Schloss voller Dreck geht nicht auf!!!!


Hilfe mein Stahlbügelschloss am Roller hat sich voller Dreck gezogen beim starten (hatte das Schloss vergessen) Wie bekomme ich den Dreck aus der ritze des schlosses wieder raus. Mit einer nadel und mineralwasser geht es schon mal nicht.

Und wie kann ich es abbekommen wenns nicht aufgeht?

Bin voll am verzweifeln O_o


Moin,

...hol Dir am besten von´ner Tanke eine Srühdose WD-40....da ist ein Strohhalm dabei und Du kannst das Schloss damit "im Prinzip ausspülen".
- das Zeug´s hilft eigentlich gegen alles


...Hallo...

...wir reden hier von einem "handelsüblichen Stahlbügelschloss"???

Dreck drin???

Nicht schlecht, das würde mich doch mal interessieren, wie ohne Bewegung in einen Schlosszylinder Dreck eindringen kann...???

Beschreib doch mal...

Grisu... ... ..., Pic- Set erfahren und mit Bolzenschneider ausgestattet... ... ... -_-


Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Also wenn der Dreck nicht ölig oder feucht, sondern trocken ist, empfehle ich Druckluft. Die gibt es übrigens auch in Dosen (Fotofachgeschäft, Elektronikhandel, Amazon, eBay usw.)


Oft sind Schließzylinder mit einem Fett gefüllt, das nach einiger Zeit verharzt und mit dem Abrieb der Schließungen eine dicke Paste bildet. Dann können die kleinen Rückstellfedern die Schließplättchen nicht mehr zurückdrücken, weil sie festgeklebt sind.
Kriechöl ist dabei nicht schlecht, gibt´s auch extra für Schließzylinder. Muß man etwas einwirken lassen und danach durch ganz leichte Bewegungen des Schlüssels versuchen, die Schließplättchen wieder frei zu bekommen.


Servus,

nimm ein ( muss funktionieren) luftgewehr lade es (ohne Kugel) und schieß mit dem Druck mal rein aber sei bloß forsichtig mit dem Ding oder nimm den Kompressor und blas mal durch


gruß Vati


Zitat (vati @ 28.09.2008 - 10:44:02)
Servus,

nimm ein ( muss funktionieren) luftgewehr lade es (ohne Kugel) und schieß mit dem Druck mal rein aber sei bloß forsichtig mit dem Ding oder nimm den Kompressor und blas mal durch


gruß Vati

Also vati, was sind das denn für Ratschläge hier?

Du wirst doch wohl nicht selbst mit einem Luftgewehr herumhantieren?

ich nehm für sowas "eisspray" schloss offen und dann ist es wegwerf artikel *bg



Kostenloser Newsletter