Spülmaschine anschließen: und einige Probleme

hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin Studentin und wohn in einer eigenen Wohnung. Möchte mir nun sehr gerne eine Spülmaschine bei E-Bay(Abholung) kaufen und in meiner Küche aufbauen.

Zwei wichtige Fragen/Probleme habe ich:

[1] Kann ich eine Spülmaschine an meinem Anschluss anschließen?
Hier sind mal ein paar Bilder:
bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6
bild7
bild8
bild9

[2] Kann ich das Wasser-Anschlusskabel der Spülmaschine hinter meinem Herd verlegen?
Die Konstellation wäre dann so
klick mich - Zeichnung

Bei mir in der Küche ist nichts fest verbaut, außer die Küchenzeile mit 2 Waschbecken. Die Kann ich nicht verschieben. Der

Ich wollte dann die Spülmaschine links neben den Herd stellen.


Somit entstehen zwei Möglichkeiten für mich, die Spülmaschine anzuschließen:

1. Wasserzufuhr-und-Ablauf-Anschluss unten am Boden hinterm Herd
Da der Wasseranschluss oben neben dem Wasserhahn ist und der Ablaufanschluss unterhalb der Spüle ist, würde ich hinter dem Herd die beiden Schläuche am Boden entlang durchziehen.

2. Wasserzufuhr-und-Ablauf-Anschluss oberhalb des Herds
Da die Wasserzufuhr ja mit "Druck" rauskommt, würde das WAsser ja ohne PRobleme in Spülmaschine laufen. Hat der Ablauf auch eine Pumpe, damit das ablaufende Wasser den Schlauch hochkommt und dann wieder runter unter die Spüle geleitet wird?


Hoffe wirklich, dass mir jemand von Euch helfen kann.
ganz liebe Grüße
Juliane



Bearbeitet von janaj am 22.07.2008 01:38:26
Hallo Juliane,

ich würde die 1. Variante bevorzugen, Schläuche unten.
Schläuche oben sehen nicht nur ungut aus, auch kann es sein, dass die Maschine nicht richtig abpumpt. Auch könntest du die Spülmaschine neben die Spüle stellen, das Anchlusskabel vom Herd müsste dann, vom Fachmann verlängert werden.

LG

Sparfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?