Buerostuhl reparieren


Hallo

Wer kann mir einen Tip geben. Der Stossdaempfer meines Chefsessels hat den
Geist aufgegeben. Geht noch hoch, bleibt aber nicht oben. Moechte ihn aber behalten. Was kann ich tun, um das Ding in hoher Stellung festzusetzen.

Fuer gute Vorschlaege waere ich dankbar.


Gruss Walter :wallbash: :wallbash:


Hallo ...

Das Problem hatte ich auch einmal. Der Ersatz wäre schweineteuer geworden. Ich habe mich einfach für einen neuen Stuhl entschieden.

Aber Du möchtest ja Lösungsansätze für eine "Notrep" haben:

Erste Idee: Was ist mit einer entsprechenden Hülse, die Du über den Dämpfer setzt. Der Stuhl würde zwar nicht mehr federn, aber in der gewünschten Höhe verbleiben...

Zweite Idee: Was könnte man mit Schlauchschellen (Große!!!) ausrichten, wenn man sie richtig plaziert und vorher mit Klebeband unterlegt und fest genug verschraubt??? Zusätzlich sichern könnte man ja auch mit kleinen Schrauben, um das "verrutschen" zu verhindern. Aber auch hier: Einmal eingestellt, bleibt der Stuhl auf der entsprechenden Höhe... ... ...

Dritte Idee: Auch wenn es blöd klingt, aber vielleicht einen Unterbau vom Sperrmüll und einfach nur den Sitz mit seiner Einheit umbauen/ umsetzen und guuut verschrauben... ... ...

Mal sehen, ob da noch jemand Einfälle hat...

Grisu...



Kostenloser Newsletter