Wärmedämmung Fensterscheiben???

Hallo Pia 45,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier bei FV und viel Spaß bei uns.


Zu Deiner Frage erst mal eine Frage von mir: Handelt es sich bei Deiner großen Scheibe
um eine einzelne Scheibe oder bereits um eine Doppelglasscheibe?
Im Fall 1 wäre es gut, die Stärke der Scheibe zu wissen, im Fall 2 wäre vielleicht schon
genügend Wärmedämmung vorhanden.

Gib mal Bescheid bitte.
HALLO,
Ähhhh....durchschauen wolltet Ihr aber trotzdem noch - oder habe ich das falsch verstanden ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
..von außen, könnten es rolläden sein, das wäre das effektivste..
..holzläden, wären die rustikale variante..
..und von innen, mit dicken wolldecken..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anstatt der dicken Wolldecken von innen tun es natürlich auch passende

Ob irgendwelche Spiegelfolien auf den Scheiben auch in dieser Richtung einen Isoliereffekt haben, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Im Sommer sollen sie ja vor übermäßiger Erwärmung durch Sonneneinstrahlung schützen. Wegen der Unterschiede (Wellenlängen etc.) zwischen Sonneneinstrahlung und der Raumwärme glaube ich selbst aber nicht dran ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, liebe Forumnutzer,

wer hat einen guten Tip für mich. Wir haben sehr große Fensterscheiben in unserer Wohnung und möchten diese zusätzlich vor Kälteeinwirkung zusätzlich isolieren. Was für ein Material könnte man dazu verwenden und wie müsste dieses angebracht werden? wacko.gif
Vielen Dank für Euren Rat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@all...
...spricht nicht mit uns... cry_1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich glaube der Tip mit passenden Gardinen, gefällt mir am besten. Ich werde es ausprobieren, nochmals Danke. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich bin neu hier und wußte nicht , wie man eine Antwort gibt. Hoffe aber das es jetzt ok ist. gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Keine Putzstreifen durch TeeBaumÖl ? Habe ich gelesen bei Euch ! Lässt sich feiner Staub aus Textilien auswaschen? Feinstaub aus dem Dachstuhl in Textilien Hohe Luftfeuchtigkeit: Nässe Fenster und Schimmel Wärmedämmung: Loch in der Wärmedämmung Klebemörtel vs WDVS-Klebeschaum: Wie befestige ich WDVS Dämmplatten Schimmel vermeiden im Bad ohne Fenster: wie am besten? Kühlschranktür schließt nicht richtig Ameisen Unter der Hausdämmung
Passende Tipps
Die Wärmedämmung an der Zimmerdecke verbessern
4 2
Blumen besprühen ohne bespritzte Fensterscheiben
Blumen besprühen ohne bespritzte Fensterscheiben
22 5
Blütenstaub auf Fensterscheiben
Blütenstaub auf Fensterscheiben
9 11