Dunstabzugshaube Ikea bläst statt saugt


Gerade habe ich eine neue Dunstabzugshaube. Sie hängt nun,
aber nun bläst sie die Luft in den Raum, statt dass sie das Fett saugt.
Hat jemand eine Ahnung, was falsch sein kann???

Es handelt sich um die FRAMTID HOO K00 S
hier zu sehen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20109004

Lieeb Grüße
Paula


Hallo @Paula...

Ein fröhliches Hallo erst einmal...

Persönlich würde ich sagen, das da irgendein "Elektroanschluss" falsch sein muss...

JEDOCH bin ich da nicht so bewandert und hier im FV haben wir gerade "Elektrofachmann- Ausfall" ... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Also mein erster wirklicher Tip:

HABE ein wenig Geduld ... ... ... da wird bestimmt noch etwas kommen... :blumen:

Grisu... B)


Bin jetzt kein Experte für moderne Abzugshauben.....

Ferndiagnosen sind immer nicht so einfach - Angeschlossen nach Plan? Umluft-oder Abluftbetrieb? Wurde der Ventilator von dir eingesetzt beim Zusammenbau oder war er schon fest im Gerät installiert?

Was sagt die Anleitung?


hallo :blumen:

es kommt darauf an, was die dunsthaube machen SOLL !

umluft (also nur im raum umwälzen), oder abluft (mit ´nem schlauch nach draussen)

für umluftbetrieb müsstest du dir noch die dazugehörigen aktivkohle-filter besorgen.

...aber wenn sie mit angeschlossenem abluftschlauch in den raum pustet, musst du im inneren einen kleinen hebel (der bedient eine klappe) umlegen auf abluftbetrieb :blumen:


Zitat (Grisu1900 @ 21.03.2008 - 14:02:02)
Hallo @Paula...

Ein fröhliches Hallo erst einmal...

Persönlich würde ich sagen, das da irgendein "Elektroanschluss" falsch sein muss...

JEDOCH bin ich da nicht so bewandert und hier im FV haben wir gerade "Elektrofachmann- Ausfall" ... :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:

Also mein erster wirklicher Tip:

HABE ein wenig Geduld ... ... ... da wird bestimmt noch etwas kommen... :blumen:

Grisu... B)

Beschäftige mich mit Spielzeugmotoren...

... habe an einen ein Propeller mit 3 Flügeln angeschlossen

--> bei einer Polung wirkt er wie ein Föhn

--> bei Umpolung geht der Fönwind in die andere Richtung

--> vielleicht ist das bei deiner Abluft genauso (also Anschlussfehler???)?

Oder: Fachmann fragen!!!


Kostenloser Newsletter