Vorwerk Kobold 140 Stufe 3 defekt?

Hallo, ich hoffe, die Frage wurde nicht schon irgendwo gestellt.
Habe von meiner Omi den tollen
Bei den ersten Stufen saugt er ganz normal, aber wenn ich den Regler auf die 3 schiebe, dann fängt er an immer kurz anzusaugen und dann kommt es mir vor als wenn er garnicht mehr saugt. Das geht dann die ganze Zeit hin und her, er wird laut und saugt an um dann wieder leiser zu werden. Also ein durchgehend konstantes Saugen auf der dritten Stufe ist nicht mehr möglich leider....

Vielleicht weiss ja irgendjemand etwas über dieses Problem
Hallo,

ich kenne dieses Problem nicht, obwohl meine Mutter und ich schon seit Jahrzehnten Kobold Staubsauger verwenden.
Ich würde mal den Schlauch abmontieren, ob dort vielleicht eine Verstopfung ist.
Genauso mit der Ansaugöffnung, in der der Schlauch steckt.
Staubsaugerbeutel hast Du schon gewechselt?
Ebenso die Feinstaubfilter?

Wenn das alles nichts hilft, ist das ein Fall für den Kundenservice.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dort eine Verstopfung wäre, wären die anderen Stufen auch betroffen. Da sie das nicht sind, tippe ich auf einen Wackelkontakt des Reglers. Ich würde mich ebenfalls an den Kundendienst wenden.

Übrigens, ich habe auch einen Vorwerk-Staubsauger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.10.2020)
Wenn dort eine Verstopfung wäre, wären die anderen Stufen auch betroffen. Da sie das nicht sind, tippe ich auf einen Wackelkontakt des Reglers. Ich würde mich ebenfalls an den Kundendienst wenden.

Übrigens, ich habe auch einen Vorwerk-Staubsauger.

Nicht unbedingt.
Wenn die Verstopfung nur teilweise ist, also nicht komplett, kann es schon sein, dass der Staubsauger bei der höchsten Stufe ins Stottern kommt.

Mit der höchsten Stufe kann ich meinen Teppichboden nicht saugen, weil er sich dann festsaugt.
So kraftvoll ist die dritte Stufe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um welches Modell handelt es sich?
Bei uns im Ort ist ein Vorwerkladen, da könnte ich mir das Teil mal anschauen und die Funktion von Stufe 3 klären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs gerade gelesen Modell 140.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute in dem Vorwerkladen.
Nach der Fehlerbeschreibung sagte man mir wäre die Platine defekt. Die Reparatur kostet 120,- bis 140,- €.

Das ist relativ viel finde ich. Eventuell bekommt man im Repair Cafe Hilfe.
Bei unserer Miele Waschmaschine sollte der Ersatz der Hauptplatine 250,- + Arbeitszeit + Anfahrt für den Kundendienst kosten.
Ich habe mich dann selbst auf die Suche gemacht und das defekte Teil gefunden, 1,65 € + Versand.

Wenn man Glück hat kennen sich die Leute im Repair Cafe aus und helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bekanntmachung: Die Gewinner des Großen Frag Mutti Gewinnspiels 2015
Bekanntmachung: Die Gewinner des Großen Frag Mutti Gewinnspiels 2015
11 8
Reinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock
Reinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock
6 9