Verschwinden von gespeicherten Sendern. LED Fernseher Blaupunkt und LG

Wie kannn es passieren, daß die gespeicherten Sender ganz plötzlich verschwinden?
Das ist jetzt mit dem Blaupunkt LED Fernseher schon 2x geschehen. Das erstemal nach ca. 2 Jahren und dann nach ca. 9 Monaten, aber immer an der gleichen Antennenkdose.
Das gleiche ist jetzt mit dem LED LD Fernseher ebenfalls geschehen, aber nur an der
o.g. Antennendose, wo sonst der LED Blaupunkt angeschlossen ist. Nach dem Suchlauf sind dann alle Sender wieder da.
Ich habe den Blaupunkt 2x zur Reparatur gegeben und jedesmal wurde mir bestätigt, daß der Fernseher in Ordnung sei.
Für ein entsprechenden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Zitat (uwagner11, 25.03.2017)
Wie kannn es passieren, daß die gespeicherten Sender ganz plötzlich verschwinden?
Das ist jetzt mit dem Blaupunkt LED Fernseher schon 2x geschehen. Das erstemal nach ca. 2 Jahren und dann nach ca. 9 Monaten, aber immer an der gleichen Antennenkdose.
Das gleiche ist jetzt mit dem LED LD Fernseher ebenfalls geschehen, aber nur an der o.g. Antennendose, wo sonst der LED Blaupunkt angeschlossen ist.

Hast du mal in Erwägung gezogen die Antennendose zu überprüfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht wurden einfach nur die sender im kabelnetz neu verteilt und dein tv muss die dann wieder neu einlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 26.03.2017)
vielleicht wurden einfach nur die sender im kabelnetz neu verteilt und dein tv muss die dann wieder neu einlesen.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gerade das gleiche Problem wie uwagner. Nach dem Sendersuchlauf sind zwar alle Sender wieder da, aber nur solange die Kiste läuft. Nach Aus- und wieder Anschalten ist kein Sender mehr gespeichert. Wer hat eine Idee , wie man nach dem Sendersuchlauf erfolgreich speichert. Model Sony Bravia.

Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (de kloakschieter, 05.01.2019)
ich habe gerade das gleiche Problem wie uwagner. Nach dem Sendersuchlauf sind zwar alle Sender wieder da, aber nur solange die Kiste läuft. Nach Aus- und wieder Anschalten ist kein Sender mehr gespeichert. Wer hat eine Idee , wie man nach dem Sendersuchlauf erfolgreich speichert. Model Sony Bravia.

Danke.

Hast Du auch bestätigt oder nur gespeichert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit welcher Taste wird bestätigt ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist mit "ok" - steht aber auch auf dem Bildschirm, wenn Du speicherst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema