Schloss voller Dreck geht nicht auf!!!!

Servus,

nimm ein ( muss funktionieren) luftgewehr lade es (ohne Kugel) und schieß mit dem Druck mal rein aber sei bloß forsichtig mit dem Ding oder nimm den Kompressor und blas mal durch


gruß Vati
ich nehm für sowas "eisspray" schloss offen und dann ist es wegwerf artikel *bg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Also wenn der Dreck nicht ölig oder feucht, sondern trocken ist, empfehle ich Druckluft. Die gibt es übrigens auch in Dosen (Fotofachgeschäft, Elektronikhandel, Amazon, eBay usw.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe mein Stahlbügelschloss am Roller hat sich voller Dreck gezogen beim starten (hatte das Schloss vergessen) Wie bekomme ich den Dreck aus der ritze des schlosses wieder raus. Mit einer nadel und mineralwasser geht es schon mal nicht.

Und wie kann ich es abbekommen wenns nicht aufgeht?

Bin voll am verzweifeln O_o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oft sind Schließzylinder mit einem Fett gefüllt, das nach einiger Zeit verharzt und mit dem Abrieb der Schließungen eine dicke Paste bildet. Dann können die kleinen Rückstellfedern die Schließplättchen nicht mehr zurückdrücken, weil sie festgeklebt sind.
Kriechöl ist dabei nicht schlecht, gibt´s auch extra für Schließzylinder. Muß man etwas einwirken lassen und danach durch ganz leichte Bewegungen des Schlüssels versuchen, die Schließplättchen wieder frei zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

...hol Dir am besten von´ner Tanke eine Srühdose WD-40....da ist ein Strohhalm dabei und Du kannst das Schloss damit "im Prinzip ausspülen".
- das Zeug´s hilft eigentlich gegen alles
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Hallo...

...wir reden hier von einem "handelsüblichen Stahlbügelschloss"???

Dreck drin???

Nicht schlecht, das würde mich doch mal interessieren, wie ohne Bewegung in einen Schlosszylinder Dreck eindringen kann...???

Beschreib doch mal...

Grisu... ... ..., Pic- Set erfahren und mit Bolzenschneider ausgestattet... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vati, 28.09.2008)
Servus,

nimm ein ( muss funktionieren) luftgewehr lade es (ohne Kugel) und schieß mit dem Druck mal rein aber sei bloß forsichtig mit dem Ding oder nimm den Kompressor und blas mal durch


gruß Vati

Also vati, was sind das denn für Ratschläge hier?

Du wirst doch wohl nicht selbst mit einem Luftgewehr herumhantieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Neues Türschloss Gleichschließung oder einzigartig Neues Zylinderschloss für Wohnungstür aber welches Von welchem Baum bist Du gefallen??? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig Zündschloß VW CADDY: Piepton bei offener Fahrertür Alter Schrank, falscher Schlüssel steckt fest