Kleine Metallteile lackieren/besprayen? ...aber hautkontaktsicher

Gelegentlich habe ich hier einige Metallteile (Türknauf, Henkel, Bedienungsknöpfe,...) deren email abgegriffen ist.

Wie (mit welchem Mittel/Produkt) kann ich diese Teile am besten wieder
lackieren/besprayen?

Dabei ist sehr wichtig, dass die aufgetragene Farbe
hautkontaktsicher/allergiefrei ist.

Ausserdem sollte sie keine Tropfen und Sprenkel bilden.

Was nimmt man in einem solchen Falle am besten?

Ben
bei emaillie wirst du kein glück haben. das wird ja bei der fertigung gebrannt, so weit ich weiß.
bei griffen und knöpfen geh mal zu ik.a. die haben relativ günstige in neu. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Die Traurigkeit Gartenhaus selber bauen: Fragen zum Bau eines Gartenhauses wie repariere ich alten bilderrahmen alte Schweißflecken entfernen: Kleidung mit Metallteilen in Essig?
Passende Tipps
Reste von Autolackstiften: vielseitig weiterverwenden
4 2
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Kratzende Reißverschlüsse
Kratzende Reißverschlüsse
11 7
Alte Biber Bettlaken verwerten
20 17
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
12 29