Wandfarbe-Flecken aus Hose entfernen?

dann sag doch mal bitte, um was für eine farbe es sich denn handelt.
Darf ich hier mal den dümmsten Rat geben, weil wir diese Probleme
anscheinend öfter haben:

Zieht Euch doch endlich die richtigen Klamotten für Arbeiten mit
Fleckengefahr an!

Bisher, ob Wasserstoffflecken, Farbflecken, Silikonflecken....
Das Zeug geht nicht mehr ´raus.

So dumm ist der Rat ja gar nicht.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
"richtigen" (meinst du reinen?) terpentin wirst du im handel in deutschland kaum noch bekommen. der ist auch gar nicht erforderlich.
terpentinersatz ist völlig ausreichend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin,
nochmal ein kleiner tipp am rande,
mit lösemittel hatte ich auch immer nur mäßigen erfolg, habe dann unter fliessend warmen wasser mit einem bims-stein und dem daumen den fleck VORSICHTIG weggerubbelt.-aber nich zu doll, sonst geht die farbe mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles klar, werd dann mal berichten *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (redhairedangel, 11.09.2007)
ups tongue.gif

also das ist normale wandfarbe im eimer ..

also latexfarbe, richtig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es latexfarbe sein sollte (wofür einiges sprechen könnte), dann solltest du es mal mit terpentinersatz versuchen. gibt´s bei schlecker, z.b. .
viel erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay! vergiss die glorreiche antwort nicht! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
binderfarbe kriegst du (recht mühevoll) mit wasser ab, dem du schmierseife beimischst. und wenn das immer noch sehr mühsam ist: zusätzlich etwas trichlorethen.
viel erfolg! flowers_2.gif

Bearbeitet von Carlos am 12.09.2007 11:56:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (redhairedangel, 12.09.2007)
Zitat (Carlos, 12.09.2007)
trichorethen.

blink.gif
wasn dasn? tongue.gif

ansonsten: ok, werd mich dann mal demnächst als mittelalterliche waschfrau antreten... whistling.gif

die veraltete bezeichnung ist trichloräthylen. flowers_2.gif

ps: vorsicht! narkotisierend wie alle lösungsmittel ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
tu das.
viel erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

wir sind im Renovierungsstreß, und mein Schatz hat leider eine seiner Arbeitshosen (von der Firma!) getragen beim Streichen der Wände. Trotz Waschen sind da jetzt immer noch großflächig weiße Flecken drin - DIE Hose sollte er in der Firma nicht mehr tragen, das gäbe Ärger! (weil er die für private Arbeiten verwendet hat.)

Habt ihr noch Ideen, wie wir die Flecken da wieder rausbekommen? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups tongue.gif

also das ist normale wandfarbe im eimer, sowas wie alpina, nur günstiger... den genauen namen müßte ich heute abend mal nachsehen... es KÖNNTE sein, dass das weiß mit ganz leichtem schwarzanteil war ("lichtgrau" nennt mein freund das, ist kaum von weiß zu unterscheiden...), aber der fleck an sich ist wie gesagt weiß... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwergin, 11.09.2007)
Darf ich hier mal den dümmsten Rat geben, weil wir diese Probleme
anscheinend öfter haben:

Zieht Euch doch endlich die richtigen Klamotten für Arbeiten mit
Fleckengefahr an!

Bisher, ob Wasserstoffflecken, Farbflecken, Silikonflecken....
Das Zeug geht nicht mehr ´raus.

So dumm ist der Rat ja gar nicht.....

biggrin.gif
tja, DUMM ist der rat nicht - nur ZU SPÄT!!! biggrin.gif

daher: falls doch jemand noch nen tip hat? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Carlos, 11.09.2007)
Zitat (redhairedangel, 11.09.2007)
ups  tongue.gif

also das ist normale wandfarbe im eimer ..

also latexfarbe, richtig?

blink.gif

ich glaub, ich meld mich morgen wieder - mit konkreten infos tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Carlos, 11.09.2007)
wenn es latexfarbe sein sollte (wofür einiges sprechen könnte), dann solltest du es mal mit terpentinersatz versuchen. gibt´s bei schlecker, z.b. .
viel erfolg! flowers_2.gif

hmm... er hat auch richtiges terpentin da... ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Carlos, 11.09.2007)
"richtigen" (meinst du reinen?) terpentin wirst du im handel in deutschland kaum noch bekommen. der ist auch gar nicht erforderlich.
terpentinersatz ist völlig ausreichend.

ich GLAUBE, er hat das "original" da - er ist der handwerker. ich hatte nur die glorreiche idee, hier nachzufragen happy.gif (werd ihn aber erst mal interviewen, bevor ich hier weiter "geglaubtes" poste tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin moin! smile.gif

aaaalsooo... das ist normale wandfarbe, mit kreide/kalkanteil etc., nix latex, lack oder so, mein freund sagte auch, mit terpentin(ersatz) kommt man da nicht weiter...

"binderfarbe" nennt er die...

der name ist Meisterweiß, gekauft in der Teppich-Domäne in Dortmund, wenn also irgendjemand noch ne idee hätte? unsure.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Carlos, 12.09.2007)
trichorethen.

blink.gif
wasn dasn? tongue.gif

ansonsten: ok, werd mich dann mal demnächst als mittelalterliche waschfrau antreten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken in Weißer Hose (NICHTS hilft) Hose schnell weiss bleichen Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Ältere Flecken aus hellen Hosen entfernen? Hose zu groß? Wenn die Katze krank wird... Kleine Brandflecken auf Hose