Sprung in Porzellankanne: Teekanne ist undicht (hat Sprung)

Hallo erstmal,
Ich habe mal gesehen, das man Risse im Porzelankannen von innen "spachteln" kann.
Das wurde mit einem Spachtel - ähnlich wie Autospachtel - von innen ausgebessert und dann im
...sah eigentlich ganz gut aus.
wenn ich noch ´nen Link finde, poste ich ihn hier...
mfG
Hallo!
Gibts noch Hilfe für meine cry_1.gif . Sie ist ein Geschenk von einem lieben Menschen und ich möchte sie ungern wegwerfen. Aber in dem Zustand, in dem sie sich jetzt befindet, kann ich sie leider nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, das Porzellan wieder dicht zu machen, damit ich sie weiter verwenden kann?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke!
chrissi-die-nette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Danke fürs Willkommenheißen!
Was ist denn ein "Bombenkleber"? Gibts den im Baumarkt?
Aber mit dem Brennen wirds wohl nicht klappen, denn da braucht man -glaub ich jedenfalls- ganz schön hohe Temperaturen.
Lieben Gruß
chrissi-die-nette smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chrissi smile.gif


- google mal unter Porzellan-Doktor - mit hat so ein Zauberer mal eine Teekanne gerettet flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst Mal "Herzlich Willkommen hier bei den Vati's"

Hallo, es kann sein, dass es einen Spezial-Kleber für Porzellan gibt. Ich habe es mal mit Bombenkleber gemacht und das hat auch gehalten. flowers_2.gif flowers_2.gif

Den Sprung selbst glaube ich, kann man nicht reparieren.

Bearbeitet von kati am 29.10.2007 22:05:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Eier mit Sprung kochen dank Tesafilm
Eier mit Sprung kochen dank Tesafilm
9 3
Ei mit Sprung? Trotzdem kochen: Mit Salz
Ei mit Sprung? Trotzdem kochen: Mit Salz
7 5