WC-Deckel locker: wie bekomme ich ihn fest?


wie wird ein WC-Deckel am WC festgemacht.er hat sich mit den Jahren gelockert.


Hallo Akinom

da ich mal davon ausgehe dass Dau die Muttern an der hinteren Unterseite des WC geprüft hast und evtl. nachgezogen hast könnte es sein dass die "Gummipuffer" ihren Geist aufgegeben haben, die müssten dann ausgetauscht werden.

Vielleicht hast du auch an der unteren Seite Flügelmuttern, einfach mal auf die Knie gehen und darunter schauen.
Meistens musst du sie nur handfest wieder anziehen.
Kann allerdings auch sein, wie Hexe sagt, das die Gummiringe, die zwischen Muttern und Deckel sind und für Festigkeit sorgen, verrottet oder kaputt sind.
Dann Muttern erstmal runter und Gummis austauschen.
Die kriegst du für ein paar Cent im Baumarkt hinterher geworfen oder du kaufst dir eine kleine Packung Dichtungsringe, die kann man auch dazwischen klemmen und du hast immer Reserve.


1000 dank. dann geh ich mal die Puffer kaufen


Ich werde noch verrückt. Mein Klodeckel ist ständig locker - kaum die Muttern nachgedreht schlockert er schon wieder auf dem WC rum. Der Klodeckel ist neu, also kein altes Ding... Wer hat einen Tipp - wie bekomme ich den Klodeckel ENDLICH einmal fest???
:labern:


Da es das Thema schon gibt, sind die Threads mal zusammengeführt.

Ich würd ja einfach die Brille auf der Kloschüssel festkleben. Dann wackelt auch nix mehr und keine Frau muss mehr vor Panik durchdrehen, dass jemand die Klobrille hochklappen könnte.


Hi Koenich :blumen:

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst oder?:lol:

Die Klobrille einfach festkleben, damit sie unbeweglich ist, und dann Besuch haben, der sich zum P*****n nicht setzt?

- ausserdem geht es nicht um die Brille, sondern um den Deckel - :pfeifen:


Also da muss eine andere Lösung her, vielleicht hier im Thread oben mal die Beiträge lesen. :D

Bearbeitet von kati am 21.09.2011 11:34:54



Kostenloser Newsletter