Salzgeruch aus dem Fernseher

Hallo
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen.Und zwar stinkt es so ganz komisch aus dem Fernseher so ein salziger Geruch, aber wenn ich den Fernseher hoch hebe siehrt man nichts das was ausgelaufen ist und erfunktioniert auch noch.Nur so komische braune Fäden haben mal unterm TV geklebt die haben genauso gestunken.Weiß jemand zufällig was das ist und obs gefährlich ist, weil es ja so salzig stinkt

LG
ne ich will einfach nur wissen was es evtl sein könnte, da es salzig riecht, was schmelzen könnte das salz enthält mehr will ich einfach nicht wissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
...da hat sich eindeutig ein Bauteil aufgelöst. - ist der typische Geruch!
wäre also vorsichtig und das Gerät nicht aus den Augen lassen....am besten Stecker raus und vom Fachmann überprüfen lassen.
(der Geruch tritt gerne bei zerschossenen LED´s und eigentlich bei fast allen Silizium-Bausteinen auf) wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Wastl...

Was möchtest DU denn jetzt gerne lesen???

Braune Fäden aus dem Gerät??? Aufgelöstes Plastik??? Kunststoff der als Thermoplast diffundiert???

Salziger Geruch, ergo irgendein Element der 7 Gruppe des Periodensystems, das sich unter thermischer "Belastung" aufgelöst hat???

(Fluor, Chlor, Brom, Jod, Astat???)

Natrium mit Flüssigkeit am Verdampfen???

Klingt auf jeden Fall sehr sehr suspekt...; könnte da eine Platine schmoren??? cool.gif

Fragen über Fragen..., ABER, sooo einfach wäre das dann auch nicht zu beantworten... ... ... flowers_2.gif

Grisu... sleep.gif sleep.gif sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, ...

dann mal anders herum: Es werden bei einem Schmelzvorgang schon mal Stoffe frei, die nach "Salz" riechen, schmecken können...

Stellen wir uns mal vor, das Du dein Hemd mit "Dan Kl*rix" vorgereinigt hast und nachdem Deine Körperwärme das Hemd beaufschlagt hat, kann (KANN!!!) es sein, das Du einen "salzigen Geschmack" hast...

Das was Du da dann "schmeckst" ist Chlor...

Deshalb ist Deine Frage bezüglich des Gerätes sehr sehr differenziert zu sehen... ... ...

Scheinbar (SCHEINBAR!!!) läuft da irgendein "chemischer Prozess" ab...

Jetzt sollte man mal "Ursachenforschung" betreiben...

Klingt blöd, ICH weiß, aber, das wäre dann MEINE Idee..., warten wir doch mal ab, was hier noch so als Ideen ankommt... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
LCD Fernseher riecht nach Rauch wie geht das weg? Wenn die Katze krank wird... Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital TV Loewe connect Id vergisst Fernsehprogramm Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten VHS über Antenne (Panasonic Viera) Verschwinden von gespeicherten Sendern. LED Fernseher Blaupunkt und LG
Passende Tipps
Drehteller für den Fernseher
Drehteller für den Fernseher
31 16
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10