Grossen Kleber auf lakiertem Holz entfernen

Hallo und guten Tag!

Auf einem Holzbriefkasten, der grau gestrichen ist, möchte ich ein Abziehbild, das ca. 15 x 20 cm gross ist, möglichst rückstandsfrei entfernen.
Wie kann ich das machen?

Danke für hilfreiche Tipps!
Grüsse
Peter
...dem ist nicht viel hinzuzufügen....bis auf, das ich einen Heissluftföhn nehmen würde und dann die komplette kiste gleich ganz behandeln würde, da meist an solchen Fällen die "Aufkleber" die darunter-befindliche Farbe gleich mit abreissen...
versuch macht kluch.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo solar flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen hier bei den Vatis"

Ich würde mal versuchen, mit Wärme dieses Abziehbild zu entfernen. Einfach einen Föhn nehmen. Könnte sein, dass es sich damit lösen wird. whistling.gif

Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns ein Papieraufkleber ist, der so nicht mit Wärme allein abgehen will, kann man ihn auch leicht mit Silikonentferner befeuchten und ein Schaber für Glaskeramik-Kochfelder nehmen. Würde ich aber erst im Notfall probieren, da Lackschäden fast nicht auszuschließen sind... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alten Fliesenkleber überputzen: Küche alte Fliesen entfernen Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Etiketten von Glas entfernen Wenn die Katze krank wird... Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen... Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kleber rauskriegen aus T-Shirt