WC-Deckel locker: wie bekomme ich ihn fest?

Vielleicht hast du auch an der unteren Seite Flügelmuttern, einfach mal auf die Knie gehen und darunter schauen.
Meistens musst du sie nur handfest wieder anziehen.
Kann allerdings auch sein, wie Hexe sagt, das die Gummiringe, die zwischen Muttern und Deckel sind und für Festigkeit sorgen, verrottet oder kaputt sind.
Dann Muttern erstmal runter und Gummis austauschen.
Die kriegst du für ein paar Cent im Baumarkt hinterher geworfen oder du kaufst dir eine kleine Packung Dichtungsringe, die kann man auch dazwischen klemmen und du hast immer Reserve.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würd ja einfach die Brille auf der Kloschüssel festkleben. Dann wackelt auch nix mehr und keine Frau muss mehr vor Panik durchdrehen, dass jemand die Klobrille hochklappen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wird ein WC-Deckel am WC festgemacht.er hat sich mit den Jahren gelockert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1000 dank. dann geh ich mal die Puffer kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Akinom

da ich mal davon ausgehe dass Dau die Muttern an der hinteren Unterseite des WC geprüft hast und evtl. nachgezogen hast könnte es sein dass die "Gummipuffer" ihren Geist aufgegeben haben, die müssten dann ausgetauscht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es das Thema schon gibt, sind die Threads mal zusammengeführt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Koenich flowers_2.gif

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst oder?laugh.gif

Die Klobrille einfach festkleben, damit sie unbeweglich ist, und dann Besuch haben, der sich zum P*****n nicht setzt?

- ausserdem geht es nicht um die Brille, sondern um den Deckel - whistling.gif


Also da muss eine andere Lösung her, vielleicht hier im Thread oben mal die Beiträge lesen. biggrin.gif

Bearbeitet von kati am 21.09.2011 11:34:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde noch verrückt. Mein Klodeckel ist ständig locker - kaum die Muttern nachgedreht schlockert er schon wieder auf dem WC rum. Der Klodeckel ist neu, also kein altes Ding... Wer hat einen Tipp - wie bekomme ich den Klodeckel ENDLICH einmal fest???
ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Flaschenverschlüsse Rezept: Reispfanne Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Duschen-Abfluss Dichtungsring im Hohlraum Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen !