Buerostuhl reparieren

Hallo ...

Das Problem hatte ich auch einmal. Der Ersatz wäre schweineteuer geworden. Ich habe mich einfach für einen neuen Stuhl entschieden.

Aber Du möchtest ja Lösungsansätze für eine "Notrep" haben:

Erste Idee: Was ist mit einer entsprechenden Hülse, die Du über den Dämpfer setzt. Der Stuhl würde zwar nicht mehr federn, aber in der gewünschten Höhe verbleiben...

Zweite Idee: Was könnte man mit Schlauchschellen (Große!!!) ausrichten, wenn man sie richtig plaziert und vorher mit Klebeband unterlegt und fest genug verschraubt??? Zusätzlich sichern könnte man ja auch mit kleinen Schrauben, um das "verrutschen" zu verhindern. Aber auch hier: Einmal eingestellt, bleibt der Stuhl auf der entsprechenden Höhe... ... ...

Dritte Idee: Auch wenn es blöd klingt, aber vielleicht einen Unterbau vom Sperrmüll und einfach nur den Sitz mit seiner Einheit umbauen/ umsetzen und guuut verschrauben... ... ...

Mal sehen, ob da noch jemand Einfälle hat...

Grisu...
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben. Der Stossdaempfer meines Chefsessels hat den
Geist aufgegeben. Geht noch hoch, bleibt aber nicht oben. Moechte ihn aber behalten. Was kann ich tun, um das Ding in hoher Stellung festzusetzen.

Fuer gute Vorschlaege waere ich dankbar.


Gruss Walter icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tropfender Wasserhahn: Mietersache??? Liebe neue Muttis: Eure Fragen betreffend... Trockner 2. Wahl, habe ich Rückgaberecht? Wie repariert man Rolladenstopper ? Carbonat Koffer fahrbar Griffehalterung kaputt. Kühlschrank kühlt nicht mehr: Wir brauchen Hilfe :) Rep. der Dusch-Armatur (KW-Hahn unbeweglich)
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47