Sprung in Porzellankanne: Teekanne ist undicht (hat Sprung)


Hallo!
Gibts noch Hilfe für meine aus Porzellan? Hab festgestellt, daß sie nen Sprung hat :heul: . Sie ist ein Geschenk von einem lieben Menschen und ich möchte sie ungern wegwerfen. Aber in dem Zustand, in dem sie sich jetzt befindet, kann ich sie leider nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, das Porzellan wieder dicht zu machen, damit ich sie weiter verwenden kann?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke!
chrissi-die-nette


Erst Mal "Herzlich Willkommen hier bei den Vati's"

Hallo, es kann sein, dass es einen Spezial-Kleber für Porzellan gibt. Ich habe es mal mit Bombenkleber gemacht und das hat auch gehalten. :blumen: :blumen:

Den Sprung selbst glaube ich, kann man nicht reparieren.

Bearbeitet von kati am 29.10.2007 22:05:02


Hallo erstmal,
Ich habe mal gesehen, das man Risse im Porzelankannen von innen "spachteln" kann.
Das wurde mit einem Spachtel - ähnlich wie Autospachtel - von innen ausgebessert und dann im "eingebrannt".
...sah eigentlich ganz gut aus.
wenn ich noch ´nen Link finde, poste ich ihn hier...
mfG


Hallo!
Danke fürs Willkommenheißen!
Was ist denn ein "Bombenkleber"? Gibts den im Baumarkt?
Aber mit dem Brennen wirds wohl nicht klappen, denn da braucht man -glaub ich jedenfalls- ganz schön hohe Temperaturen.
Lieben Gruß
chrissi-die-nette :)


Hallo Chrissi :)


- google mal unter Porzellan-Doktor - mit hat so ein Zauberer mal eine Teekanne gerettet :blumen:



Kostenloser Newsletter