Aussenleucht: Problem mit Siteco Aussenleucht

Machen wir es kurz.
Ich habe die neue Leuchte an die bestehende Anlage angeklemmt ohne den LS-Automaten auszuschalten.
Ich habe erst den PE, Neutralleiter in die jeweiligen freien Steckverbindungen der Wagoklemmen eingesteckt.
Dann habe ich die Phase (br) auch in den freien Wagoklemmen Platz der Stromversorgung eingeklemmt.
Dabei hat es etwas geknister, ist klar weil ein Verbraucher daran hängt, die Lampe.
Das Problem ist die Lampe brennt nicht. Weshalb ist das so ?
Wenn ich das gleiche mit eine Glühlampe mache dann brennt die sofort.
Spannung liegt an 230V laut Duspol L gegen N
230 V Spannung liegt auch am Fußkontakt an N gegen Fußkontakt.
Ich habe ein Phänomen festgestellt mit dem ich nichts anfangen kann.
Wenn ich mit dem Duspol an den Fußkontakt gehe dann zeigt das Duspol 50V an obwohl ich mit dem andern kontakt in der Luft bin hat also kein Kontakt zur Erde oder Nullung. Was kann das bedeuten?
Wie kann ich feststellen ob das Züngerät defekt ist die Lampe sieht für mich iO aus.
Kann es sein das die Lampe nach einen normalen Starten über den Dämerungsschalter wieder normal anläuft?



SiCOMPACT® S2 MINI, Fluter, primäre Lichtlenkung mit Reflektor, primäre
lichttechn. Abdeckung: Abschlussscheibe, aus
Einscheiben-Sicherheitsglas, Lichtaustritt: direkt strahlend, für 1 x
HST 70W, Überlagerungs-Zündgerät mit Abschaltautomatik.,
Vorschaltgerät: KVG mit Thermoschutzschalter, parallel kompensiert, mit
Klemme 3polig, max. 2,5 mm², Netzanschluss: 230 V, AC, 50 Hz,
Leuchtengehäuse, aus Aluminium, Druckguss, lackiert, Siteco
eisenglimmer (DB702S), Länge: 355 mm, Breite: 276 mm, Trag-Bügel, aus
Stahl, verzinkt, lackiert, Siteco eisenglimmer (DB702S), Schutzart
(gesamt): IP66, Schutzklasse (gesamt): SK I (Schutzerdung),
Prüfzeichen: CE, ENEC 10, VDE, Schutzzeichen: F, Norm: EN 50419,
Verpackungseinheit: 1 Stück,
Zitat (bambam, 16.06.2009)
Habe ich auch ohne eurer hilfe geschaft.  tongue.gif XD
Ist schon schwer eine qualifizierte Antwort zu geben gell cry_1.gif :grue:

Siehst , das hatten wir doch im Gefühl ...dass wir viiieel dööfer sind als du ... user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bambam, 16.06.2009)
Danke fürs nicht helfen ranting.gif

Habe das Leuchtmittel gewechselt funktioniert einwandfrei biggrin.gif


Habe ich auch ohne eurer hilfe geschaft. tongue.gif XD
Ist schon schwer eine qualifizierte Antwort zu geben gell cry_1.gif :grue:

C'est le ton qui fait la musique (Der Ton macht die Musik).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, es ist sich genug hier ausgelassen worden und deswegen wird hier der Thread geschlossen!

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bambam, 16.06.2009)
Danke fürs nicht helfen ranting.gif


Bitte.
Hätte ja auch so tun können, als hätte ich davon Ahnung und dir irgendeinen Quatsch raten können.
Aber ich glaube, du meinst das genauso ironisch wie ich... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bambam, 16.06.2009)
Danke fürs nicht helfen ranting.gif

Habe das Leuchtmittel gewechselt funktioniert einwandfrei biggrin.gif


Habe ich auch ohne eurer hilfe geschaft. tongue.gif XD
Ist schon schwer eine qualifizierte Antwort zu geben gell cry_1.gif :grue:

... Du schreibst wie das Oberfachleut höchstpersönlich und erwartest von uns Laien eine Antwort...

Wie Schmotz schon treffend bemerkte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs nicht helfen ranting.gif

Habe das Leuchtmittel gewechselt funktioniert einwandfrei biggrin.gif


Habe ich auch ohne eurer hilfe geschaft. tongue.gif XD
Ist schon schwer eine qualifizierte Antwort zu geben gell cry_1.gif :grue:
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps