Keine Putzstreifen durch TeeBaumÖl ? Habe ich gelesen bei Euch !

Hallo !

Ich habe mir so ein Google-Widget von Euch gezogen.
Jetzt musste ich mich doch glatt anmelden.

Okay !

In dem Widget hieß es, das man in 5 Liter Heissem Wasser 7-10 Tropfen Tee-Baum-Öl lösen muß, um streifenfreie Fensterscheiben zu bekommen.

Ich kenne mich hier noch nicht recht aus mit der Navigation, aber wer kann mir da weiterhelfen ?

Ich wohne in einer vielbefahrenen Geschäfts-Strasse, Autoabgase machen meine biggrin.gif

Darum meine Frage: Bewirkt das Tee-Baum-Öl nur eine kurzzeitige Reinigung ?

Bei Öl denke ich doch an ölige Substanzen, und die wiederum binden den Schmutz, stossen ihn kaum ab.

Oder hab ich wieder watt falsch verstanden ?

Bitte um Nachsicht !

MFG: Rene
Aaaalso- erst mal willkommen auf dem Forum.

Diesen Tipp mit Teebaumöl findest du nicht im Forum sondern auf der Tipp-Seite https://www.frag-mutti.de/. Oder scrolle mal nach ganz oben und klicke oben links auf Frag-Mutti.de.

Von Teebaumöl halte ich persönlich gar nichts, ich finde es stinkt, meine Haut verträgt das Zeug nicht- und es kann sich in Kunststoff (z. B. Fensterrahmen, Klodeckel...) förmlich "hineinfressen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teebaumöl zum Fensterputzen???? blink.gif
Hab ich noch nix von gehört.

Ich benutze diese speziellen Mikrofaser-Tücher, "Blaues Wunder" nennen die sich. Die putzen absolut streifenfrei - ich erziele prima Ergebnisse und brauche außer heißem Spüliwasser zum Vorreinigen der Fenster keine weiteren Chemikalien.
Nur dieses "Blaue Wunder"-Tuch zum Nachpolieren.

Man darf es nur nicht beim Waschen mit Weichspüler behandeln.
Dann "streift" auch das Teil.

Guck mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, vielleicht hilft das ja wirklich... aber ich lass von Teebaumöl erstmal die Finger.
Hatte mal ne Flasche zu Hause (für Haut & Co), die ist mir umgekippt, auf die Plastikablage im Bad. War interessant, wie schnell sich da Blasen gebildet haben und diese Ablage zerfressen war.