Dunstabzugshaube Ikea bläst statt saugt

Bin jetzt kein Experte für moderne Abzugshauben.....

Ferndiagnosen sind immer nicht so einfach - Angeschlossen nach Plan? Umluft-oder Abluftbetrieb? Wurde der

Was sagt die Anleitung?
Gerade habe ich eine neue Dunstabzugshaube. Sie hängt nun,
aber nun bläst sie die Luft in den Raum, statt dass sie das Fett saugt.
Hat jemand eine Ahnung, was falsch sein kann???

Es handelt sich um die FRAMTID HOO K00 S
hier zu sehen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20109004

Lieeb Grüße
Paula
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo flowers_2.gif

es kommt darauf an, was die dunsthaube machen SOLL !

umluft (also nur im raum umwälzen), oder abluft (mit ´nem schlauch nach draussen)

für umluftbetrieb müsstest du dir noch die dazugehörigen aktivkohle-filter besorgen.

...aber wenn sie mit angeschlossenem abluftschlauch in den raum pustet, musst du im inneren einen kleinen hebel (der bedient eine klappe) umlegen auf abluftbetrieb flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 21.03.2008)
Hallo @Paula...

Ein fröhliches Hallo erst einmal...

Persönlich würde ich sagen, das da irgendein "Elektroanschluss" falsch sein muss...

JEDOCH bin ich da nicht so bewandert und hier im FV haben wir gerade "Elektrofachmann- Ausfall" ... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

Also mein erster wirklicher Tip:

HABE ein wenig Geduld ... ... ... da wird bestimmt noch etwas kommen... flowers_2.gif

Grisu... cool.gif

Beschäftige mich mit Spielzeugmotoren...

... habe an einen ein Propeller mit 3 Flügeln angeschlossen

--> bei einer Polung wirkt er wie ein Föhn

--> bei Umpolung geht der Fönwind in die andere Richtung

--> vielleicht ist das bei deiner Abluft genauso (also Anschlussfehler???)?

Oder: Fachmann fragen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Paula...

Ein fröhliches Hallo erst einmal...

Persönlich würde ich sagen, das da irgendein "Elektroanschluss" falsch sein muss...

JEDOCH bin ich da nicht so bewandert und hier im FV haben wir gerade "Elektrofachmann- Ausfall" ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Also mein erster wirklicher Tip:

HABE ein wenig Geduld ... ... ... da wird bestimmt noch etwas kommen... flowers_2.gif

Grisu... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bei IKEA bin ich infantil Rückrufaktionen neues Bett + Matratze gekauft =>unangenehm/zu hart Teppich färbt ab - IKEA stellt sich stur. Was tun? hat jemand erfahrung diesbezüglich? Neue Viren, diesmal IKEA Meine Dunstabzugshaube zieht von anderen Mietern Vorwerk Kobold 140 Stufe 3 defekt? knut ikea
Passende Tipps
Wie putze ich eine stark verschmutzte Dunstabzugshaube?
10 16
Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube
Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube
22 25
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
12 29
IKEA-Taschen eignen sich klasse für Schwimmhallenbesuch
IKEA-Taschen eignen sich klasse für Schwimmhallenbesuch
24 20
Ikea-Pfanne als Geldgeschenk
28 10