2. Morgens gießen, nicht abends.
Lebende Tiere umzusiedeln, hilft natürlich nicht. Oder um es hart zu sagen: nur tote Nacktschnecken fressen nichts mehr ab.
Das Schneckenabwehrband ist ideal für dich, da es eine effektive Methode bietet, Schnecken von deinen Pflanzen fernzuhalten, ohne sie töten zu müssen. Das Band lässt sich leicht um Beete und Pflanzen anbringen und schützt zuverlässig vor Schneckenbefall.
tao pipe 3 Rollen Kupferband Selbstklebend direkt bei Amazon entdecken für 8,88 €! [Anzeige]
Zitat (kati @ 25.07.2008 - 16:05:46) |
Ich habe wenig Lust hinter der Ente herzulatschen. rofl |
Zitat (kati @ 29.07.2008 - 19:47:22) |
Übrigens, was ich gerade heute morgen in der Zeitung gelesen habe: Man soll die Nacktschnecken einsammeln und mit der Gartenschere durchschneiden und dann entsorgen..Das hat mich umgehauen. |
... ich habe aufgehört zu zählen ! - bei über 1200 - bis jetzt in diesem Jahr :wacko:
- meist nehme ich die gesammelten Schnecken und setze sie im Wald wieder aus, manchmal werden Schnecken mit Haus auch zur Flugschnecke.
Wenn ich richtig "sauer" bin, weil sie mir z.B. die Lilien komplett weg gefressen haben, schneide ich sie auch schon mal durch - wobei ich zugebe, dass das Rache ist - obgleich die schmerzloseste/schnellste Methode - da habe ich schon andere Sachen wie Salz drauf usw. gehört :mellow:
Kaffeesatz gemischt mit zerkleinerten Eierschalen in die Beete half dann doch spürbar, die Menge zu reduzieren !
Bierbecher ? - da fühlten sich Nachbars Schnecken gleich eingeladen ... wobei die Pflanzen bevorzugt wurden (Durst hatten die offensichtlich keinen) :)
Aber hier etwas zum schmunzeln :
Quelle : http://www.haus-garten-hund.de/mai_06.htm
Zitat (Hipposhit @ 25.07.2008 - 15:28:39) |
Eine echt alternative Lösung: Rent an Ent Happy Hippo |
Zitat (schmotz @ 25.07.2008 - 16:38:49) |
Leg sie doch an die Leine! |
Zitat (Gartenfreund25 @ 27.03.2013 15:34:56) |
.... |