Lösen von Kabelbindern

Ich befürchte, das geht nur mit einem Seitenschneider - am besten mit einem kleinen.
Und dann ganz vorsichtig durchschneiden.
An dem Verschluß der Kabelbinder ist je nach Ausführung eine kleine Plastiklasche oder eine Metallasche bei den teureren.
Diese Lasche "greift" in die Verzahnung der Rückseite des Kabelbinders. Wenn man jetzt Angst hat, mit einem Saitenschneider die Kabel zu beschädigen, kann man mit einer Sicherheitsnadel versuchen, diese Lasche anzuheben und dann den Kabelbinder etwas zu lösen.
Ansonsten würde ich mit einem scharfen Cuttermesser versuchen, den Verschluß aufzuschneiden, dann beschädigt man die Kabel auch nicht.

Teurere Kabelbinder sind übrigens generell zum Öffnen und Wiederverwenden vorgesehen, da gibt es verschiedene Verschlußtechniken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... das geht auch anders, aber wenn Du noch Kabelbinder hast, schneid sie vorsichtig auf, wechsle das Kabel und bündle die Kabel mit neuen Kabelbindern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 01.05.2009)
wechsle das Kabel und bündle die Kabel mit neuen Kabelbindern

Oder nimm Klettbänder, die lassen sich öffnen und schließen wie man will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SusiSorglos, 01.05.2009)
Hallo Susiratlos hihi.gif

Die Klettbänder gibt es auch in allen Farben - ist ja auch wichtig für uns Frauen... laugh.gif

Deine SusiSorglos flowers_2.gif

Natürlich in verschiedenen Farben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gutdrauf5, 01.05.2009)
Oder nimm Klettbänder, die lassen sich öffnen und schließen wie man will.

Hallo Susiratlos hihi.gif

Die Klettbänder gibt es auch in allen Farben - ist ja auch wichtig für uns Frauen... laugh.gif

Deine SusiSorglos flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gutdrauf5, 01.05.2009)
Ich befürchte, das geht nur mit einem Seitenschneider - am besten mit einem kleinen.
Und dann ganz vorsichtig durchschneiden.

Und ganz dicht da wo die Verriegelungs Teile sind, da kann man am besten knipsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.... ich will ein neues Telefon in Betrieb nehmen...DAS ist ja nicht so schwer.Brauche nur die Steckdose und die Buchse. Aber ein EX hat ca 20 Kabelbinder um das jetztige Kabelgewirr (Internetkabel hängen und liegen auch noch an der gleichen Stelle huh.gif ) gebunden und ich bekomme die Sch...dinger nicht ohne weiteres ab. Mit der Schere oder dem Seitenschneider habe ich die Befürchtung, die Kabel zu beschädigen. Da muss es doch einen Trick geben, wie man die Kabelbinder löst??? Danke für eine Antwort. Susi Ratlos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PC "spinnt": Nach Einschalten und Wartepause wie kann ich eine festsitzende schraube lösen ? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Nicht überall wo BIO drüber steht, ist auch BIO drin... Wie wasche ich Bezüge für Liegestühle? Was darf man waschen? Wie bekomme ich Sekundenkleber vom Handy ?