sogenannten Pantographen gibt; als Schulkind hatte ich mal so ein Teil.
Man legt das Original der Zeichnung bzw. die Vorlage hin, stellt am Pantograph die Verkleinerung bzw. Vergrößerung ein und fährt mit dem Stift das Original ab.

Habe gerade gesehen, daß es solche Dinger bei Ebay gibt!
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für diesen Tipp :
Ich werde mich mal dahinter klemmen. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pumuggel blumen.gif

Vielen Dank für den Tipp, hat wunderbar geklappt. applause.gif

Gruß Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Animiertes Gif verkleinern: wer von euch hilft mir dabei ? Fotos mailen: muss sie wohl erst verkleinern, aber wie Persönliches Foto im Profil: Kann mir jemand helfen? laptop: wo stimmt das preis leistungsverhältnis Bücherverkauf-Liste ist fertig Rezepte kleine Gugelhupfform partitionen nachträglich vergrößern... Sauerteig einfrieren?
Passende Tipps
Brillenetui für neue Brille verkleinern
Brillenetui für neue Brille verkleinern
10 0
Bilder verkleinern am PC in 1 Minute
Bilder verkleinern am PC in 1 Minute
28 7
Gießkannenausguss verkleinern
Gießkannenausguss verkleinern
18 0
Schwitz-Füße im Sommer: Nimm zur Not Slip"einlagen"
Schwitz-Füße im Sommer: Nimm zur Not Slip"einlagen"
43 28
Überbackene Fettuccini
65 6