Hilfe bei der Reinigung / Reparatur: Probleme mit Brandfleck auf Küchenplatte

hallo,
stell doch mal ein bild rein, damit sichtbar wird, welche ausmaße dein schaden hat.
hey leute, ich schaff es nicht ein foto hochzuladen - wie kann ich das tun???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ laurin

Bist Du sicher, dass der Fleck nicht nur oberflächig ist? Qualitativ hochwertige Arbeitsplatten haben nämlich eine kurzzeitige Hitzebeständigkeit bis 180 Grad.

Bei mir ist mal eine glimmende Zigarette aus dem Aschenbecher gerutscht und glimmte dann ein paar Minuten auf der Arbeitsplatte bevor ich es bemerkte. Das sah zuerst auch so aus, als sei ein übler Brandfleck an dieser Stelle entstanden. Ich habe die Stelle dann mit dem Zeug behandelt, welches man zur Reinigung und Pflege von Glaskeramik-Kochfeldern (sanfte Poliereigenschaft) benutzt. Und siehe da, nach zweimaliger Anwendung war nichts mehr zu erkennen. Versuch es doch einfach mal. Schlimmer kann es dadurch sicher nicht werden.

Gruß
Kalle
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 16.11.2007 23:00:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 16.11.2007 23:02:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Johann_A. am 16.11.2007 23:03:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
hab da mal ne Aufgabe für Euch wink.gif

Habe vor kurzem für meine Süsse gekocht, dabei sind mir die Kartoffeln angebrannt. Da es schon ziemlich gestunken hat, hab ich nur schnell den

Da ich nicht versichert bin, eine neue Platte inkl. Montage mindestens 1000,- € kostet, bin ich auf der Suche nach einer günstigeren (viel, viel günstigeren) Lösung...

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen?? Weiss wer wo man fragen kann?? Für jede Anregung bin ich Dankbar...

laurin_33us
Gefällt dir dieser Beitrag?
lies die pm bitte. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Quad neu & defekt: Händler will d. Quad nicht zurück nehmen